Logitech M705 hat Aussetzer am Mac Mini

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Moin!

Oben genannte Mouse hat ständig Aussetzer am M2 Pro.

Der Mousezeiger bleibt teilw. in 5 sek 3 mal für 0,3 sek stehen. Extrem nervig.

USB-3 kann wohl das Funksignal stören, habe ich mal gelesen.
Wenn das hier der Fall ist, was kann ich tun?

Es tritt nur bei einer Auslast von 50% auf und bei mir gerade in Cubase.

Ohne Auslast, auch kein Problem.

Eine Kabelmouse läuft ohne Probleme.

Habe mehere Anschlüsse probiert. Von Hubs, die an den USB-C/TB Anschlüssen sind, bin hin zum
äußersten USB-A Anschluss.

Ideen? Mouseemnpfehlungen?

Magic Mouse ist keine Option
 
USB-3 kann wohl das Funksignal stören
Wahrscheinlich bist du mit einer Bluetooth Maus auf der sichereren Seite, da herstellerübergreifend geregelt. Diese drahtlosen Mäuse mit USB-Dongle haben ja jeweils ihr eigenes Funkprotokoll (wenn auch im 2,4 GHz Band).

Ansonsten gilt: 14-Tage Fernabsatzgesetz ist dein Freund. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch jahrelange Logitech Mäuse mit diesem Nanoreceiver im Einsatz und nie ein Problem damit gehabt. Ich bin zu den Logitech Mäusen gewechselt, da Bluetooth Mäuse immer viel zu schnell die Batterie ausgelutscht hatten. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Nun nutze ich nur noch meine Silent Thinkpad Bluetooth Maus. Das schöne daran ist, dass erstens die eine AAA Batterie wirklich viele Wochen durchhält und dass ich unten einen haptischen Schalter haben um zwischen meinen Arbeits- und Privatlaptop umschalten zu können.

https://www.amazon.de/Lenovo-ThinkBook-Bluetoothmaus-schwarz-4Y50X88822/dp/B088KTGLYP/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1RJVQ8ENGMYZ4&keywords=thinkpad+mouse&qid=1698912040&sprefix=thinkpas+mouse,aps,81&sr=8-3
 
Das Problem habe ich ebenfalls. Was ich noch testen muss ist ob es etwas bringt Empfänger (derzeit unter dem Schreibtisch) und Maus näher zusammenzubringen. Keine Ahnung mit wie viel Leistung die senden.
 
Kleine Rückmeldung: Ausfälle sind weg, seit ich den Receiver verlegt habe, dafür hat die mouse nun eine kleine latenz.

Gibts Empfehlung fürn mac mini m2?

Keine Apple Mouse, da krieg ich Krämpfe 😂 Logitech muss auch nicht.
Kabellos, mehere Tasten, ergonomisch
 


News

Zurück
Oben