D16 Punchbox

Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer (1.8.2015-31.7.2022)
BOAH, also hier haben sich die Grafiker wahrlich einen Orden verdient:

gui.jpg


Hier die GUI in voller Auflösung:
http://d16.pl/images/products/punchbox/gui/gui.jpg

Den werd ich höchstwahrscheinlich schon anhand der GUI kaufen...aber erstmal Demo checken. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das das Teil rocken wird. D16 ist ja längst eine feine Softwareschmiede.

http://d16.pl/punchbox
 
egal, die Punchbox klingt Spitze ! Fette Experimentelle Bassdrums für kleines Geld !

!!!!!!! Gekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jesus, das ist doch mal ein echt fettes Tier. Eigentlich wollte ich ja was anderes kaufen, aber ich muß da einfach zuschlagen-geht nicht anders :nihao:
 
Servus, hat jemand einen Vergleich/Erfahrung zum Kick 2 Plugin?
Ich vermute mal mit der Punchbox ist man noch experimentierfreudig.
Gruß Marco
 
Ich kenne Kick 2 nicht. Bislang hab ich ein paar Kicks mit dem internen Plugin in FL und Attack von Waldorf generiert.

Aufgrund der beiden Videos erkennt man schon ziemliche Unterschiede zwischen Punchbox und Kick 2:



 
Ja, danke. Hab ich wohl schon wieder scheiße gebaut beim verlinken. In dem Forum lern ich das scheinbar nie gg
 
sieht interessant aus

andererseits hab ich schon den microtonic und big kick, dazu diverse freeware und samples. irgendwann kann man sich gar nicht mehr entscheiden, mit welchen drum tool man seinen track überhaupt beginnen soll


meistens wird bei den drumsynths zu zuviel standartkram geboten, also house und trance kicks in diversen variationen, meistens auch bei den presets, mich interessiert dann, ob man damit auch harstyle und hardcore bassdrums hinbekommt, ohne die noch mit anderen filtern und verzerrern zu bearbeiten.
 
ollo schrieb:
meistens wird bei den drumsynths zu zuviel standartkram geboten, also house und trance kicks in diversen variationen, meistens auch bei den presets, mich interessiert dann, ob man damit auch harstyle und hardcore bassdrums hinbekommt, ohne die noch mit anderen filtern und verzerrern zu bearbeiten.

Da geht eine Meng auch an Experimentellen Bass Drums, Bässe, Super Harte und Verzerrte Bass Drums.
Filter, EQ, Bitcrusher und Verzerrer sind ja direkt in Der Punchbox mit Drin und die Klingen ziemlich gut .
 
Weiß einer, ob man die Drums auch chromatisch spielen kann? Ich find keinen Knopf dazu, will aber nicht glauben, dass es nicht geht...
 
Scherer schrieb:
Weiß einer, ob man die Drums auch chromatisch spielen kann? Ich find keinen Knopf dazu, will aber nicht glauben, dass es nicht geht...
Ja, Keytrack einschalten (unterhalb des Kick Generators)
Allerdings damit kann nur der Kick chromatisch gespielt werden, Click, Tops und Tools folgen leider nicht.
 
ja, wenn man drums nicht chromatisch spielen kann, dann ist das für mich schon immer ein ko-kriterium. vorallem, da dass bei software ja kein problem sein sollte, sowas umzusetzen.
 
ollo schrieb:
ja, wenn man drums nicht chromatisch spielen kann, dann ist das für mich schon immer ein ko-kriterium. vorallem, da dass bei software ja kein problem sein sollte, sowas umzusetzen.

Die Punchbox kann man doch Chromatisch spielen, einfach Keytrack einschalten .(unterhalb des Kick Generators)
 
Ist die GUI eigentlich skalierbar? Ich find dazu irgendwie nix. Die derzeitige Größe ist grad noch ok, aber ich hätts gern größer.
 
Novex schrieb:
ollo schrieb:
ja, wenn man drums nicht chromatisch spielen kann, dann ist das für mich schon immer ein ko-kriterium. vorallem, da dass bei software ja kein problem sein sollte, sowas umzusetzen.

Die Punchbox kann man doch Chromatisch spielen, einfach Keytrack einschalten .(unterhalb des Kick Generators)

sorry, ich meinte das nur allgemein auf drum-synties bezogen, da sollten spielbare drums standart sein
 
Sogyra schrieb:
Ist die GUI eigentlich skalierbar? Ich find dazu irgendwie nix. Die derzeitige Größe ist grad noch ok, aber ich hätts gern größer.


...ich habe im Moment nur die Demo am laufen, aber hier ist nichts skalierbar.
 
Schade. Hoffentlich wird das noch implementiert...is ja erst V1

Der Sound entschädigt jedenfalls den Umstand. Für pure Drums nehm ich nichts mehr anderes. Geile Ergebnisse hab ich schon durch layern von 2 Instanzen erzielt, welche beide dann in einer Subgrußße landeten und dort nochmal komprimiert wurden. Zum Schluß noch den Frontier drauf, und schon bin ich glücklich :D
 
Ermac schrieb:
Ganz schön gut. Ich frage mich, wozu man eigentlich noch Hardware zu Hause stehen hat.
Bei der Qualität und Funktionsumfang der heutigen Software ein verdammt berechtigte Frage. Wenn's heuptsächlich um Anwendung @ Studioumgebung geht (nach dem Motto: Haptik folgt Funktion), so braucht es (fast) keiner Jomox/Elektron/TR/etc.. mehr. Der Spaß+Haptik an der Hardware macht es denke ich dann doch wieder weg, sowie die eigene Erkenntnis, wieviel € man in die jew. Kiste hineingeblättert hat ;-)

Jedoch, wie gesagt: native Instrumente dieser Art, wie hier vorgestellt, sind im Grunde vollkommen (auch qualitativ) ausreichend, um an's Ziel gem. der eigenen, klanglichen Wunschvorstellung, zu kommen.
 
rauschwerk schrieb:
Ermac schrieb:
Ganz schön gut. Ich frage mich, wozu man eigentlich noch Hardware zu Hause stehen hat.
Bei der Qualität und Funktionsumfang der heutigen Software ein verdammt berechtigte Frage. Wenn's heuptsächlich um Anwendung @ Studioumgebung geht (nach dem Motto: Haptik folgt Funktion), so braucht es (fast) keiner Jomox/Elektron/TR/etc.. mehr. Der Spaß+Haptik an der Hardware macht es denke ich dann doch wieder weg, sowie die eigene Erkenntnis, wieviel € man in die jew. Kiste hineingeblättert hat ;-)

Jedoch, wie gesagt: native Instrumente dieser Art, wie hier vorgestellt, sind im Grunde vollkommen (auch qualitativ) ausreichend, um an's Ziel gem. der eigenen, klanglichen Wunschvorstellung, zu kommen.

Also Hybrid wie Arturia Spark Le! Damit habe ich das Beste, aus beiden Welten;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben