IC Pins tauschen - Ansätze?

MacroDX

MacroDX

Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Hallo Alle,
ich habe EPROMS für meine Wavestation bekommen, die sind allerdings vom Typ 27C010. Gegenüber der Originalen 27C1000 sind da wohl Pin2 und Pin24 vertauscht (OE / A16).
Ich muss mir nun also was überlegen, wie ich die Pins getauscht bekomme, wobei ja die EPROM Sockel auf dem Board direkt nebeinander sitzen.
Ich dachte daher ich frag mal in die Runde, was es da für Ideen gibt, an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe?
Ich würde mir Stiftleisten besorgen und mit Streifenplatine und einem Sockel einen Adapter basteln. Den Sockel versetzt auf die Streifenplatine und dann die Stiftleiste entsprechend verbinden...
 
Kenne mich damit leider nicht so aus aber mal ganz einfach gefragt: kannst Du die EPROMS nicht auslesen und auf richtige 27C1000 (gib't bei eBay Händlern) brennen (lassen)?
 
Ich hab zwar neulich zwei EPROM Programmer geschenkt bekommen, aber habe keine Software dazu, von daher kann ich selbst das schonmal nicht machen. Hätte dafür aber jemanden an der Hand. Bis ich jetzt aber C1000er aus der Bucht geschossen habe denk ich mir lieber selber was aus :mrgreen:
 
Wenn die ICs nicht so weit vom Rand der Platine sind und diese auch ohne weitere Probleme zu entnehmen ist, dann würde ich einfach die beiden betroffenen Beinchen des IC's nach aussen wegklappen und dann mit einer Litze von dort aus auf den richtigen Kontaktpunkt des Sockels auf der Platinenrückseite führen.
 
polyhedron schrieb:
Wenn die ICs nicht so weit vom Rand der Platine sind und diese auch ohne weitere Probleme zu entnehmen ist, dann würde ich einfach die beiden betroffenen Beinchen des IC's nach aussen wegklappen und dann mit einer Litze von dort aus auf den richtigen Kontaktpunkt des Sockels auf der Platinenrückseite führen.
Bei der Wavestation sitzen die tatsächlich garnicht mal so weit vom Rand weg, siehe hier: http://giesler.ddns.net/wordpress/wp-content/uploads/2014/12/IMG_1889.jpg