Kopfhörer: beyerd. dt-1990 oder sennh. hd 660s? andere Alternativen?

Wobei die passend aussehen, aber nicht das gleiche Material bzw. ist diese Kunstleder Beschichtung ein Riesen Mist.. da wird es besseres geben. Sowieso , da werden auch noch andere Passen,

Ich bin da entspannt
 
@Plasmatron jetzt muss ich dich aber mal was fragen. ich schätze dein fachwissen über abhören,

aber was mich doch stark wundert, ist dass du einen so "günstigen" sony deinem favoriten zählst

und nicht so was wie einen teuren magnetostaten von audeze.

ja ich glaube schon dass der sony gut ist. aber ist der mdr mv1 wirklich einem über tausend euro teuren audeze ebenbürtig ?

ich schätze dich schon so ein, dass es zumindest finanziell für dich keine hürde darstellt.

also warum ein dynamischer von sony ? ich ging immer davon aus, dass magnetostaten dynamischen kopfhörern überlegen sind.
 
@Plasmatron jetzt muss ich dich aber mal was fragen. ich schätze dein fachwissen über abhören,

aber was mich doch stark wundert, ist dass du einen so "günstigen" sony deinem favoriten zählst

und nicht so was wie einen teuren magnetostaten von audeze.

ja ich glaube schon dass der sony gut ist. aber ist der mdr mv1 wirklich einem über tausend euro teuren audeze ebenbürtig ?

ich schätze dich schon so ein, dass es zumindest finanziell für dich keine hürde darstellt.

also warum ein dynamischer von sony ? ich ging immer davon aus, dass magnetostaten dynamischen kopfhörern überlegen sind.

Ja.. Nein.. schwierig.

Die Abbildung ist einfach sehr natürlich, die Bühne sitzt gut. Das ist denke ich der Grund. Er übersetzt einfach das Material einwandfrei. Und dann dieser Tragekomfort, luftig und unaufdringlich sitzt er. Wenn man dieses Geld Ding außen vor lässt, hat er einfach beste Eigenschaften als Arbeitsmittel. Klar es war ein Test, interessiert weil leicht und bestellt, nach kurzer Zeit überzeugt - weil er eben für mich toll übersetzt.

Ein Audeeze XC dagegen ist super detailreich, fett - aber er übersetzt das Material anders, Mixe übersetzen nicht so , man mischt auf den Kopfhörer. Beim Sony mischst du auf den Kopfhörer und es passt sofort auf AirPods, auf der Anlage.

Ja und recht wenig inkopflokalisation,


Am Ende muss man eh selbst probieren,

Ganz schlimm DT880pro. Hab mit dem gemixt, es klang überall anders nach Tonne..
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank erstmal für die Anregungen. Ich hoffe ich finde mal einen Ort wo Ich die vergleichen kann, Ich bin auch Brillenträger. das muss schon passen. Just music ist ja jetzt weg, weiß jemand zufällig von einem Laden in Berlin wo man testen könnte? danke nochmal
Ich war bei Hifi im Hinterhof neben dem Gleisdreieckpark. Die haben auch den Audeze 500. Hab mich letzenendes aber für den Hi-65 bei just music entschieden. Echt schade dass der zu ist..
 
ich würde mir ja den sony kaufen. aber was mache ich wenn die polster nach drei jahren total durch sind ?

ihr schwitzt anscheinend nicht so stark wie ich. oder ich habe die dinger länger auf, was weiss ich.

aber irgendwann wirds doch eklig. was macht man dann mit dem kopfhörer ?
Mein Rat ist: Mach drei Jahren wegschmeißen und neu kaufen. :mrgreen:
 
Ich was kurz davor mir den Sony zu holen, habe dann aber gemerkt, dass ich hier in der neuen Bude problemlos Musik auf meinen Monitoren machen kann. (Die Nachbarn sind kaum da) Deswegen lohnt es sich nicht soviel Geld auszugeben. Daher hab ich mir jetzt den AKG K701 geholt als B-stock für 109€. Für ab und zu mal Nachts zu arbeiten reicht das hoffentlich.

Der hat immerhin auch mal fast 400€ gekostet und schneidet in Tests ganz gut ab.

Ich berichte dann. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
wie der Titel schon sagt,

gesucht wird ein Kopfhörer der "Mittelklasse", offen, für's mixen. Hauptreferenz sollen weiterhin meine Monitore sein, wenn ich allerdings nachts arbeiten will brauche ich was. er sollte nicht wie manche das tun die hohen Frequenzen hervorheben.

Sennheiser:

beyerdynamic

andere Vorschläge in der Preisklasse sind willkommen.


schau mal hier rein fals du den Test nicht kennst...


schau mal nach dem Hifiman Sundara! (offen) wenn du ihn nicht kennst... Vielleicht wenn möglich mal irgendwo den 660S und den Sundara probehören..
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. den pioneer hat thomann nicht, ein hifi kopfhörer wird zum mastern empfohlen und der sony taucht im test gar nicht auf.

ist schon bissl strange.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben