Tim Thalers Theme

PySeq schrieb:
Hab' gerade mal wieder "Moonraker" gesehen. Da ist eine Szene, in der James Bond ein Türschloß (einer geheimen Einrichtung) mit einer Zahlenkombination öffnet. Als Klang ist auch so eine Flöte unterlegt, Sample anbei.
"Moonraker" ist ja von 1979 - ebenso wie Timm Thaler. Ich tippe auf MiniMoog.

Das 5 Ton Motiv aus "Moonraker" stammt ursprünglich aber aus Steven Spielbergs "Close Encounters of the third Kind" und kommt aus dem Arp 2500. ;-)
 
Offenbar war mein Posting oben etwas mißverständlich. Als ich die Daten aufgeschrieben hab', hatte ich die BS2 bereits ausgeschaltet und hatte mich daher nur auf die Reglerstellungen bezogen, wie ich sie noch (rein mechanisch) auf der Hardware sehen konnte (deshalb dort auch "4 von 10", usw.).

Hier nochmal meine Daten anhand der digitalen Anzeige der BS2:
Code:
Tim-Thaler-Flöte (Versuch), Bass-Station 2:
Osc1: Rechteck: 4'
Osc2: Saw: 4'

Osc1: 255
Osc2: 255
SubOsc: 0
Noise: 0

Amp - A: 30
Amp - D: 73
Amp - S: 97
Amp - R: 35

Filter Env - A: 50
Filter Env - D: 127
Filter Env - S: 127
Filter Env - R: 80

Classic-24dB-LP
Cutoff-Freq: 65
Resonance: 0
Overdrive: 0
Filter-ModEnv-Depth: 22

LFO1: Dreieck
LFO1-Speed: 67
LFO1-depth: 0
Mod Wheel: LFO1 to Osc-Pitch: 1
Pitch-ModEnv-Depth: 0

LFO2: Nichts (Alles auf 0)
Glide: Off
Effects: Off
Octave: 0
Etwas Noise hinzuzufügen (was ja eigentlich naheliegen würde), führte bei mir leider nicht dazu, daß sich der Sound weiter in die gewünschte Richtung bewegte.
 

Similar threads

P
Antworten
121
Aufrufe
17K
PySeq
P


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben