Projektname gesucht...bitte alle Mann Brainstorming

Burt schrieb:
Bei Verwendung des Begriffs 'Synergy' gibt's Ärger mit Larry Fast ->
http://synergy-emusic.com/trademark.html

Ups. gut, ich meine, man möchte es wahrscheinlich ja nicht von Vorne herein haben, aber eine derartige Klage auf Markenrechtsverletzung wäre sicher anfechtbar. Synergie ist ja kein Kunstwort mit schöpferischem Wert. McDonalds hatte mit seinem 'Ich liebe es' auch keinen Erfolg, diesen Slogan markenrechtlich schützen zu lassen. Wie gesagt, wenn man Scherereien vermeiden kann und ein Begriff auch noch nicht mit einem ideellen Wert verbunden ist, wäre das wohl auch das Mittel der Wahl, ansonsten aber, es gibt alles mögliche, was sich Leute schützen lassen (wollen), was aber dann im Zweifelsfall nicht durchfechtbar wäre.

Manchesmal treibt es aber auch Blüten in die andere Richtung. Ich lebe hier in einem Ort Namens Carlsberg und öffentliche Kommunen und Gemeinden hätten ja bei der URL Namensvergabe höhere Priorität als Marken und Firmen. Die .de Domain von Carlsberg hält aber die Deutschland GmbH der Carlsberg A/S Brauerei Kopenhagen inne und ist natürlich nicht daran interessiert, das zu ändern. Bislang ist man aber von Gemeinde- und Kreisseite auch nicht interessiert, mit Rechtsmitteln das Domainrecht durchzusetzen.

Ich gerate aber gerade vom Thema ab, denn im Umkehrschluss, wenn sich das Recht an Synergie schwerlich durchsetzen ließe, würde das dann auch für die Band(s) gelten, will man ja auch nicht unbedingt. Was aber geht ist, sich ein Logo schützen zu lassen, d.h. wenn wir beim Begriff Synergy blieben und dieser Begriff als Logo ausgestaltet wird, sähe das schon anders aus, siehe z.B. real, Spar, Tempo, Fressnapf...
 
memristor schrieb:
Hab das Thema nicht durchgelesen, aber wenn man andere nach Input für Projektnamen bitten muss ist das schon mal schlecht.
Da läuft was falsch.
Kann ich nicht verstehen sowas.
Kommt kurz nach "welche Noten sollen wir spielen" für mich.
Fragen welcher Name besser ist, wär nochmal was anderes. Das wäre wie "welcher Track soll auf die Scheibe?" - so was kann man gut fragen.
Aber die Bitte um Taufe, was soll da raus kommen?

das stimmt. mich würde es jedenfalls ärgern wenn der name von jemand anderem stammt als von mir.

Bernie schrieb:
Unsere Musik ist sehr ruhig, manche Klänge sind fast schon etwas zerbrechlich und manchmal zart wie Tautropfen
-Thau war geboren.
Wir haben uns für die alte Schreibweise entschieden.

[ http://thau-music.com/wp-content/uploads/2014/11/0Thau-01-72-300x250.jpg (•BILDLINK) ]

Da unsere Musik teils auch sehr spacige Elemente hat, haben wir in unserem Logo noch einen Planet angedeutet.

finde ich richtig gut den namen aber laut discogs gibts schon zwei bands die so heißen, ich gebe sowas immer als allererstes bei google oder discogs ein. wenn ich mal für ein projekt einen namen suche oder auch mal einen tracktitel und da gibts schon ergebnisse, dann ärgere ich mich richtig wenn jemand anders schneller war. :|
 
Zotterl schrieb:
Ein aktueller Bandname für elektronische Musik wäre:

Flüchtlingsstrom

Sprechblase.... wie komme ich jetzt nur auf Sprechblase?
Achja, falls das Projekt seit Dezember 2014 noch immer keinen Namen hat, wird es wohl wegen einem Überschuß an Kreativität geplatzt sein...
Auch was mit Blase.. Klangblase...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben