Kontakt 7 - Update

caro

Schrauber
Habe folgendes Problem, mir wurde in NI Access ein update für Kontakt 7 angezeigt. Es lässt sich aber nicht installieren, das System behaupet " Installation failed: The application is already running. Please close Kontakt 7 and try again." Verstehe ich nicht, habe Kontakt 7 geschlossen, ist nicht aktiv! Wer kann dazu etwas sagen?
 

Anhänge

  • Native Access 2024-05-02.jpg
    Native Access 2024-05-02.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 11
Windows? Schon mal im Taskmanager geschaut, ob da vielleicht noch ein Prozess der App läuft, den du ggf. abschießen musst?
 
Diese Meldung kenne ich jetzt auch nicht. Ich weiß nur, daß es aktuell Streß gibt mit Kontakt 7 und Sonoma und daß es nächste Woche evtl. ein Update geben soll.

Bei so ganz speziellen Sachen schaue ich gerne im VI Control Forum nach. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

 
Kann nicht wirklich etwas erkennen, zu NI sehe ich nur „NIHardwareAccessibilityHelper ist aktiviert“
 

Anhänge

  • Native Access 2024-05-02   a.jpg
    Native Access 2024-05-02 a.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 7
Diese Meldung kenne ich jetzt auch nicht. Ich weiß nur, daß es aktuell Streß gibt mit Kontakt 7 und Sonoma und daß es nächste Woche evtl. ein Update geben soll.

Bei so ganz speziellen Sachen schaue ich gerne im VI Control Forum nach. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Habe nichts passendes gefunden, werde mal auf das update warten und dann weiter schauen.
 
Im Zweifel, einmal den Rechner neu starten und es dann direkt probieren.
 
Im Zweifel, einmal den Rechner neu starten und es dann direkt probieren.
Hatte das Problem gestern schon, habe heute nach dem Neustart direkt versucht das update von Kontakt 7 zu installieren, war aber nichts. Alles andere ist ohne Probleme, habe heute auch etwas im ASC aktuallisiert.
 
Kontakt erzeugt da (jedenfalls unter Windows) einen Unterprozess:

1714671469200.png

Wenn du Pech hast, ist der Hauptprozess weg, aber der Unterprozess läuft noch. Und zwar nicht mehr bei den Apps, sondern bei den Hintergrundprozessen, da muss man also etwas suchen.
 
Kontakt erzeugt da (jedenfalls unter Windows) einen Unterprozess:

Anhang anzeigen 214371

Wenn du Pech hast, ist der Hauptprozess weg, aber der Unterprozess läuft noch. Und zwar nicht mehr bei den Apps, sondern bei den Hintergrundprozessen, da muss man also etwas suchen.
Nein, unter Hindergrundprozesse ist nichts zu K7 oder NI aktives zusehen.
 

Anhänge

  • Native Access 2024-05-02   b.jpg
    Native Access 2024-05-02 b.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 6
Schon mal in der sog. "Community" nachgesehen? Vielleicht gibt es da was dazu...?
 
Ich habe auch immer wieder diese Probleme.

Manchmal hilft ein reinstall, oder komplett deinstallieren mit "NI Uninstall RegTool_64bit" und dann wieder installieren
 
Ich kann mit NI Uninstall nicht deinstallieren, auch händisch im Exploer geht es nicht! In NI Access wird Kontakt 7 als "Queued" angezeigt. Update geht nicht! Nichts geht, es ist zum Mäuse melken! Es wird immer wieder behauptet " der Ordener wied verwendet"

Wenn ich versuche Kontakt 7 zu öffnen, werde ich gefragt ob ich RUN DEMO, BUY oder ACTIVATE nutzen möchte. Bei activate werde ich zu NI Access geleitet und der Sch... geht von vorne Los!
 

Anhänge

  • Native Access 2024-05-03   a.jpg
    Native Access 2024-05-03 a.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 3
  • Native Access 2024-05-03  c.jpg
    Native Access 2024-05-03 c.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 3
  • Native Access 2024-05-03   b.jpg
    Native Access 2024-05-03 b.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 3
Du kannst auch die Library bzw. den Ordner Kontakt7 einfach von der Festplatte löschen, dann sollte er in Native Access Repair anzeigen. Vielleicht klappt das.
 
Wenn ich versuche Kontakt 7 zu öffnen, werde ich gefragt ob ich RUN DEMO, BUY oder ACTIVATE nutzen möchte. Bei activate werde ich zu NI Access geleitet und der Sch... geht von vorne Los!

Bis du als normaler User unterwegs oder als Admin?

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit Kontakt, da wollte ein gekauftes Produkt nur als Demo laufen, und da war es die Lösung, alles von NI als Admin laufen zu lassen. Meist nutze ich ja Maschine, das Kontakt darin erbt dann die Admin-Rechte.

Hab ich in Maschine gleich in der Desktop-Verknüpfung drin, muss ich nur nach jedem Update erneuern, da da jedes Mal das Icon gelöscht und neu angelegt wird... na ja, so oft macht man das ja nicht...

1714747655943.png


Also bitte mal testweise Rechtsklick auf KONTAKT, dann...
1714748110243.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin als Admin unterwegs. Führe alle Installationen als Admin aus! Habe mit NI Uninstall gelöscht, ist da nicht mehr im Verzeichnis.
Es ist aber in Apps und Features auf geführt, läss sich aber da nicht löschen, siehe Anhang. Der ganze NI Kram lässt sich nicht mehr löschen (Komplette Kontroll usw.)
 

Anhänge

  • Native Access 2024-05-03  d.jpg
    Native Access 2024-05-03 d.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 2
  • Native Access 2024-05-03  e.jpg
    Native Access 2024-05-03 e.jpg
    222 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Installation. Auch Kontakt selber mal als Admin probieren! Das hat bei mir diese Demo-Modus-Geschichte behoben.
 
Immerhin - du bist nicht alleine:



 
Immerhin - du bist nicht alleine:



Na, dann ist ja alles GUT, außer Tiernahrung!
 


News

Zurück
Oben