Der Versuch ein gekauftes Magix Produkt zu aktivieren..

Da hast Du schon recht, nur ist die Registrierung für jeden ehrlichen User einfach nur lästig und sollte daher so stresslos wie mögliuch verlaufen, sonst nimmt man halt das Konkurrenzprodukt, wenn's eins gibt. So bei mir mit ArcServe (Datensicherungsprogramm), welches seinerzeit von einer Firma namens Cheyenne entwickelt wurde. As die dann von Computer Associates aufgekauft wurde, haben diese Vollgasdeppen als erstes mal allen Produken ihren Super-Kopierschutz verpasst. Als es nach 2h nicht lief, ist es durch ein Konkurrenzprodukt ersetzt worden. Um mich für mein Geld auch noch verarschen zu lassen (das schaffe ich auch ganz gut allein, gratis) fehlt mir die Zeit, also zurück mit dem Müll, andere begreifen die es nicht
 
ach ja, öffentlich machen - wie z.B. hier im Forum - ist natürlich auch gut...das hilft. Man wird schon genug verarscht, da bin ich für jede Information/Aufklärung dankbar...
 
Ja, es ist gut hier solche Informationen zu bekommen!
Aber manchmal auch etwas einseitig, weil meistens nur die Leute schreiben, bei denen es NICHT funktioniert hat.
Das erzeugt manchmal ein falsches Bild!
Deshalb habe ich auch hier meinen Senf dazugegeben um zu zeigen,
dass es im Normalfall funktioniert und eine tolle Software ist!
 
also ich hab mit magix bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht. die sind aber auch schon ein paar jährchen her. aktuell ist die überlegung eine aktuellere version der video-software zu kaufen aber wegen dem neuen kopierschutz der immer mal wieder im internet überprüfen will, ob das alles okay ist und es daher wohl nicht auf mehreren rechnern läuft, hab ichs erstmal sein lassen.
 
mink99 schrieb:
Nur weil ein vertrottelter lettischer Programmierer in der Schule nicht aufgepasst hat, wie man http programmiert, muss ich doch nicht den Internet Explorer nutzen.....

;-) wobei das auch nicht gerade ein Zuunftsmodell ist, Microsoft stellt den Internet Explorer ein, las ich kürzlich.
Einige hatten das schon als ENTE bezeichnet aber von MS selbst war zu hören, dass WIN10 das letzte OS mit dem IE sein wird. Danach kommt eben was anderes... (ob es besser wird ist fraglich, bunter wird es sicher und wahrscheinlich noch mehr auf Mobilfunkgeräte ausgelegt. Entweder Smartphone/Netbook oder Großrechenzentrum, der PC soll sterben.
 
ollo schrieb:
also ich hab mit magix bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht. die sind aber auch schon ein paar jährchen her. aktuell ist die überlegung eine aktuellere version der video-software zu kaufen aber wegen dem neuen kopierschutz der immer mal wieder im internet überprüfen will, ob das alles okay ist und es daher wohl nicht auf mehreren rechnern läuft, hab ichs erstmal sein lassen.

Diese ständigen Überprüfungen sollte man stoppen können indem man dem Programm die Rechte zum Netzwerkzugriff verweigert. Sowas kann man in einer Firewall ganz prima festlegen.
 
Feedback schrieb:
Da hast Du schon recht, nur ist die Registrierung für jeden ehrlichen User einfach nur lästig und sollte daher so stresslos wie mögliuch verlaufen, sonst nimmt man halt das Konkurrenzprodukt
Ja sehe ich auch so. Kopierschutz ist legetim. Aber mehr als 4 Stunden für die Freischaltung zu investieren find ich grenzwertig.
Irgendwo hat jeder seinen Punkt. Ich schaue mittlerweile bspw. dass ich nur Plugins ohne Dongle kaufe weil ich das nicht mehr will.
Dafür muss ich wiedrum auf manche verzichten. Muss jeder selbst wissen ;-)
 
Synthology707 schrieb:
Ich habe mir letztes Jahr Video-Deluxe 2013 bei Amazon für 15 Euro gekauft und die Aktivierung verlief ohne Probleme.
Mp4 kann ich auch kostenfrei rendern!
Es ist ein super Programm zu einem Hammerpreis, da die jeweils aktuelle Version normalerweise um die 70 Euro kostet!

ist das so ? 2013 rendert ohne irgendwas zusätzliches mp4 durch ? danke für den tipp.
generell finde ich video deluxe ganz ok. zu dem preis sowieso.
 
Klaus P Rausch schrieb:
Cyborg schrieb:
Magix-Support? Du machst Witze.
Nein, ich mache keine Witze in diesem Fall. Meine Erfahrungen sind gute, deine halt nicht.
Die rotzige Schnauzigkeitstonalität in diesem Forum ist dagegen ein Witz. Lern mal Umgangsformen :)

Verzeihung Euer Gnädige Mimosigkeit dass ich andere Erfahrungen mit Magix erleben musste als Ihr, Erhabender und dass ich diese, Oh Ehrwürdiger, die Stirn hatte, sie ohne Eure zuvorige Absegnung, hier zum Besten zu geben.
Untertänigst
 
also bei dem Sachverhalt hab ich kein Problem einen Keks zu benutzen. ich habs bezahlt also nutze ich es auch . und wenns nur so geht sollte der Hersteller sich mal an die nase greifen.
hinweis : bitte nicht nachmachen - is nicht legal :selfhammer: (nur proforma).

gruss subsoniq
 
Cyborg schrieb:
ollo schrieb:
also ich hab mit magix bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht. die sind aber auch schon ein paar jährchen her. aktuell ist die überlegung eine aktuellere version der video-software zu kaufen aber wegen dem neuen kopierschutz der immer mal wieder im internet überprüfen will, ob das alles okay ist und es daher wohl nicht auf mehreren rechnern läuft, hab ichs erstmal sein lassen.

Diese ständigen Überprüfungen sollte man stoppen können indem man dem Programm die Rechte zum Netzwerkzugriff verweigert. Sowas kann man in einer Firewall ganz prima festlegen.

wenn das ein kopierschutz ist, hätte ich gedacht, dass der mir dann sagt, dass ich das programm nicht nutzen kann, da es zur überprüfung eine internetverbindung braucht. wenn man das so einfach aushebeln kann ist der ganze kopierschutz ja wirklungslos.
 
ollo schrieb:
Cyborg schrieb:
Diese ständigen Überprüfungen sollte man stoppen können indem man dem Programm die Rechte zum Netzwerkzugriff verweigert. Sowas kann man in einer Firewall ganz prima festlegen.

wenn das ein kopierschutz ist, hätte ich gedacht, dass der mir dann sagt, dass ich das programm nicht nutzen kann, da es zur überprüfung eine internetverbindung braucht. wenn man das so einfach aushebeln kann ist der ganze kopierschutz ja wirklungslos.

Ob das Teil eines Kopierschutzes ist, weiß ich nicht. Es ist aber so, dass viele Programme zur aktivierung erst einmal einen Netzwerkzugriff erwarten. Bei der Gelegenheit wird das sicher mehr an den "Datensauger" übertragen als nur eine Seriennummer usw. Ich habe etliche Programme auf dem Rechner die ständig (mindestens 1x am Tag) "nach Hause telefonieren" würden wenn ich das zulassen würde. Auch das "tolle" 'Genuine Advantage Tool' habe ich z.B. komplett entfernt und von Updates ausgeschlossen (geht über die Update-Funktion) Keines meiner Programme hat sich darüber "aufgeregt", im Gegenteil ist die Netzwerkverbindung still wenn ich sie nicht wirklich brauche. Ganz wenigen Programmen habe ich den Zugriff ohne mein Zutun erlaubt, den Virenscanner z.B. Wenn bei der Installation eines Programmes kein Netzwerk vorhanden ist, tut sich meist eine Alternative auf, z.B. beim Hersteller anzurufen..
Sicher wird man nicht alle(!) Programme so einschränken können, aber ein Versuch ist es wert
 
Cyborg schrieb:
Verzeihung Euer Gnädige Mimosigkeit dass ich andere Erfahrungen mit Magix erleben musste als Ihr, Erhabender und dass ich diese, Oh Ehrwürdiger, die Stirn hatte, sie ohne Eure zuvorige Absegnung, hier zum Besten zu geben.
Untertänigst

Du kannst dir dein dümmliches Gefasel in den Bart schmieren, und geh künftig einfach mit jemand anderem spielen.
 
Für 5 Euro mehr mein Tipp :
http://www.amazon.de/Sony-Vegas-Movie-S ... 001GM2752/
schon was älter, kann aber auch nicht weniger als die neuen Versionen.

Zum Thema :
Ich hab von Magix ein paar VST Plugins.
Hat mich ca. 2 Stunden gekostet, die Dinger zu installieren beim letzten Mal, gab neue Version, musste man erstmal finden. Dann hatte sich das System geändert wie man sie freischaltet usw.
Ging zwar am Ende, aber war totaler Krampf.
Hab die auch wieder de-installiert wegen Verschlankung meines Plugin-Ordners.
 
Cyborg schrieb:
ollo schrieb:
also ich hab mit magix bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht. die sind aber auch schon ein paar jährchen her. aktuell ist die überlegung eine aktuellere version der video-software zu kaufen aber wegen dem neuen kopierschutz der immer mal wieder im internet überprüfen will, ob das alles okay ist und es daher wohl nicht auf mehreren rechnern läuft, hab ichs erstmal sein lassen.

Diese ständigen Überprüfungen sollte man stoppen können indem man dem Programm die Rechte zum Netzwerkzugriff verweigert. Sowas kann man in einer Firewall ganz prima festlegen.

Das wäre der falsche Ansatz, es sei denn, Du möchtest das Programm nicht nutzen. Adobe war halt Vorreiter mit dem Abomodell. Klar, das alle anderen versuchen, eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle auch irgendwie zu kopieren. Wenn es klappt & läuft ist es halt eine Gelddruckmaschine.
Kein nach hause telefonieren, keine Softwarenutzung. Das gehört zum Plan. Wenn man tatsächlich etwas anderes im Sinn hat, dann sollte man, wie hier schon jemand angedeutet hat, es mit Linux und entsprechender Openware versuchen.

Und ja, wer hätte es bei so einer halbseidenen Industrie, wie der IT auch nur vermutet, spielen Bankster und IT Hand-in-Hand. Natürlich geht es auch darum, Ahnungslose abzuzocken. Darauf basiert aber auch das Grundkonzept jeder Fa. (nicht nur) dieser Nation. Wenn Du es anders willst, versuche doch dahin zu gelangen, wo es anders ist. Die Möglichkeiten sind allerdings begrenzt, eine Weltrevolution nicht in Sicht und Rumpranzen und Luxus wollen jedes Jahr mehr auf dem Planeten (dabei waren schon bei 4 Milliarden jeder Mensch danach einer zu viel). Dummerweise geht das aber wie so oft im Leben, nur für Wenige auf.

Zum Programm: Die Werbung ist wie überall woanders auch übertrieben. Bauernfang und? Haste dich bei Riesterrente, Bettreibrente ode rAllianz auch nciht beschwert, dabei zocken die Dich auf Lebenszeit ab.

Videoschnitt kann man tatsächlich auf recht annehmliche Weise realisieren. Je Nachdem was man auch so gewohnt ist. Taste T sollte da helfen. Hilfe, mein h2669, mp4, 8k ruckelt....vielleicht wäre es auch mal Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was man denn will. Die Grashalme vom Schrebergarten auf 3d und 8 K mit 500 fps? Wer weiss wozu es gut ist...aber will man solche Projekte dann wirklich mit Consumerware betreiben? "Ja, aber in der Werbung steht, dass das so geht..." Ja in der Deutschen Werbung stand 1896 auch, das Bayers Heroin Husten heilt, vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern. Von daher ist doch schon mal ein bisschen was passiert, was man so unitelligenten Plattköppen, wie Deutschen, normalerweise nicht zutrauen darf.

Es gibt sogar Leute die kaufen sich Video deluxe, weil sie Ihr Mercalli auch woanders benutzen können, weil sie zu dämlich waren ein Stativ beim Filmen zu benutzen und nebenbei noch Meister in Parkinson oder die Amphe aus Leistungsdrucksgründen halt gewohnt sind.

Trotzdem kommt man,sofern man halbwegs gebräuchliche Formate einsetzt auch mit Video deluxe zu guten Ergebnissen. Das Containerformate nicht immer tolle Ergebinsse aufwarten lassen, ist aber kein Phänomen eines singulären Programms. Videofilm, Schnitt und Vertonung ist eine verdammt komplexe Materie, die nur so strotzt vor höherer Mathematik. Wer erwartet, zu Hause mit seiner Digicam da was toppen zu müssen, macht 'nen rosarotes Einhorn, was furzt (am besten in 4k ins Internet) oder denkt sich gefälligst Script, Drehbuch und Kameraeinstellungen und Belichtungen aus und macht einen entsprechenden Businessplan und holt sich für Spezialgebiete, wie FX, Experten ins Haus oder lässt es einfach! Die Software ist lediglich Werkzeug. Klar, wenn der Hammer kaputt ist, wird die Wand beim Nageln leiden. Die Frage bleibt aber auch -> Was hast Du mit dem Hammer angestellt?
 
darsho schrieb:
Für 5 Euro mehr mein Tipp :
http://www.amazon.de/Sony-Vegas-Movie-S ... 001GM2752/
schon was älter, kann aber auch nicht weniger als die neuen Versionen.

Zum Thema :
Ich hab von Magix ein paar VST Plugins.
Hat mich ca. 2 Stunden gekostet, die Dinger zu installieren beim letzten Mal, gab neue Version, musste man erstmal finden. Dann hatte sich das System geändert wie man sie freischaltet usw.
Ging zwar am Ende, aber war totaler Krampf.
Hab die auch wieder de-installiert wegen Verschlankung meines Plugin-Ordners.

Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Der einfachste Weg, solche Probleme zu lösen ist tatsächlich, mit jemanden zu sprechen, der sich damit auskennt. Ich vermute aber schon, dass dir http://www.samplitude.com/de/kontakt
ein Begriff ist?

Bei Freischaltungsproblemen kann oft auch schon der Vertrieb helfen.

Allerdings hat das mit Video wohl nix zu tun oder?
 
Update: durch rummfummeln in irgendwelchen Einstellungen konnte ich es mittlerweile hinbekommen. Welche es nun waren.. Keine Ahnung. Viel mit IE.

Zwischenzeitlich hatte der Support heute auch mal geschrieben. Das was oben empfohlen wurde mit der Txt datei usw.
 
klingt, als hätten die doch irgendwie Recht gehabt. hm... das spricht natürlich komplett gegen die Firma.
 
Summa schrieb:
Bei den neuen Versionen scheint Magix den Kopierschutz extrem verschärft zu haben, selbst von Original Datenträger installiert muss die aktuelle Version (laut div. Rezensionen) monatlich im Internet freigeschaltet werden, aus dem Grund haben wir uns das Update erst mal gespart, in der Hoffnung dass der Hersteller zurückrudert.
Ich hatte Magix Video Maker 17 auf CD gekauft, da war die Registrierung doch recht einfach.
Alle vier Wochen loggt sich das Programm kurz ein, aber das dauert ja nur ein paar Sekunden und stört mich nicht weiter, hab auch so immer dann die Updates. Bei Downloads kann das echt nerven.
 
Bernie schrieb:
Summa schrieb:
Bei den neuen Versionen scheint Magix den Kopierschutz extrem verschärft zu haben, selbst von Original Datenträger installiert muss die aktuelle Version (laut div. Rezensionen) monatlich im Internet freigeschaltet werden, aus dem Grund haben wir uns das Update erst mal gespart, in der Hoffnung dass der Hersteller zurückrudert.
Ich hatte Magix Video Maker 17 auf CD gekauft, da war die Registrierung doch recht einfach.
Alle vier Wochen loggt sich das Programm kurz ein, aber das dauert ja nur ein paar Sekunden und stört mich nicht weiter, hab auch so immer dann die Updates. Bei Downloads kann das echt nerven.

Das war damals anders, ist jetzt schon wieder anders und wird bald schon wieder anders sein...Allerdings muss man sich dafür die Updates ziehen. Aber Hilfe und online aktualisieren klicken ist natürlich eine ernstzunehmende Gängelung der Kunden.
 
escii schrieb:
Das war damals anders, ist jetzt schon wieder anders und wird bald schon wieder anders sein...Allerdings muss man sich dafür die Updates ziehen. Aber Hilfe und online aktualisieren klicken ist natürlich eine ernstzunehmende Gängelung der Kunden.
Naja, das liegt einfach an den vielen Cracks, viele wollen ja alles umsonst haben.
 
Bernie schrieb:
escii schrieb:
Das war damals anders, ist jetzt schon wieder anders und wird bald schon wieder anders sein...Allerdings muss man sich dafür die Updates ziehen. Aber Hilfe und online aktualisieren klicken ist natürlich eine ernstzunehmende Gängelung der Kunden.
Naja, das liegt einfach an den vielen Cracks, viele wollen ja alles umsonst haben.

Dagegen ist nicht mal so viel einzuwenden, wie man gern möchte, denn auch die helfen (u. U.) bei der Werbung. Was da eher weniger hilft, sind das Gros der Videokunden, die sich besser einen Visualiser via Linux gecaptured hätten, als Ihren Schrebergarten in 3d für den Nachwuchs aufzuzeichnen.
 
VEB_soundengine schrieb:
Ich arbeite mit Video deluxe und samplitude. Und ja, die dinger sind voll die registrierseuche.
Und beim video deluxe kommt doch nochmal, wenn du filme in mpeg und sowas rendern willst. Dann u.u auch noch mit teuren codec ankäufen.
Ich habe auch eine Version von MAGIX Video Deluxe und ich hatte mir mal das mp4-Codec freigeschaltet. Okay, waren nur 5 Euro, aber bei der Neuinstallation ein Jahr später, nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte, wollte MAGIX von meiner Codec-Freischaltung nichts mehr wissen. Ich kam auch nicht mehr in meinen Online-Account rein, angeblich wegen falscher Serien-/Benutzernummer oder was weiß ich was. Nun gut, dann nehme ich eben den kostenlosen Format Factory, um Videodateien umzuwandeln.
 
Also auf Wikipedia habe ich gerade gelesen, dass die mp4 Codecs etc kostenlos sind - müssen aber durch eine registrierung bei MAgix freigeschatlet werden.
 
...die bei mir nicht funktioniert ;-)


Habe deluxe vor jahren registriert. Rufe ich jetzt den mp4 render befehl auf, soll ich dafür nochmal resgistrieren . Das nimmt er aber nicht an, weil ich ja schon registriert bin. :selfhammer:

Ich bin echt zu alt für so nen Scheiß :opa:
 
Die haben das wohl geändert. Vielleicht erst bei späteren Versionen frei. Es war mal kostenpflichtig. Siehe oben. Ich würde mal einen neuen Account anlegen vielleicht ?

Ich sag mal Magix ist halt echt der Lidl unter den Movie Programmen. Wenns funktioniert ist es ein relatives Schnäppchen. Wenn.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben