Suche alten SciFi Movie - 60er 70er Jahre...

Nick Name

Nick Name

|||||
Was ich erinnere...

Man blickt in eine idealtypisch grüne "garten" landschaft.
Die leute picknicken und versammeln sich in kleinen gruppen - es herrscht heitere gelassenheit... es wird gescherzt und ein wenig geflirtet.
Die menschen sind im besten alter - meisst weiss gewandet und haben weisse haare und sind alle sehr hübsch.
Alles ist hell und freundlich...

In der landschaft fallen nur immer wieder kleine weisse erdhügel auf, die an backöfen erinnern könnten.

Zu einer bestimmten zeit des tages erschrillt ein lauter ton, der die menschen auffordert sich zu sammeln.
Die menschen tun das auch - wirken aber wie benommen und irgendwie ferngesteuert.

Dann geht es gemeinsam erst in die erde dann unter die erde - Sie werden von behaarten humanoiden in empfang genommen.
Was dann genau passiert habe ich vergessen - auf alle fälle kommt es wohl zu einem aufstand - bis der ganze mummenschanz samt höhle in sich zusammen bricht...

Ne liebesgeschicht ist narürlich auch untergemischt. Gibt es ein happy end!? Keine ahnung.

Das ganze wirkt ein bisschen b-movie mässig - war aber damals ein kommerzieller film.
Die "special effekt" sind simplest - der film wird durch seine story getragen...


Nun zu meiner frage... Hahah .-) Kennt jemand diesen film!?
 
Und wenn ich Andy Scott von The Sweet sehe, denke ich auch immer an den Film.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240413_162614_Chrome.jpg
    Screenshot_20240413_162614_Chrome.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20240413_162650_Chrome.jpg
    Screenshot_20240413_162650_Chrome.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 4
Den hab ich auch gesehen damals. Hab den auch auf DVD vor Jahren besorgt aber immer noch nicht geguckt. Wird mal Zeit jetzt. Ich erinnere mich
wie der Zeitreisende sich maßlos ärgert über die über Jahrhunderte nicht beachteten Bücher. Die Nachkommen der Zivilisation hatten lieber gechillt und relaxt :kiffa:😂
 
Mir geht es nicht direkt um den film - Ich möchte nur nochmal sehen welches "Weltbild" dort vermittelt wird.
Also nochmal anschauen...

Die zeitmaschine ist ja nur katalysator - es geht ja um etwas ganz anderes...
Auf den titel wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen - Ich verbinde damit immer etwas anderes - aber vielleicht gehört das ja zusammen :) mal sehen...

Vielen dank für die infos... und ja, klar die Morlocks ...
 
Darf ich mich hier mit einer Suche kurz einklinken, nachdem der Film schon gefunden wurde?

Ich suche einen alten schwarz-weiß(?) Sci-Fi Film, in dem Riesenheuschrecken in Hauswände eingemauert sind und irgendwann wohl daraus ausbrechen (ist schon s e h r lange her)
Ich dachte ja, der sei damals bei "Der phantastische Film" gelaufen, aber das kann täuschen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben