Synthesizer in Musikvideos und Fernsehauftritten

Kann der M1 solche Synthbläser?

Danke für die Erwähnung ;-)

Um deine Frage zu beantworten: Die M1 "könnte" solche Bläser, die Charakteristik ist jedoch eine andere.
Der Sound erinnert mich extrem an Jabdah von Koto, im Musikvideo ein JX3P. Ich tippe auf Roland, womöglich sogar D50, natürlich entsprechend bearbeitet und produziert.

Die M1 war ja extrem beliebt bei Auftritten, gerade in Fernsehsendungen. Meist war es so, dass der Sender das Gerät zur Verfügung gestellt hat, weshalb da immer die gleichen
Geräte zu sehen waren
 
Ich tippe auf Roland, womöglich sogar D50, natürlich entsprechend bearbeitet und produziert.
Cult of D-50 bekannt?
Wenn ja, dann lade die komplette Patch-Sammlung von Cult of D-50 in den D50 Librarian und suche nach "80ies Stab" bzw. "80ies Brass". ;-)
 


Man beachte den nicht angeschlossenen DX7...
:opa:

Nichtsdestotrotz ein geiler 80er Synthpopsong, der viel Tubular Bell beinhaltet hat.
 


News

Zurück
Oben