Mixing und Mastering bei den aktuellen MPCs

M

Maxi

.....
Servus Leute

Kurze Frage. Ich hab seit einem halben Jahr jetzt die MPC One. Eben aus dem Grund weil ich komplett auf den PC verzichten will. Meine Frage: Hat wer von euch Erfahrungen was das abmischen in der MPC betrifft. Beziehungsweise hat wer von euch Tipps oder tricks? Als Sampler beziehungsweise Groovebox hat die MPC echt einiges auf den Kasten und kann echt verdammt viel. Was Akai da abgeliefert hat ist echt krass. Was Mixing angeht bin ich recht neu, aber auf einen recht guten Weg. Ich nutz die MPC als Zentrale meines Setups. Ebenso für Tracks und Livesets. Am Ende nehm ich die Tracks in Echtzeit in Audacity auf.

Vielen Dank euch schon mal im voraus
 
Kapiere das jetzt nicht ganz. Willst komplett auf PC verzichten aber nimmst am Ende im PC bzw. Audacity die einzelnen Tracks auf. Das widerspricht sich doch total. Aber wenn du eh recordest hinterher, dann kannst du gleich irgendeine DAW welche eine gute Mixer sektion bietet benutzen oder evtl. die MPC One eigene Software und darin das Mixing machen. Intern mit der MPC One und grosses rumgefummel entfällt dann!
 
Ich vermute, @Maxi meint die Stereosumme, die im PC in Echtzeit aufgenommen wird.
Was braucht man sonst zum Mixing und Mastering?... EQ's, Kompressoren, Reverbs, Delays, Mastering-Effekte zum Verdichten und Limiting. Die MPC bietet intern wohl solche Effekte. Auf einem Computer kann man mehr Auswahl haben, mehr Grafik usw. Aber im Grunde kann man natürlich auch auf der MPC mixen und mastern. Ansonsten kann man noch Gruppen bilden und gemeinsam mit Effekten bearbeiten. Mixing und Mastering ist aber ein Thema für sich. Kann man auf der MPC schon machen, in einer DAW hat man natürlich noch mehr Möglichkeiten.
 
Kapiere das jetzt nicht ganz. Willst komplett auf PC verzichten aber nimmst am Ende im PC bzw. Audacity die einzelnen Tracks auf. Das widerspricht sich doch total. Aber wenn du eh recordest hinterher, dann kannst du gleich irgendeine DAW welche eine gute Mixer sektion bietet benutzen oder evtl. die MPC One eigene Software und darin das Mixing machen. Intern mit der MPC One und grosses rumgefummel entfällt dann!neä

Servus Leute

Kurze Frage. Ich hab seit einem halben Jahr jetzt die MPC One. Eben aus dem Grund weil ich komplett auf den PC verzichten will. Meine Frage: Hat wer von euch Erfahrungen was das abmischen in der MPC betrifft. Beziehungsweise hat wer von euch Tipps oder tricks? Als Sampler beziehungsweise Groovebox hat die MPC echt einiges auf den Kasten und kann echt verdammt viel. Was Akai da abgeliefert hat ist echt krass. Was Mixing angeht bin ich recht neu, aber auf einen recht guten Weg. Ich nutz die MPC als Zentrale meines Setups. Ebenso für Tracks und Livesets. Am Ende nehm ich die Tracks in Echtzeit in Audacity auf.

Vielen Dank euch schon mal im voraus
Ja. Irgendwie muss ich den track am ender
Kapiere das jetzt nicht ganz. Willst komplett auf PC verzichten aber nimmst am Ende im PC bzw. Audacity die einzelnen Tracks auf. Das widerspricht sich doch total. Aber wenn du eh recordest hinterher, dann kannst du gleich irgendeine DAW welche eine gute Mixer sektion bietet benutzen oder evtl. die MPC One eigene Software und darin das Mixing machen. Intern mit der MPC One und grosses rumgefummel entfällt dann!
Nein. Ich nehm in Audacity nur das Gesamtprojekt als Live Performance auf. Ansonsten will ich eben alles auf der MPC machen
 


News

Zurück
Oben