The Forgotten Songs of the 80s

Oh, die hatte ich noch vergessen:

Big Pig: Breakaway

Die hab ich damals in Hamburg im Logo gesehen. Mit drei Schlagzeugern auf der Bühne - der helle Wahnsinn!

Schöne Grüße
Bert
 
und weiter geht´s mit teil 12 meiner lustigen reihe "eine dekade - ein lied pro jahr" - dieses mal weniger Indie, mehr Major:

ich hatte den song schon fast vergessen, weiß auch nicht woher Rupert Holmes (verwandt mit John Holmes?) kam und wohin er ging.

Rupert Holmes - Him (1980)

bis dahin kannte ich nur seine scores für "In the Heat of the Night" und "Getaway".

Quincy Jones - Ai No Corrida (1981)

die synths hätte ich damals gern besessen. der keyboarder David Frank bedient auch auf dem remake von Robert Palmer die tasten.

The System - You Are In My System (1982)

der track und der dazugehörige clip in "Formel 1" haben mich damals total geflasht. als 12" noch immer im plattenschrank.

Herbie Hancock - Rock It (1983)

damit holte man in den hiesigen discos damals die - äh - mädchen auf die tanzfläche.

Fox The Fox - Precious Little Diamond (1984)

die 12" kaufte ich damals ungehört. leider nicht die version, auf der es einen Tokyo- UND einen London-mix gibt.

Ryuichi Sakamoto & Thomas Dolby - Field Work (1985)

klingt noch immer wie ein irisches trinklied, funktioniert auf parties noch immer und niemand weiß wie die band heißt.

Hollywood Beyond - What´s the Colour of Money? (1986)

wieder mal ein "one hit wonder" - sogar mit "medienkritischem" text.

Karel Fialka - Hey Matthew (1987)

klingt eigentlich eher wie ein Beatles-song, als das was vor ´ner weile posthum veröffentlicht wurde.

George Harrison - When We Was Fab (1988)

wie schrieb jemand in den kommentaren: "When rappers were quick to come together and do something positive!!"

Stop the Violence Movement - Self Destruction (1989)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben