SH-09

Tom der Wessi

||||||||||
Irgendwie vermisse ich den kleinen Kerl. kann es sein, dass der einen 'speziellen' Sound hatte, der bei den anderen Rolands so nicht vorhanden ist ? Ich habe noch den JP4, Juno 60, SH1000 ... aber ich hätte den SH-09 doch nicht verkloppen sollen :|
Auch der MS10 scheint etwas zu haben im Sound, was beim MS20 nicht da ist. Oder werd ich einfach nur irre ? :selfhammer:
 
ja kann sein. Ich steh ziemlich auf schwule Synthesizer. ( Minimoog, Oberheim... ist ja schon der Name Programm ) .
Männliche Testosteronkisten wie Minibrute und co sind mir zu kratzbürstig
 
Ich habe den SH-09 und kenne den SH-101. Der SH-09 ist monolithischer, wuchtiger. Hat auch was Ätherisches in den hohen Lagen, unverkennbarer 70er-Sound.
 
VEB_soundengine schrieb:
ja kann sein. Ich steh ziemlich auf schwule Synthesizer. ( Minimoog, Oberheim... ist ja schon der Name Programm ) .
Männliche Testosteronkisten wie Minibrute und co sind mir zu kratzbürstig

:lollo:
 
VEB_soundengine schrieb:
Irgendwie vermisse ich den kleinen Kerl. kann es sein, dass der einen 'speziellen' Sound hatte, der bei den anderen Rolands so nicht vorhanden ist ? Ich habe noch den JP4, Juno 60, SH1000 ... aber ich hätte den SH-09 doch nicht verkloppen sollen :|
Auch der MS10 scheint etwas zu haben im Sound, was beim MS20 nicht da ist. Oder werd ich einfach nur irre ? :selfhammer:

Ich habe weder 101 noch 09.
Wenn ich mir Demos im Netz vom 09er anhöre klingt er in meinen Ohren schon sehr nach Jupiter-4. Kann das jemand bestätigen oder täuschen mich da meine Ohren?
 
Das ist ziemlich richtig. Nachdem ich den Jupiter 4 hatte habe ich den SH07 und den SH09 verkauft. Ich habe keinen musikalischen Mehrwert für mich darin gesehen, alle zu behalten. Na ja.. beim Sh09 und Csq 600 , die ich hatte, steckte ien bisschen persönliche Geschichte darin :selfhammer: . Wenn wollte ich auch nur die beiden meine Teile wiederhaben :)
 
naja, jedenfalls gehören sie alle der gleichen "klangfamilie" an. aber unterschiede gibt es schon! "veb heimat" kriegt man mit dem jupp nicht genau hin, klingt viel "harmloser"...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben