Smotfog feat. Nicolaas Schmidt, Lumi Lausas, Schneefels...

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)

Dies ist ein Videoprojekt das sich schon mehrere Jahre hinzieht, über zahlreiche Episoden. Ich habe schon öfters musikalische Untermalung dazu beigesteuert. Das hier jetzt finde ich aber irgendwie besonders gelungen im Zusammenspiel zwischen Bild, Sprache und Musik - mein Part ab Minute 17:36, in der die Künstlerin Lumi Lausas als Erzengel die frohe Botschaft der RGB-Frames verkündet. Smotfog hat mir die Aufnahmen mit dem Erzengel schon vor über 1 Jahr zugeschickt und mich um etwas gebeten wo a. der Pathos raustrieft, was sich b. nach hinten hin steigert und wo man aber c. noch gut die Ansprache des Erzengels durchhören kann. Hat mir ein Mordsvergnügen bereitet :mrgreen: jetzt hat er es gerade auf YT gepublished, die Nachbearbeitung hat sich ganz gut hingezogen.
 
Re: Smotfog feat. Nicolaas Schmidt, Lumi Lausas, Schneefels.

Nach meinen 2 Cuba Libre habe ich irgendwo bei Lumi Luma Lausas und den Erzengeln aufgehört zu lesen ... nach 1 Minute dachte ich, ich hätte drei getrunken ... total fasziniert ... 5:04 aber die Stimme passt absolut nicht, nicht gut abgemischt. (Ich schreib einfach mal analog mit)... Weder gut aufgenommen, noch gut ins Audiomaterial gemischt, welches im Hintergrund allerdings sehr schön klingt ... (noch schnell nen Cuba gemacht) ... 8:26 langsam glaube ich, dass sowas auf jeder Esotherikmesse der letzte Schrei wäre, ehrlich, ich bin noch immer fasziniert ... 9:50 verdammt ich glaub ich seh den verdammten Elfenbeinturm aus der unendlichen Geschichte am Ende des, äh, ja ... Lichttunnels ...oder liegt das jetzt am RGB oder am Cuba ... Jetzt ohne Scheiß, ich guck das auf meinem 34" Monitor mit Kofphörern und Cuba intus ... der Scheiß hat Potential ... man muss nur die Stimme noch besser bearbeiten ...15:00 Wir nähern uns der Spitze und Deinem Einsatz, total gespannt ... Prust :D neeee ... ich werde bekloppt ...es ist tatsächlich der Elfenbeinturm .. kein Scheiß ... ich schreib hier gerade parallel mit .. :) :selfhammer: 17:36 .... :shock: es wird spannend ... 19:00 Oh neeee, es war echt cool, aber die Stimme ... die wurde doch 1 zu 1 ausm Astro TV aufgenommen, oder? Total unbearbeitet und ohne Effekte, mit Rauschen? So geht das nicht, sorry. ... Schade ... wirklich ... das war bis hier sind sehr stimmungsvoll ... aber kleiner Trost ... Dein Sound im Hintergrund ab 17:36 war top. Auch wenn ich hier etwas mit dem Cuba zu doll unterwegs war, und ein bisschen lustig sein wollte, aber wird das jeder bestätigen. Da werde echt gute Musiker engagiert, ein tolles Video gezaubert, aber keiner bearbeitet die Stimmen? Ich bin für sowas absolut empfänglich und offen ... aber bitte dringend noch mal machen, ehrlich, dann wirds richtig geil!
 
Re: Smotfog feat. Nicolaas Schmidt, Lumi Lausas, Schneefels.

Danke für dein Feedback... ich lach mich weg :lollo: hat Spaß gemacht das zu lesen, du lässt mich da richtig an deinem Erlebnis teilhaben... ja, seh ich auch so wie du sagst, was die Sprechspur angeht. Ich finde die Konzepte und Bildwelten des Videokünstlers interessant, deshalb mache ich gerne mal Tracks für ihn, aber von Audio hat er keinen Plan. Es wäre auf jeden Fall einen deutlichen Tick besser (wenn auch sicher immer noch weit entfernt von perfekt) geworden wenn er mich die gesamte Audiospur hätte machen lassen. Aber er sieht das wahrscheinlich gar nicht als eigenen "Kompetenzbereich" oder will das nicht aus der Hand geben, weiß ich auch nicht genau, ich hatte es ihm auf jeden Fall vorgeschlagen aber er ist da nicht weiter drauf eingegangen.

Das mit "wäre auf der Esoterik-Messe der letzte Schrei" war hingegen auf jeden Fall absolut gewollt und das hat mir ja auch so ein diebisches Vergnügen an dem Projekt bereitet. So brainwash-mäßig.
 
Re: Smotfog feat. Nicolaas Schmidt, Lumi Lausas, Schneefels.

Ich werde einfach mal Teile (ohne den Cuba Teil :) ) Also Komment unter das Youtube video posten. Dann erreicht die Kritik den richtigen Empfänger ;-)
 
Re: Smotfog feat. Nicolaas Schmidt, Lumi Lausas, Schneefels.

Endlich mal ein Track mit Gebrauchsanleitung: Werde dann mal Rum, Cola und Zitronen zum Hören organisieren... :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben