Update fehlgeschlagen (Win 10)

1. Backup einspielen

oder

2. Platt machen, neu installieren, gesicherte Daten wieder drauf kopieren

oder

3. Daten von einem Zweitrechner aus sichern, dann weiter mit 2.
 
Ne.
Also das letzte Update ging, Update selbst geht, nur das vorletzte wurde mit 3 mal fehlgeschlagen geloggt.

Ich weiß nicht mehr welches weil ich nicht weiß wie man die Updatehistory aufruft.

Da stand auch in der Beschreibung bei MS daß es auf manchen Rechnern nicht installiert werden kann...
War so ein Sammelupdate mit versch. Sicherheistbugs, vom 13.9. glaub ich
 
starling schrieb:
Ich weiß nicht mehr welches weil ich nicht weiß wie man die Updatehistory aufruft.

Und Tante Google weiß das auch nicht? Krass.
Unter Einstellungen/Update & Sicherheit/Updateverlauf siehst Du die letzten drei Updates. "Updates deinstallieren" bringt Dich dann zu Systemsteuerung/Programme & Features/Installierte Updates, wo alle Updates aufgeführt sind (sofern die lokale Updatedatenbank nicht defekt ist).

Hausaufgabe: die KB Nummer des fehlgeschlagenen Updates rausfinden, und, achtung sehr radikaler Vorschlag, im Browser des geringsten Mißtrauens ins Suchfeld eintragen. Ganz Verwegene ergänzen das noch mit "fehlgeschlagen", oder falls Englisch Fähigkeiten vorhanden "failed".
Es ist extrem selten, dass unter den ersten 10 Treffern keine Lösung zu finden ist.
 
Ok. Danke, gelöst.

Demnach wurde das mit dem folgendem Update behoben.
Das hatte ich nicht sorgfältig nachgelesen. War ein Fehler bei MS.
 
Ja - sonst hätte ich nix von ignorieren gschrieben.

Ich hab aber einen Win 7 Rechner uf dem sich Win Updatde immer aufhängt, k.A. wie ich das fixen soll
hab schon einiges probiert, zT ging es ne Weile nachdem ich da nen Lösungsweg probiert hatte, aber das Problem kam immer wieder.

Die Lösung war ua die komplette Updatehistorie wegzuschmeissen, dh dann daß Windows ca 2 Stunden nach Updates sucht..
Das ist mir zu zeitaufwändig geworden, und hat zuletzt auch nicht mehr funktioniert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben