Suzanne Ciani - 01 Logo Presentation Reels

4

436ukawezkgwzä

Guest
Suzanne Ciani - 01 Logo Presentation Reels 1985 Part 1



Das nennt sich dann "Indipendent Artist"
Die musik von Ciani ist WDR4 niveau - ich glaub, ich mag einfach ihre musik nicht - vielzuviel schlagsahne und viel zu süss!
 
ich finds cool... sie hatte definitiv einen eigenen stil, der offenbar von vielen auftraggebern geschätzt wurde.

was hast du von werbejingles/ audiologos erwartet? independent artist ist wohl das genaue gegenteil, aber egal.
 
Die jingles sind OK
Ich hab von ihrer musik als indipendent artist gesprochen/gemeint...

( Ich möchte eigentlich auf eine gewisse art von schizophrenie (von "indipendent") in unserer gesellschaft hinweis - aber es ist ziemlich "uncool" daüber zu reden :)
 
Ich mag die beiden ersten Alben von ihr: Seven Waves und The Velocity of Love. Danach kommt nur noch eher belangloses Geklimpere auf einem Flügel. Sie kommt klasse rüber in den paar Videos auf Youtube und die Sounds in Bally's Xenon Flipper sind einfach ohne Vergleich. Die Nummern im Buchla-Style sind dann nochmal eine ganz andere Variante. Dazu die Jingles. Was will man mehr.
 
Nick Name schrieb:
[...] Die musik von Ciani ist WDR4 niveau - ich glaub, ich mag einfach ihre musik nicht - vielzuviel schlagsahne und viel zu süss!

Das ist amerikanische Gebrauchsmusik, die der Zielgruppe, dem Durchschnitts-US-Amerikaner, nicht wehtun darf und soll. Madison Avenue. Werbeagenturen. Das schüttelst auch in Deinem anderen Leben außerhalb dieser Kommune nicht aus den Klamotten.

Was erwartest Du also? Avantgarde am Buchla? Das hatte Frau Ciani zu diesem Zeitpunkt schon gut und gerne 15 Jahre hinter sich.

Ich habe sie 1993 mal live gesehen; sah aus wie eine Immobilienmaklerin im fortgeschrittenen Alter, die am MIDI-Flügel schöne Sachen klimperte und keine Lust hatte, sich über ihren Buchla zu unterhalten.

Stephen
 
Es gibt Branchen, in denen eine gute Ausbildung ein Kündigungsgrund ist.

Ansonsten gilt: Ignorieren und eine Haltung mürrischer Indifferenz einnehmen. Man muß es sich ja nicht anhören.

Stephen
 
Ja, die fräulein Schmitz gefällt mir sehr gut - bin auf sie aufmerksam geworden, weil sie sich auf Terry Riley bezieht...
wenn das ganze aber zu kinomässig/illustrativ wird muss ich leider passen... aber das beste für mich; auch zum lernen!!!

Danke auch für den link!
 
Nick Name schrieb:
Lauflicht schrieb:
Kaitlin Aurelia Smith

Hast du mal was von der gekauft - das scheint mir schlecht produziert zu sein !?
(oder es ist einfach nur der bandcamo player)

Das scheint mir in erster Linie schlecht gespielt zu sein.

Ohne Chauvi sein zu wollen, frage ich mich, ob die (wahrscheinlich überwiegend männliche) Zuhörerschaft genauso begeistert von dem Frollein wäre, wenn an dem Geräusch keine Mäusefäustchen wären, sondern alte, bierbäuchige und leicht ungewaschene Pferdeschwanzträger mit Männertitten.

Sorry. Ist 'ne blöde Frage, aber die stelle ich mir in solchen Fällen immer. Niedlichkeit vs. Sachverstand. Das Bewußtsein sagt dem Auge, was es hören soll. Oder so.

Stephen
 
Nick Name schrieb:
Lauflicht schrieb:
Kaitlin Aurelia Smith

Hast du mal was von der gekauft - das scheint mir schlecht produziert zu sein !?
(oder es ist einfach nur der bandcamo player)

Ich habe mir o.g. CD in UK gekauft. Schlecht produziert höre ich hier nicht. Ist halt simpel gehalten: 2x Buchla mit ein paar Effekten. Mir gefällts und fujktioniert hier gerade super an der kroatischen Küste. :)
Tonqualität finde ich aber eh grundsätzlich überbewertet, siehe z.B. die unüberschaubare Menge an Soft Machine Bootlegs aus den 60/70ern.
 
Ja, sehe ich auch so - ich mag nur keine "ungewollte schlechte qualität" :)
Also, wenn die bassfrequenzen den schönen buchla-sound verzerren würden, fänd ich das nicht so angenehm zum hören...

Ich werde wohl mal in frau Schmitz investieren - das ist für mich das interessanteste zur zeit, weil ich auch dinge lernen kann, die ich in meiner musik anwenden kann (ich mache aber kein modular mehr - obwohl es wieder juckt...)
 
Der Bass ist übrigens aus einem Moog Werkstatt, kann man im Video sehen.
 
Okay...

Ich werde mir wohl die "Euclid" zulegen... gefällt mir am besten.
 
Suzanne Ciani im Interview bei der Red Bull Music Academy. Gerne mal ein Moment zum Fremdschämen (peinliche Moderatoren), aber diesmal ist es ein kompetente Dame und Suzanne läst die Interviewering auch kaum eine Chance, peinlich zu werden.
 
Wow, zwei symphatische frauen hier!
Muss mein urteil über die person Ciani revidieren :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben