Zuverlässiger aktiver USB-Hub gesucht

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen aktiven USB-Hub gekauft. Leider verliert er sehr gerne die Verbindung, so als wenn er abgezogen wird, es tönt auch so.

Könnt ihr mir ein zuverlässiges Modell empfehlen?

LG
Christoph
 
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen aktiven USB-Hub gekauft. Leider verliert er sehr gerne die Verbindung, so als wenn er abgezogen wird, es tönt auch so.

Könnt ihr mir ein zuverlässiges Modell empfehlen?

LG
Christoph
Welchen hast du denn gekauft? Würde mich mal bei Anker umsehen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen.
 
ich habe mir einen neuen aktiven USB-Hub gekauft. Leider verliert er sehr gerne die Verbindung, so als wenn er abgezogen wird, es tönt auch so.
Passiert das an allen Anschlüssen?
Betreibst Du ihn am Laptop? Wenn ja: Kann es sein, dass einfach die USB Buchse am Laptop einen Wackler hat? Das fällt manchmal bei dünnen Kabeln einer Maus nicht auf, aber die relativ steifen Kabel der Hubs genügen dann um die Buchse grade so zu bewegen, dass der Wackler relevant wird.
 
Wie schnell soll der sein? Welche Anschlüsse soll er haben? Wie viele?

Eine bunte Mischung kann es sein: 4*2.0 4*3.0 wäre für mich ok.

Welchen hast du denn gekauft? Würde mich mal bei Anker umsehen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen.

Diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B09DC335RX?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Passiert das an allen Anschlüssen?

Ja, dann ist alles weg, was angeshlossen ist.


Betreibst Du ihn am Laptop? Wenn ja: Kann es sein, dass einfach die USB Buchse am Laptop einen Wackler hat? Das fällt manchmal bei dünnen Kabeln einer Maus nicht auf, aber die relativ steifen Kabel der Hubs genügen dann um die Buchse grade so zu bewegen, dass der Wackler relevant wird.

Ja, das ist ein Laptop, erst gute drei Wochen alt. Ich schließe das, was du sagst, mal aus. :-p



Der kommt schon etwas anders daher, als der, den ich gekauft habe, zumindest vom Preis. Vielleicht sollte ich mir den oder etwas Vergleichbares zulegen!?
 
Ich hatte mir fur kurzem diesen hier gekauft:
https://www.amazon.de/LogiLink-10-Port-Hub-Netzteil-schwarz/dp/B003ECC702

Ist zwar nur USB2.0, ist aber zuverlässig und funktioniert auch mit 4 Elektrons im Overbridge Modus.
Hab auch den Overhub, hatte bisher keine Unterschiede in der Performance zum oben genannten 10fach Hub verspürt.

Da gibt es wirklich viel Müll auf dem Markt. Teilweise werden da USB 3 - Buchsen verbaut, die an USB 2 Controllern hängen...
Wohl wahr. Hier im YT Video hat der Ex-MythBuster Dude mehrere (arsch) teure vs (sehr)billige Kabel durch einen CT-Scanner geschickt - sehr aufschlussreich.
Ab 15:30s wird es "witzig": :mrgreen:

 
die Schalter nerven. Hab so einen noch und hab mir nen Wolf gesucht warum das was nicht ging, man sieht die LEDs kaum
Der icybox macht bis jetzt keine Probleme mehr, und ich hab da viel gesteckt die letzten Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schalter nerven. Hab so einen noch und hab mir nen Wolf gesucht warum das was nicht ging, man sieht die LEDs kaum
Der icybox macht bis jetzt keine Probleme mehr, und ich hab da viel gesteckt die letzten Tage

Habe die Kiste unter den Tisch, da sieht man die LEDs gut. OK, die Taster hätte man sich auch sparen können, aber so viel Auswahl gibt es nicht mit so vielen Ports.
 


News

Zurück
Oben