micromoog
Rhabarber Barbara
Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Matrix 2000 oder 2024 mit 24 Stimmen. Desktop oder 19“- 3 HE die wichtigsten Funktionen beknoppt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe beide, Rev2 und M1000, und der Rev2 klingt richtig gut und fett, aber doch anders.Im Prinzip ist doch der Prophet Rev 2 schon der Matrix 2000. Gleicher Synth on a Chip, 16 Stimmen, mehr von allem...
1 Franz Kreimer, 2 Matrix 1000, 1 Stereoping Synth Controller, 1 Nord, 1 Seq Drumtracks
Ich habe nicht geschrieben, der Neue sei das Geld nicht wert. Ich bin zu 100 % von der Kombi Polybrute und Iridium überzeugt.Bei der Frage ob der neue Oberheim das Geld wert ist muss ich sagen:
Lieber einen der einen 100 prozent überzeugt, als 2 die nur 80 prozent überzeugen.
Der obx8 klingt richtig richtig gut.
Ich werde mir den anschauen.
Wenn jemand oberheim fan ist, besonders von den alten, die da drinne stecken, dann kann der das geld wert sein.
Es geht schließlich um inspiration. Das weiss jeder selbst für sich am besten.
Mit dem iridium hätte ich mich gern angefreundet....
Klar ist viel Geld, aber er kann es durchaus wert sein.
Genau wie ein op1. Nix für mich. Sau teuer.
Aber manch einer wird das gern mit freuden dafür ausgeben und es ständig nutzen und lieben.
Für mich hat sich da kaum was geändert, weder früher noch heute hatte und habe ich das Geld für einen echten Oberheim, da hilft auch ein halbes Jahr sparen nichts. Erst recht nicht wenn jetzt Lebensmittel- und Energiepreise extrem anziehen. Dann ist eh mit was kaufen fürs Hobby essig, da leider noch viele andere Verpflichtungen für die nächsten 3 Jahre anstehen. Das Geld wird voll fürs Leben drauf gehen und das ist schon traurig wenn man dafür jeden Tag schuften muss.Das soll jetzt nicht Pro Kapitalismus sein aber,
Alter was war das vor den ganzen Krisen doch für eine einfache Zeit als Konsument.
Shitstorm, warum ?Shitstorm frei gegen mich ewigen Nörgler.
Ihr diskutiert über Nuancen bei Abhören und streitet euch Seitenweise über Raumakustik und hört DAS nicht?
Ich höre selbst auf dem Smartphone, das in diesem Video die 2x 1000er um einiges wärmer und organischer als der X8 klingen.
So aehnlich frage ich mich beim P10 ob Keyboard vs Desktop auch wirklich 100% identisch vom Sound sind, obwohl der Unterschied fast wie bei Jupiter 8 vs Jp-08 wirkt.Ich habe den P10 und wenn ich das Innere des Polybrute mit dem des P10 vergleiche , dann frage ich mich warum der Polybrute so „billig „ ist?
Der Prophet Rev2 besteht aber mehr aus nur einem Chip! Oder verstehe ich hier etwas falsch?Im Prinzip ist doch der Prophet Rev 2 schon der Matrix 2000. Gleicher Synth on a Chip, 16 Stimmen, mehr von allem...
Natürlich, da ist auch noch ne CPU drin und es sind 16 synths on a Chip bei der 16 stimmingen Variante. Aber ich finde schon, dass der oft ähnlich wie ein Matrix klingen kann, nur dass er nicht so lahme Hüllkurven und LFOs hat.Der Prophet Rev2 besteht aber mehr aus nur einem Chip! Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Wie wäre es mit einer Demo auf der Superbooth 2022 durch Gerry Basserman von Oberheim bei einem sog. Gesprächskonzert?Zurück zum OB-X8 … hat man das Potenzial der YouTuber schon ausgeschöpft? Die Demos auf der Oberheim Seite gefallen mir immer noch am besten. Müssen wir jetzt auf Hinz und Kunz warten für mehr Demos?
ok, ich habe bei meinem die Karte ja reingesteckt und ich meine mich zu erinnern daß da mehrere Chips auf dem Board waren, also für jede Stimme einer... Daß es ne Haupt Cpu für die Steuerung des ganzen Spektakel gibtNatürlich, da ist auch noch ne CPU drin und es sind 16 synths on a Chip bei der 16 stimmingen Variante.
@Hamudi2000 bezieht sich auf den speziellen verwendeten Curtis Chip (auch Synth on a Chip genannt). Es ist der Nachfolger des CEM3396 und ist als CEM3397, MS1215 oder PA397 bezeichnet. Bei DSI sollten PA397 drinnen sein.Sorry, bin gerade wahrscheinlich schrecklich übergenau
Wie wäre es mit einer Demo auf der Superbooth 2022 durch Gerry Basserman von Oberheim bei einem sog. Gesprächskonzert?
https://www.youtube.com/watch?v=QgGfN1iiU1c
Also ich finde das ehrlich gesagt voll in Ordnung in welcher Weise er die rohen Sounds präsentiert. Und ich höre da auf jeden Fall die stärke des Oberheim heraus die ich erwarten würde.Nein , warum!
Nein , warum!
Habe gehofft, dass dieser Clip hier im Forum vorbeigeht. Dieser Basserman schießt echt den Vogel ab. Ein Finger am Keyboard, aber den Körpereinsatz als Spiele er in einer Supergroup mit. Glaube, der ist irgendwie eso mässig unterwegs, das kann doch nicht normal sein, der hört da sicher sachen, die nur er hört. Seiner Vita nach ist er aber schon ewig im Geschäft.
Bitte jetzt bloß nicht dem Synth die Schuld geben.
Als ich damals in Berlin den Super 6 eher technisch gequält habe, hat das einer der Jungs von Amazona.de mitgeschnitten und dann 1:1 Online gestellt. Grins.Es konnten aber 3 Leute mithören - hoffe ich hatte die Nerds und nicht die Jump-Hanseln ohrenmäßig dabei.
Wie wäre es mit einer Demo auf der Superbooth 2022 durch Gerry Basserman von Oberheim bei einem sog. Gesprächskonzert?
Richtig, hab ich auch schon mal gesagt.Ich habe nicht geschrieben, der Neue sei das Geld nicht wert. Ich bin zu 100 % von der Kombi Polybrute und Iridium überzeugt.
Ich habe den P10 und wenn ich das Innere des Polybrute mit dem des P10 vergleiche , dann frage ich mich warum der Polybrute so „billig „ ist?
Der Iridium ist ja auch eine völlig andere Baustelle, wenn man Vintage Moog Sequential Oberheim sucht ist man hier völlig fehl am Platz.Richtig, hab ich auch schon mal gesagt.
Im vergleich...
Meinte ich ja, wenn das so ist, super.
Mich hat der iridium nicht so angesprochen.
Abseits aller möglichkeiten scheint der obx8 genau das richtige für mich zu sein.
[...] Ich redete mir ein: Das Teil ist super, es war teuer und alle schwören doch darauf!