Battle Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe

Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

lilak schrieb:
ich würde auch mitmachen wenn das dann nicht unbedingt wie dm klingen muss. ich würde zb. elemente von dm übernehmen aber dann mein eigenrs ding daraus stricken dass dann sicher nicht wie dm klingt. was ist da jetzt der konsens und ab wann wird man disqualifiziert oder themaverfehlt?
:supi:
aber wie DM sollte es schon klingen - zumindest nach der Interpretation des "Erschaffers" oder Musikers ;-) ich mein, Sinn der ganzen Sache ist nicht "ich mach auch so Metallpercussion wie DM und bau das dann inne Trance Nummer ein". der Thread Ersteller hat sich leider verabschiedet, am Anfang steht ja: "Das Stück muss deutlich das Ziel haben in eine Depeche-Mode-Platte (aktuell oder alt) reinzupassen."
ich denke das ist der entscheidende Punkt.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

verstehe, eine dm fälschung kein remix sozusagen. das wird schwierig vor allem ohne korrekte vocals. daran sind in den 80gern schon ganz andere gescheitert. nur dm klingen wie dm und selbst die klingen manchmal auch anders. da finde ich die idee von mic besser dass es eher um synthpop geht.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

lilak schrieb:
verstehe, eine dm fälschung kein remix sozusagen. das wird schwierig vor allem ohne korrekte vocals. daran sind in den 80gern schon ganz andere gescheitert. nur dm klingen wie dm und selbst die klingen manchmal auch anders. da finde ich die idee von mic besser dass es eher um synthpop geht.

Mann kann sich im Nachgang drüber unterhalten was, wann und wie Depeche Mode klang und aktuell klingt.
Wird schon niemand böse sein wenn es wie Camouflage klingt :roll:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

ja, warum nicht? von mir aus... ich glaube nicht das da jemand was dagegen hat.
Aber die Zeit läuft, sind nur noch ca. 2,5 Wochen.
Wenn Du meinst dass Du in der Zeit was schaffst, dann hau rein 8)
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Hallo

ich kann leider an einer terminierten Battle nicht teilnehmen. Wenn ich zum Musikmachen komm, dann hab ich noch anderes in der der Pipeline. Keine Ahnung, wie das die anderen sehen, aber ich schlage vor, dass man den Termin rausnimmt, und wer mag und kann, der postet dann hier einen Track zum Thema.

Florian
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

fanwander schrieb:
Hallo

ich kann leider an einer terminierten Battle nicht teilnehmen. Wenn ich zum Musikmachen komm, dann hab ich noch anderes in der der Pipeline. Keine Ahnung, wie das die anderen sehen, aber ich schlage vor, dass man den Termin rausnimmt, und wer mag und kann, der postet dann hier einen Track zum Thema.

Florian
Erst mal schade dass Du nicht mitmachen kannst.
Einen Termin zum Abschluss finde ich schon wichtig und gut, ohne Zeitdruck lässt man das eher schleifen.
Und ein Battle macht ja nur Sinn wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Beiträge miteinander vergleichen kann, oder?
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Hi!
Ich battle mit...da das eh mein Stil ist, habe ich auch schon was auf Lager.
...

Gruß
Mick
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Wieso zerfleischen? Ich finde den Song durchaus gelungen. Und Respekt wegen dem Gesang. Da werde ich mich wohl vor drücken. Die Ähnlichkeit mit DM ist vorhanden, wenn auch die schrägen Harmoniewechsel fehlen. Nur die Drums sind mMn nicht typisch für DM. Ich kenne aber auch nicht alles von denen.

Dirk
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

MickMack schrieb:
...so, ich mußte den Solopart fast ganz raus nehmen, sonst wäre es zu lang geworden :heul:

Northern Decay - Threshold

[ http://soundcloud.com/michaelrauer/threshold-short (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Ihr könnt mich komplett "zerfleischen", auch die anderen Songs, ich sehe das als "Lerneffekt".

Der Anfang klingt stark!
Die Sounds selber sind nicht so mein Geschmack. Den meisten fehlt irgendwie der Biss.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Mir gefällts auch, auch wenn dem Gesang meiner meiner Meinung nach zumindest im Strophenteil weniger Reverb besser getan hätte. Ist aber Geschmackssache.

Ich hoffe ich schaffs heute endlich meine Stimme aufzunehmen.

Ich finde zumindest das wir den Termin halten sollten.
Je nach Beteiligung wird es sicher nicht der letzte Battle sein.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Da der Battle ja nun kein "richtiger" Battle mehr ist und mein Stück schon seit einiger Zeit auf Halde liegt, habe ich es auch schon mal hochgeladen. Sonst komme ich noch in Versuchung alles wieder umzuschmeissen :|
An den Gesang habe ich mich nicht rangetraut. Mir fallen auch weder eine Gesangslinie noch ein Text ein. :floet:

The Subsidence - Utter Ruin
src: http://soundcloud.com/thesubsidence/utter-ruin-dm-sound-alike
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

na, das wird ein richtiger Battle, was sonst, wär ja noch schöner... ;-) 8)
1. mai ist Abgebatermin(ierung)!!
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

subsidence schrieb:
Da der Battle ja nun kein "richtiger" Battle mehr ist und mein Stück schon seit einiger Zeit auf Halde liegt, habe ich es auch schon mal hochgeladen. Sonst komme ich noch in Versuchung alles wieder umzuschmeissen :|
An den Gesang habe ich mich nicht rangetraut. Mir fallen auch weder eine Gesangslinie noch ein Text ein. :floet:

The Subsidence - Utter Ruin
[ http://soundcloud.com/thesubsidence/utt ... ound-alike (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


gefällt mir sehr gut. :supi:
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Man braucht eigentlich ganz wenig, nur einen guten Song: 1, 2, 3
Aber das ist wohl gerade das Problem.

Die bisher von euch geposteten Tracks finde ich auch schon recht gut. Müßte vielleicht noch ein bißchen mehr passieren, Bridge und so. Aber reden ist natürlich leichter als machen, ist mir schon klar.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

----- schrieb:
Soo,

Track Nummer 3 vom neuen Depeche Mode Album :mrgreen:
stark :supi: etwas dumpf dachte ich, aber kann mich auch täuschen.

ich bastel fleissig an meinem Mix, werde es also zeitlich schaffen innerhalb der nächsten Tage.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Hm..das alles hat doch wirklich nichts und wieder nichts gemeinsam mit Martin Gores neuem Album.
Ich frage mich wieso sollte man überhaupt seine kostbare Zeit in etwas investieren was in die Richtung geht nur um es hier
zu posten? Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein.Und noch was an all die ,die behaupten dass man so etwas wie "Europa hymn "
sich als "frickler" quasi aus den Fingern saugen kann ..nein vergesst es .das könnt ihr nicht.Ihr habt gar nicht das Feingefühl und den Geist
für so etwas.
Behaupten könnt ihr viel aber ihr werdet hier niemals etwas vergleichbares hinsetzen können.Dazu seid ihr gar nicht fähig.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Rolo schrieb:
Hm..das alles hat doch wirklich nichts und wieder nichts gemeinsam mit Martin Gores neuem Album.
ist ja auch kein Martin Gore Soundalike Battle.
Bitte noch mal genau die Überschrift lesen ;-)
 
Re: Der Depeche-Mode- Unfähigkeits-Soundalike-Battle

Muss ihm aber recht geben.
Hohl rumzumaulen geht natuerlich einfacher als hier aussichtslos was in der Richtung hinzubekommen.

Bitte den Thread entsprechend korrigieren.Danke!
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

ich kann nicht ganz folgen. Hier gehts doch garnicht um Martin Gore, auch wenn das ursprünglich der Zusammenhang war, aus dem die Idee für diesen contest entstanden ist.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Rolo schrieb:
Behaupten könnt ihr viel aber ihr werdet hier niemals etwas vergleichbares hinsetzen können.Dazu seid ihr gar nicht fähig.
Ich glaube, keiner der Teilnehmer wird sich anmaßen, sich auf eine Stufe mit DM oder MG zu stellen. Schon mal dran gedacht, dass man an so einem Battle einfach aus reinem Spaß teilnehmen kann? Zum Schmollen solltest du in den Keller gehen und nicht diesen Thread vollspammen.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Einfach mal machen, es ging inspiriert von MG darum etwas zu machen, was zumindest erkennbar die Anmutung von DM allgemein hat. Ich würde sagen primär die DM mit Gore als Songschreiber. Es kann auch etwas im Stile von Delta Machine sein oder CTA, vollkommen frei. Spaß haben und machen, wir freuen uns. Es geht nicht am Ende darum dann doch sagen zu können - komm, nee, der klingt ja gar nicht wie Martin. Ganz andere Stimmlage.
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

subsidence schrieb:
Ich glaube, keiner der Teilnehmer wird sich anmaßen, sich auf eine Stufe mit DM oder MG zu stellen. .


Leider doch.Schlimmer sogar.Einige wenige haben richtig drüber hergezogen was für mich und bestimmt nicht wenig andere überhaupt
nicht nachvollziehbar ist und arrogant rüberkommt.Von den paar Jungs möchte ich gerne mal was im Stil von Euro hymne hören.Aber da werde ich
wohl vergeblich warten weil sie es einfach nicht hinbekommen werden.



Sorry für mein rumgemaule.Es war noch der Ärger in mir von ein paar wenigen hier die gleich grundlos Martins Album bzw. den
promotrack ziemlich mies gemacht haben und behaupteten daß man sich so etwas einfach mal so aus den Ärmeln schütteln kann.
Daraus ist doch dieser "Battle" eigentlich erst entstanden.Klar ,ich finde die Sachen die jetzt hier vorgestellt wurden gut gemacht aber
ich dachte es soll so etwas wie "Europa hymn" sein.Davon ist es Galaxien entfernt.
Hatte ich wohl falsch verstanden.Bitte weitermachen. :peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben