Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

microbug schrieb:
Der Synth ist wohl auch gerendert. Seit wann hatte der denn so bunte Knöppkes? Außerdem fehlt rechts oben ein Mehrgangpoti

Wenn Du den EMS meinst: Nur die ganz frühen Mk.1-Versionen hatten Chromknöpfe, die späteren hatten tatsächlich diese bonbonbunten Teile.

Was denn für ein Mehrgangpoti oben rechts? Da ist doch nur die Filtersektion.

Stephen
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

1457727_561154330629780_350164836_n.jpg


1459727_552471991498014_1350247710_n.jpg
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

ppg360 schrieb:
Wenn Du den EMS meinst: Nur die ganz frühen Mk.1-Versionen hatten Chromknöpfe, die späteren hatten tatsächlich diese bonbonbunten Teile.

Was denn für ein Mehrgangpoti oben rechts? Da ist doch nur die Filtersektion.

Stephen

Hm, stimmt, ist nur größer als die Anderen, also der Regler für Cutoff.

Kenne halt nur die rein silberne Version aus unserer Schule von früher.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Essentielles fehlt:

kein Minimoog
kein MS20
kein Jupiter 8 oder ein richtiger Oberheim
kein vernünftiges Reverb, also von Lexicon oder EMT oder auch gerne Quantec
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

swissdoc schrieb:
Essentielles fehlt:

kein Minimoog
kein MS20
kein Jupiter 8 oder ein richtiger Oberheim
kein vernünftiges Reverb, also von Lexicon oder EMT oder auch gerne Quantec

Das steht bestimmt alles im Raum nebenan. Der ist dann auch doppelt so groß.

Stephen
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

ok, streiche den Minimoog, aber dann fehlt nun wirklich der Telefunken Echomixer... und ein Microwave kann einen WAVE auch nicht ersetzen.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Feinschmecker. Rhodes Chroma und Polaris, OB-MX, Sunsyn, SX-240 und Ensoniq Fizmo Rack, nicht übel. Nur das prä-Unibody MBP sieht etwas arg mitgenommen aus :)
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Sehe das mehr wie Microbug, es ist eine gut Feinwahl hier im Spiel.
Das mit dem Wave sehe ich anders, da der sehr teuer und groß ist und in einigen Dingen wirklich nicht viel besser als der MW was Eckdaten angeht. Aber bessere Bedienung ..
Aber ok, das ist jetzt schon Gelaber. Nur mal so reingegeben. Ohne Wunsch nach Recht haben.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)



Nun, man kann den 4-Voice auch für komplexere Klänge benutzen...aber wozu?
Ich mag sowas simples und dieses Studio im Hochhaus, ein Gemälde!

 

Anhänge

  • Jacno - Rectangle.JPG
    Jacno - Rectangle.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 655
Re: Das Audiotraining-Studio

audiotrainer schrieb:
Voilà - willkommen in meinem Audiotraining-Studio.
Geschichte.
Temporäres Aus wegen Umzug:
09.png


Im Moment spiele ich sowieso nur noch ausschließlich Klavier ... :P
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Oh, der Herr hat einen Fizmo. :)
Wollte ich immer schonmal ausprobieren ...
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

sternrekorder schrieb:
Nun, man kann den 4-Voice auch für komplexere Klänge benutzen...aber wozu?
Ich mag sowas simples und dieses Studio im Hochhaus, ein Gemälde!

[ http://www.youtube.com/watch?v=wkjEVW1xp3Y (•Youtube VIDEOLINK) ]

EMS Universal Sequencer 256 -- nett.

Der Typ erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Blixa Bargeld und Rio Reiser -- und die Musik hätte auch von einem Kollegen von mir stammen können, der heute so 1980er Italo-Disco-Mucke macht :).

Stephen
 
Re: Das Audiotraining-Studio

Ermac schrieb:
Kein Problem Bruder, ich hole das alles morgen früh ab.
Zu spät - alles ist verstaut an einem geheimen, sicheren Ort - Audiotraining Studio Version 0.4 ist zwar bereits in Planung, hängt aber auch davon ab, einen Raum zu finden - irgendwann in ein paar Monaten, denn im Moment brauche ich keine elektronischen Klangerzeuger, weil ich erst einmal wieder mehr über Musik wissen will (Stichworte: Wohltemperiertes Klavier/Realbook) - üben, hören, Harmonien finden, improvisieren, spielen.

7f_ff schrieb:
Gute Wahl der Klangerzeuger :D
Sind fast alles Instrumente, die es als Software entweder nicht gibt oder - falls doch - als Plugin einfach nur bescheiden klingen gegenüber dem Hardware-Original - und aus dem Juno 106 kommt eigentlich immer 'was geiles 'raus, egal wie man die Regler dreht - für mich die Kiste mit eingebauter Pop-Lizenz schlechthin :D



(M)ein Klavier, (m)ein Klavier ...
:P
 

Anhänge

  • sv-1.jpg
    sv-1.jpg
    196 KB · Aufrufe: 466
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Yikes! Bei dem KORG Stagepiano würde ich die fehlenden 12 Tasten schmerzlich vermissen. Trotzdem ein gutes Teil! :supi:
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Candy Wahllos schrieb:
Was ist denn das für ein Köfferchen?

Sieht praktisch aus!

Das war ursprünglich ein iDJ2 Case von Numark. Ich brauchte ein Case mit zusätzlichem Stauraum für Kabel, das aber immer noch groß genug ist, um zwei Elektron-Kisten zu beherbergen.
Damit das alles passt, habe ich noch Aussparungen in den Schaumstoff geschnitten und spezielle Winkelsteckerkabel (USB, Klinke, MIDI und Kopfhöreradapter) geholt. Beim AR fiel mir nur leider auf, dass die Eingänge als Stereobuchse ausgeführt sind. Daher musste ich mir hierfür noch ein Kabel holen :/.
Dafür habe ich jetzt eine extrem kompakte Einheit, die Plug-and-Play einsatzbereit ist.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

MIDI nutzt die alten DIN5-Stecker, und die gabs schon immer gewinkelt. Zum Glück.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben