Suche weitere Musik im Stil von D.I.M., Mr. Oizo, ...

moogli

Technobubi
Liebes Forum,

ich suche Inspirationen für ein DJ Set (mein erstes, daher die Frage), in welchem u.a. D.I.M. - Lyposuct (oder D.I.M. - Is you) und Mr. Oizo - Positif, aber auch Sachen wie Mumbai Science - 1975, Tanzstanze von "Der dritte Raum" oder von LFO "Freak" vorkommen werden.

Das ist sicherlich alles nicht jedermanns Sache ;-) Dennoch würde ich um Empfehlungen bitten, die aus eurer Sicht irgendwie artverwandt sind oder hineinpassen könnten. Also generell 4 to the flow, eher hart, irgendwie krass (Positif, Lyposuct, Freak) oder auch oldschoolig direkt (Tanzstanze).


Vielen Dank für die Hilfestellung :)
Moogli
 
Danke Dir erstmal für die Antwort. Lustigerweise ist das erste Lied des ersten Videos (Deruyter - Animals) AUCH in einer meiner Playlists drin, aber das ist einfach nicht so der Style, den ich gerade suche.

Ebenso wurde ich im "Brett" Thread nicht wirklich fündig. Ein paar Sachen waren aber ganz gut, obwohl / weil sie anders sind.

Vielleicht nochmal was, was ich als irgendwie passend zu den von mir genannten empfinde


Also, ich weiß auch nicht so genau wie ich das beschreiben soll, was ich suche. Musikbeispiele sind vermutlich die beste Umschreibung.
 
So Musik hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Ich glaub das was du suchst ist die teknoide Seite dessen was man mal als "new rave" bezeichnet hat.



Natürlich auch Justice und das ganze Label von denen.

Und das passt nicht wirklich, aber ich hab es damals geliebt:
 
Danke auch Dir Formton! Das ist teilweise schon nah an "Nothing but pleasure" dran, an den erstgenannten dafür aber weniger, und der "Brettcharakter" ist auch nicht ganz so stark ausgeprägt.

Ich bette auch mal welche von den ursprünglichen von mir genannten Tracks ein:

LFO - Freak


D.I.M. - Airbus Baby (ab ca 0:50)


Oizo - Positif


D.I.M. - Lyposuct (ab 1:00, auch sehr geil der "durchgeknallte" Teil um 2:30)
 
Nice gefällt mir ganz gut.
Hab mal bissl gesucht in die Sparte passen ganz gut Modeselektor und Sirius Mo....
oder like this....

Kategorisch müsste man wohl in "Fidget House/Electro" suchen...

src: http://soundcloud.com/m-m-m-119/dubby - Intro?? :D
Watch Out new Album by EdBanger Records: Mr.Oizo Hand in the Fire.
src: http://soundcloud.com/edbangerrecords/mr-oizo-hand-in-the-fire-feat-charli-xcx-instru

src: http://soundcloud.com/bs1music/feadz-kito-oh-yeah-bs1-remix

src: http://soundcloud.com/johnroman/monitor

src: http://soundcloud.com/nightbreaker/moon

src: http://soundcloud.com/bronsonrecords/beglium-ep-ntology

src: http://soundcloud.com/dimmakrecords/dirty-knees-attaque-remix

src: http://soundcloud.com/edbangerrecords/feadz-population-shift-feat-the-variable-man<<---Builder

src: http://soundcloud.com/edbangerrecords/feadz-rain-check

src: http://soundcloud.com/thump/don-rimini-dance-to-chicago

src: http://soundcloud.com/gener8ion/close-to-the-metal <<---Builder

src: http://soundcloud.com/teenagebadgirl/kids-at-midnight-no-no-yeah

src: http://soundcloud.com/teenagebadgirl/tonton-funk-original-mix

src: http://soundcloud.com/siriusmo/sets/sirimande-feed-my-meatmachine

src: http://soundcloud.com/siriusmo/goldene-kugel

src: http://soundcloud.com/siriusmo/siriusmo-feromonikon-out-on-monkeytown-records-january-14-2011

src: http://soundcloud.com/peace-off/bang-a-rang-07-djipe-misophonia-minimixxx *just a joke*

src: http://soundcloud.com/hereticlabel/denham-audio-phalanx-hrtc005-out-8th-feb-16

Wofür ich jetzt keine Zeit hatte:



- Kai Wachi - PROPER
- Your Ol' Lady - Wrawh
- PON3 - uKill (wobbles und so)
- Klaus Hill (Future Fidget)
- Tristan van Leeve
- Ghost Channels - Elevator (Original Mix)
- Dillon Francis & Dj Snake - Get Low (Jameston Thieves Fidget Flip)

Hoffe du findest was oder ES durch diesen Post :)
 
Danke Dir, øsic, da waren ein paar für mein Set sehr brauchbare Sachen und Inspirationen dabei :) Nämlich...

Chromeo - Needy Girl (Teenage Bad Girl Remix) (so ab 1:30) <--- wo bekommt man das denn her? Bin bei Amazon und Beatport nicht fündig geworden :/
src: https://soundcloud.com/teenagebadgirl/chromeo-needy-girl-teenage-bad

Ghost Channels - Elevator (Original Mix) (auch so ab 1:30)
src: https://soundcloud.com/ghost-channels/ghost-channels-elevator-original-mix-1

Your Ol' Lady - Wrawh (vielleicht nur kurz, weil nicht so abwechslungsreich)


Modeselektor - Black Block finde ich auch sehr geil, das wird auf jeden Fall gespielt


Bin mal gespannt, wie die Leute so drauf reagieren werden. Sind alles sehr junge Studenten und bekommen dann total das Brett ab :D Aber egal, es gibt ja zwei Floors, sie können im Zweifelsfall ja dann einfach gehen ;-)
 
Ich pushe den Thread nochmal, wenn gestattet :) Hättet ihr noch weitere Eingebungen / Inspirationen?

Danke auch nochmal an alle die bisher Vorschläge gepostet haben :phat:
 
EIn paar von Deinen Beispielen haben mich an punkdisco erinnert. "In the Disco" oder "I Can Dance"
 
@fanwander: Ist punkdisco ein Genre oder eine Band? Hab die erwähnten Tracks irgendwie nicht gefunden.

@7f_ff: In der Tat, echt sehr geile Performance, "Airbus Baby" kann ich raushören, hast Du vielleicht eine Trackliste oder kennst andere Tracks die verwendet wurden?

Gerade entdeckt, schon anders, aber passt vielleicht auch mit rein.

Boys Noize & Housemeister - nBaxx (so ab 1:00)


MSTRKRFT - Neon Knights (1:18)


Crookers - Arena vs. Salmon Dance (z.B. ab 3:05)
 
moogli schrieb:
@7f_ff: In der Tat, echt sehr geile Performance, "Airbus Baby" kann ich raushören, hast Du vielleicht eine Trackliste oder kennst andere Tracks die verwendet wurden?
Nein, ist mir nicht bekannt, aber du könntest ihn ja mal über YT anschreiben...

Schau dir mal das Label Ed Banger Records, wurde wohl auch zuvor schon gemeint:

formton schrieb:
(...)

Natürlich auch Justice und das ganze Label von denen.

(...)


Gruss
 
7f_ff schrieb:
Schau dir mal das Label Ed Banger Records, wurde wohl auch zuvor schon gemeint

Hab ich gemacht :) Hab sehr viel coolen Kram gefunden, auch unabhängig vom Set, also eher so für mich privat. Finde z.B. "Breakbot" total super :lollo: Wusste gar nicht, dass "sowas" aktuell gemacht wird. Also irgendwie 80ger Disco/Yachtpop mit leicht aktuellerer Ästhetik.

Hier mal noch ein paar schöne Neuzugänge zur Liste für die Party:

FUKKK OFFF - I'm A Freak


Costello - Girls Speak Louder (Donique Remix)


Debra Dolce - Goodies (ZC's Dolce Remix)


Dilemn - Like This (Fukkk Offf Remix)
 
chain schrieb:
oder wart das noch vor dem Sound, welchen Du suchst :denk:

Also, das ist zwar viel musikalischer/funkiger, aber es passt glaub ich trotzdem irgendwie rein als Auflockerer. Das ist also "French House", wieder was gelernt :) Danke für den Tipp, höre sowas ganz gerne.
 
moogli schrieb:
chain schrieb:
oder wart das noch vor dem Sound, welchen Du suchst :denk:

Also, das ist zwar viel musikalischer/funkiger, aber es passt glaub ich trotzdem irgendwie rein als Auflockerer. Das ist also "French House", wieder was gelernt :) Danke für den Tipp, höre sowas ganz gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=NGI_UA1 ... F7D3B2498A

nicht alles, aber einiges..was fäält mir spontan noch ein

https://www.youtube.com/user/boysnoize

immer wieder geil auch Live :supi:

was für ein Geilomat #

https://www.youtube.com/watch?v=R-Gz9D- ... 1PYwGyMT1H

Moderat und Modelselektor ... auch immer ein Tanzgarant :nihao: :supi:
 
Wollte euch kurz von der Erfahrung berichten :)

Diesen Freitag war es dann soweit und das DJing hat sehr gut funktioniert, der Laden war insgesamt gut gefüllt, es gab zwei Floors, also durchaus Ausweichmöglichkeiten, trotzdem wars bei uns echt über das ganze Set (ca. 150 Minuten) schön voll, alle haben (teils frenetisch :lollo: ) getanzt, die Stimmung war super und wurde auch komplett gehalten. Es gab im Set so zwei, drei Stellen, die absichtlich nicht ganz so extrem nach vorne gingen, damit man ein bisschen chillen konnte. Die Rechnung ist auch aufgegangen, und nach 1-2 "Verschnauftracks" ging dann jeweils wieder die Post ab (incl. Jubelschreie bei den Drops :phat: ) War echt ein lustiger Abend, ein bisschen anstrengend zwar auch, aber insgesamt total lustig. Gabs danach auch sehr positives Feedback von allen Seiten, also von den Studenten und natürlich auch vom Veranstalter.
 
:supi:

...und wenn ihr das noch mitgeschnitten habt, kann man euer Set auch nochmal nachhören ;-)


Gruss
 
moogli schrieb:
Wollte euch kurz von der Erfahrung berichten :)

Diesen Freitag war es dann soweit und das DJing hat sehr gut funktioniert, der Laden war insgesamt gut gefüllt, es gab zwei Floors, also durchaus Ausweichmöglichkeiten, trotzdem wars bei uns echt über das ganze Set (ca. 150 Minuten) schön voll, alle haben (teils frenetisch :lollo: ) getanzt, die Stimmung war super und wurde auch komplett gehalten. Es gab im Set so zwei, drei Stellen, die absichtlich nicht ganz so extrem nach vorne gingen, damit man ein bisschen chillen konnte. Die Rechnung ist auch aufgegangen, und nach 1-2 "Verschnauftracks" ging dann jeweils wieder die Post ab (incl. Jubelschreie bei den Drops :phat: ) War echt ein lustiger Abend, ein bisschen anstrengend zwar auch, aber insgesamt total lustig. Gabs danach auch sehr positives Feedback von allen Seiten, also von den Studenten und natürlich auch vom Veranstalter.

cool und ein extra :respekt: fürs Feedback

Alles andere, Positive, hat Dir (offensichtlich) der Abend geliefert = so soll doch auch sein :supi: :nihao:

Danke moogli
 
7f_ff schrieb:
wenn ihr das noch mitgeschnitten habt, kann man euer Set auch nochmal nachhören

Leider nicht, wir habens schlichtweg verschlafen, den Knopf zu drücken :D War doch alles etwas aufregend ;-)

chain schrieb:
cool und ein extra :respekt: fürs Feedback

Ich danke euch für die Mithilfe, dank derer ich viel schöne neue Musik gefunden habe. Ed Banger bzw. generell die Franzosen sind echt ein super Tipp, es war mir vorher gar nicht so klar, dass die im elektronischen Bereich so viele coole Acts haben.
 
moogli schrieb:
Ich danke euch für die Mithilfe, dank derer ich viel schöne neue Musik gefunden habe. Ed Banger bzw. generell die Franzosen sind echt ein super Tipp, es war mir vorher gar nicht so klar, dass die im elektronischen Bereich so viele coole Acts haben.

es heist ja nicht umsonst: :sowhat:

https://de.wikipedia.org/wiki/French_House

oder Frenchcore ...auch ne wirklich abgefahrene Scence, welcher der Deutschen Transgenderbewegung etwas entgegen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Speedcore#Frenchcore
:mrgreen:

und bitte gern :supi:

p.s. spätestens seit Arturia, MI, Sebastian Leger usw, wissen auch Deutsche, das french techno affin sind:



vs



:sowhat: :mrgreen:
 
Ich mach auch mal weiter, vielleicht interessiert es ja ;-) Offenbar mag ich es, wenn irgend ein krasser Bass am Mähen ist IN Kombination mit einer Prise Funk.

Far Too Loud - Start The Party (erster Drop ca 1:10)


Deadmau5 - Sofi Needs A Ladder (reinhören ab 0:30 :))


Far Too Loud & Alex Mind - Bring Back Boogie (reinhören ab 3:00)


Aaren San - Apes from Space (Dirtyloud Remix) (reinhören ab 3:10)


Spencer & Hill - Gogo Girl ( Dirtyloud Remix ) (reinhören ab 4:10)
 
Thread ist zwar schon älter aber ich post auch noch mal was.

So ab 1:15 mal reinhören.



Edit: Irgendwie bekomm ich das Einbetten gerade nicht hin. Hier der Link: https://youtu.be/nou8YKRUUxg
 
...vielleicht mal so ab 0:50 reinschalten für den ersten Drop dann ab 1:00. Sehr... "ungezogen"... :phat:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben