(Digitale) Module welche etwas Buerlecithin benötigen

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Ausgehend von diesen Beiträgen im "Intellijel Rainmaker" Thread würde ich gerne einen neuen eröffnen, welcher auf eben diese Problematik eingeht:

Warum schrieb:
Leverkusen schrieb:
satt zum Beispiel das uScale zu updaten, dass man nicht bei jedem Anschalten alle settings wieder neu einstellen muss... :opa:
ja, auf das update warte ich allerdings auch schon länger, frage mich warum sie sich damit so schwer tun, der service von Intellijel ist ja ansonsten wirklich 1A. [...]


Ich hatte vor vielen Jahren hierzu schon einmal einen Thread erstellt; mittlerweile ist jedoch einiges auf dem Markt passiert, viele neue Module, einige erhielten ein OS-Update, eine Menge alter evtl. kaum noch interessant etc.

Mich würde einmal interessieren, welche Module eine ähnliche Problematik aufweisen, sprich Einstellungen bzw. aktuelle Zustände bei einem Neustart entweder komplett verlieren oder aber auch Module, welche eine Speicherfunktion besitzen welche man jedoch manuell aktivieren muß, wenn beim Neustart alles wie beim abschalten sein soll.

  • Beim o.a. angesprochenen uScale weiß ich nicht, ob das für beide Versionen gilt.
  • Der Intellijel uStep vergisst die aktuelle Sequenz, wenn sie nicht vorher abgespeichert wird. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob er wenigstens das zuletzt angewählte Preset lädt.
  • Beim MI Braids muß die zuletzt angewählte Wellenform durch kurzen verlassen des Wavemodus abgespeichert werden, sonst wird die zuletzt abgespeicherte geladen
  • Der 4ms SMR scheint auch so ziemlich alles zu vergessen. Sehr ärgerlich, da solche Regler wie "Spread" und "Morph" sich ja noch in der richtigen Stellung befinden.
 
Mr. Roboto schrieb:
  • Der 4ms SMR scheint auch so ziemlich alles zu vergessen. Sehr ärgerlich, da solche Regler wie "Spread" und "Morph" sich ja noch in der richtigen Stellung befinden.

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so ärgerlich, weil man dann wenigstens sieht wie es eingestellt war und nur mal kurz dran ruckeln muss. Beim uScale sieht man gar nix und wenn man es sich nicht gemerkt hat steht man dumm da. Außerdem ist erst mal gar keine scale eingestellt und es wird alles auf C quanitisiert. Aber insgesamt geht mir das bei digitalen Modulen schon ziemlich auf die Nerven, dass nie alles ist wie es war. Was mir dadurch schon alles verloren gegangen ist...und oft verstehe ich auch einfach nicht wieso es jetzt anders klingt als vor dem Ausschalten... :selfhammer:

Zur Sammlung dazu käme vielleicht noch Maths, das immer im Cycle-Modus startet. Keine große Sache aber verwirrt mich auch immer wieder.
 
zustimmung: ist SEHR ärgerlich wenn Module den status nicht merken !
beim uScale kann ich es noch akzeptieren da es ein SEHR frühes digital dings war ..........und wir alle Laaaaaaange auf sowas gewartet hatten.
update täte aber Not.

dein threadanliegen ist ne komplexe listung ?
sorry, ..........das gibts bei muffs IIRC, und dürfte dort auch vollständiger sein als es hier jemals werden würde.

aber den thread dort finden, hier verlinken, und dann von dort aus hier ne saubere listung machen wäre sicher ne gute sache ;-)
 
siebenachtel schrieb:
zustimmung: ist SEHR ärgerlich wenn Module den status nicht merken !
beim uScale kann ich es noch akzeptieren da es ein SEHR frühes digital dings war ..........und wir alle Laaaaaaange auf sowas gewartet hatten.
update täte aber Not.

dein threadanliegen ist ne komplexe listung ?
sorry, ..........das gibts bei muffs IIRC, und dürfte dort auch vollständiger sein als es hier jemals werden würde.

aber den thread dort finden, hier verlinken, und dann von dort aus hier ne saubere listung machen wäre sicher ne gute sache ;-)

Ach, Du schickst uns Imme rau Muffwiggler - aber da geht ja keiner ran!

:sad:
 
Ich verstehe nicht diese permanenten Verweise auf ein anderes Forum.
Soll ich jetzt Mic bitten dieses Unterforum dicht zu machen und zukünftig meine Klappe halten?

Gut, können wir so machen. Danke für Ihre Zeit... :roll:
 
Mr. Roboto schrieb:
Ich verstehe nicht diese permanenten Verweise auf ein anderes Forum.
Soll ich jetzt Mic bitten dieses Unterforum dicht zu machen und zukünftig meine Klappe halten?

Gut, können wir so machen. Danke für Ihre Zeit... :roll:

meine verweise waren freundlich gemeint und rein konstruktiv.
inwieweit dein posting grad noch was konstruktives hat lässt sich hingegen in frage stellen.


verweise zu andern foren werden in der Regel auch nicht abgelehnt sondern als "input" angesehen....in der regel willkommener input.

zähl doch mal selber 1+1 zusammen:
wieviele leute nehmen hier aktiv und konstruktiv an threads teil..........jenseits von ein bisschen mittplappern ?
wie gesagt, das wonach du gefragt hast ist viel arbeit ......und diese wurde möglicherweise schon gemacht.


ich mache also zweimal, mit gegebener sinnhaftigkeit, nen verweis zu muffs und bekomme dafür von dir dies Mass an negativität an den kopf geworfen ?
 
Ich muss dazu sagen, dass meine Intention nicht die alleinige Erstellung einer Liste war sondern auch die Meinung und Erfahrung von anderen zu hören.
 
Macht das doch einfach und mit Links, wird sich schon ergeben.
Ich finde übrigens viele Euromodule haben etwas "schwache" Ergebnisse, wenn man es aus der Sicht dessen sieht, was möglich ist. Ist sicher nicht für jede Musik sinnvoll und notwendig, aber ist schon aufgefallen.
Dies bitte relativ sehen.

Vielleicht ist umgekehrt eine Sammlung kräftiger Module auch sinnvoll, der positive Weg?
Und wie man schwach auslegt kann natürlich variieren, ohne da eine Grundsatzdiskussion anzufordern.

Ich bin kein großer Eurouser, daher bin ich da eher auf das Gehörte in der Welt angewiesen auf Meetings und so. Würde ja auch nicht unbedingt sagen, dass Buchlas neuere Sachen der Inbegriff von "Druck" sei, aber das ist wohl auch nicht der "Sinn". Soweit, etwas OT. Vielleicht klappt das ja noch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben