House

DJ Pierre hat nicht nur große Acid-trax gemacht. seine House-trax z.b. auf Strictly Rhythm waren zwar alle nach Schema F gestrickt (nicht despektierlich gemeint!), funktionieren aber noch immer:


DJ Pierre & Spank Spank - I Believe (1995)
 
ein erlebtes 3 stunden-set von ihm bleibt unvergessen. eigentlich für stomper bekannt, ist hier etwas softer DJ Duke´s cover eines Manuel Göttsching (r.i.p.) stücks.


DJ Duke - D2-D2 (1996)
 
Zuletzt bearbeitet:
New Order - 1963 [Joe T' Vanelli Light Mix]
Ich liebe diesen Remix.
Ich erinnere mich noch gut, wie der Track jedesmal bei mir eingeschlagen ist, wenn ich völlig verpeilt über die Tanzfläche getobt bin.
Die Saxophon Soli sind einfach der Hammer.
Der herzzerreissende Gesang von Berard Sumner kommt - meiner Meinung nach - im Vanellis Remix viel besser zur Geltung als im Original. Das Original geht einach nicht so ab wie dieser Remix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu Vinyl-Zeiten auch mal ein etwas kommerzielleres House-Label: Château Funk







Ben Delay (Sugarland Records) hat auch eine Platte für mich gemacht:




Supa-Channel produzierten eigentlich Hip-Hop und Graffiti. Disco ging aber auch:






Naidanow-Remix für Bel Amour:




War zwar dann später auf Sureplayer (Kumpel-Label). Aber 'ne coole Nummer mit Tyree Cooper, der eine Weile öfter bei uns im Studio in Berlin abhing:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben