Anekdoten August:
Ich hab da Praktikum gemacht und damals gab es ein Mac Team, ein sehr kleines. SC und Folgende haben keine Macversionen und Sharc DSPs sind nicht mehr so ganz aktuell, aber das System war toll - es ist immerhin der Kern dessen wo John Bowen den unterschätzten Solaris gebaut hat mit Hilfe des klassischen Teams,
als reiner Macuser ist das zwar nicht meine Plattform und diese GUI und das alles war damals etwas viel - aber mit einem trashigen Windows PC konnte ich Pulsar auch nutzen und der Modular war wirklich eine tolle Sache - damals - auch weil er keine Schwurbel-Artefakte hatte - übrigens war da einiges an Nord Modular orientiert und polyphon und mit dem großen Scope schon sehr leistungsfähig, inkl Waldorfs 32-Wavetable OSC und so weiter..
Wenn es nicht so altgedient wäre, wäre es eine gute Sache heute - aber es ist heute wie ein Geheimtipp und eben Windows Insel.
Ich möchte aber zur Ehrenrettung sagen, dass es viele Nachteile nicht hat, auch wenn man auch dort ein paar Patchregeln zu beherzigen hatte. Und die Synths waren alle sehr gut - auf dem Niveau war zu der Zeit faktisch keiner. Die ASB Teile haben das zusammen mit Noah als eigene HW nochmal bewiesen und die ganzen Clone wie Plugiator und so auch.
Wie auch immer - schöne Zeit, aber Vergangenheit. Ich hab damals auch auf NT gecoded, bin nur den Weg nicht viel weiter gegangen.