HYRN beim endlos elektro sounds festival

Klangzaun

||||||||||
Am 20.04.2024 habe ich in Krefeld beim endlos elektro sounds Festival gespielt. Die Aufnahme der Performance gibt es in Form dieses "name your price" (auch gratis) Albums:

 
Sound-Dynamic ist aus? -5 Lufs und wirklich plattgepresst. Das höre ich mir nicht an (es ist halt irgendwie anstrengend auf Dauer) Schade musikalisch finds ichs spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Dynamic ist aus? -5 Lufs und wirklich plattgepresst. Das höre ich mir nicht an. Schade musikalisch finds ichs spannend.
OK, im gegensatz dazu sind @verstaerker seine Tracks soweit ich sie hier gehört habe von den Sounds her ausdifferenzierter.
Das etwas zusammengematschte(sorry für den ausdruck, soll nicht so schlimm klingen) klingt für mich wie eine typische live Aufnahme. Ebenso manches grizzeln und knacksen.
 
Ich fande die ersten beiden Tracks, gehört über KRK Go Aux, toll.
Musikalische Qualität gibts auf verschiedenen Ebenen. Über die inhaltliche muss man nicht diskutieren- das gefällt einem oder nicht. Das ist extrem subjektiv.
Die technische Ebene finde ich - ganz besonders bei elektronischer Musik - eben auch wichtig und da gibts eben auch objektive Kriterien die man ja mal als Kritik anbringen kann.

Ich hab halt diesbezüglich n geübtes Gehör und es stört mich wenn es zu sehr komprimiert ist.
 
Es ist die Summe aus dem Mixer bei einem Liveauftritt, keine Studioaufnahme. Ich möchte mich aber auch nicht rechtfertigen oder verteidigen müssen.

Ich habe mich entschlossen, die Aufnahme rauszuhauen und nicht für mich zu behalten. Kann man hören - muss man nicht.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben