Universal USB Programmer Programmierer TL866CS

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Da ich mir meine Matrix-1000 EPROMS oder Flash nun selber brennen möchte, eine Frage an die Kollegen hier mit Lötschein:

Der "Universal USB Programmer Programmierer", z.B. auf Ebay angeboten, ist ein TL866CS und wird auch auf Gearslutz als gut bewertet. Der kann auch die kompatiblen Flash-Ersatzchips brennen. Die Software läuft anscheinend auch unter Win 7 64bit und Strom geht über USB.

Gibt es eine kostengünstigere Alternative, die ähnliches kann, oder sollte am besten diesen nehmen? Hat jemand hier Erfahrung damit?
 
Das ist meines Wissens schon die kostengünstigere Alternative ;-) Aber die Chinesen können gutes Mobilfunk Equipment und sonstigen Kram bauen, warum also nicht auch Programmer.
Ich selber habe einen Brenner von Batronix, den BX32 Batupo. Die aktuelle Version Batronix BX32 Batupo II kostet dann so 130 EUR.

Hier noch ein passender Post:
viewtopic.php?t=105358
 
Den TL-866 hatte ich mal kurz hier, weil mein anderer Brenner aufeinmal nimmer wollte. Offenbar habe ich ein defektes Gerät erwischt, denn an keinem einzigen Rechner, egal unter welchem Windows, bekam ich den zum laufen, also ging er wieder zurück.

Mein bisheriger Brenner tut es wieder, war offenbar ein Softwareproblem, wie auch immer, aber den empfehle ich immer noch: GQ-4x von MCUmall.com. Gibt inzwischen einen Nachfolger davon.
Vorteil dieses Brenners: hat einen Netzteilanschluß, sodaß man nicht auf die mir immer noch nicht ganz geheuere USB-Stromversorgung mitsamt Erzeugung der Programmierspannungen per Stepup-Regler angewiesen ist und somit stabile Brennspannungen herstellen kann, was gerade für ältere EPROMs durchaus von Vorteil sein kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben