Touch-Keys zum Nachrüsten!

hairmetal

hairmetal

(vermisst)
Synthtopia zaubert heute wieder ein Lächeln auf's Gesicht:


http://www.synthtopia.com/content/2...ring-new-expression-to-traditional-keyboards/


touchkeys-mod-e1481065713176.png




Touch-Keys zum Nachrüsten für "herkömmliche" MIDI-Controller!

Zitat:

TouchKeys, originally introduced via a Kickstarter project, are touch sensors that can be added to the surface of any standard keyboard. They measure the location of your fingers, while retaining the familiar keyboard action. TouchKeys let you add vibrato, pitch bends, timbre changes and other expressive effects to your playing, by moving the position of your fingers on the key surfaces.



Gibt da auch einen ganzen Schwung an YT-Videos zum gucken.
Freut mich irgendwie, dass dieser Gedanke jetzt offenbar in die Realität umgesetzt wird... 8)

"Fuck ya, Roli Seaboard!" :lol:
 
hairmetal_81 schrieb:
Freut mich irgendwie, dass dieser Gedanke jetzt offenbar in die Realität umgesetzt wird... 8)

"Fuck ya, Roli Seaboard!" :lol:

Diese Touch Keys sind auf Anhieb irgendwie überzeugend. Der Spaß ist zwar nicht ganz billig, man muss auch eins seiner Keyboards dafür rekrutieren oder eins extra kaufen, aber im Vergleich mit anderen Keys-Alternativen finde ich das mal richtig gelungen. Das Seaboard hat zwar auch was zu bieten, es klingt aber schnell seekrank, wenn man mit diesen merkwürdigen Silikonmassen hantiert. Auch schaukelt sich das Material auf, wenn ich vertikal schiebe, und das erzeugt eine Art Bremseffekt. Trotz teils toller Sounds ist das Seaboard definitiv nichts für mich. Und das, obwohl ich ein völliger Controller Fan bin. Die Touch Keys scheinen dagegen dem Typ Keyboarder, und das bin ich in erster Linie nunmal, sehr entgegen zu kommen. Gefällt! :)
 
......sieht für mich definitiv nach nem schritt nach vorne aus !


für 88 tasten kostet das nachrüsten btw. 1082.-£ / 37 tasten 457.-£


ich werde warten müssen ( allein schon vom budget her).......kann mir auch gut vorstellen dass die befestigung selber ein schwachpunkt sein "könnte".
Da würde ich jetzt sowieso abwarten wollen was die kunden praxiserfahrungen zu dem punkt so für ein feedback ergeben......


aber das dingens möchte ich haben.
.......kandidat für mein wheinachtsgeschenk 2017, hehe
 
Die Praxis wäre wichtig, ich wurde mit dem Roli nicht warm weil komisches Gefühl.. rubbelt so unter den Fingern. Haken ist super, aber teuer, Keyboards mit 2D Fläche hab ich vor vielen vielen Jahren als Ideal mal hier geschildert, dies ist offenbar sowas, das EVO Keyboard machte das als Hardware - ist aber wohl weg vom Markt.

Daher - wer auch immer das wirklich mal probiert - schau mal wie gut das ist. Oder ich mach's selbst mal.
Ich denke nur, dass ist was für große Tasten, bin Fan kleinerer Tasten. Aber da fehlt noch immer Aftertouch / Polypressure. Die Position dazu wäre super. Aber - nunja, ein Anfang.

*Mit klein mein ich nicht Boutique-klein ;-)

Wie auch immer - gute Sache, wenn's das tut und ohne Rechner - idealerweise. auch Controller macht, denn das hier geht ja mehr in Richtung MPE - Tuning. Auch super, gut spielbar fand ich das übrigens bisher nur am Haken mit Quantisierung. Alles andere war "irgendwie nicht richtig".

Ich sehe mich irgendwo zwischen allem, ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben