Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3 90er

Zolo

Zolo

.....
Es gab in den späten 90ern damals zwischen den Space Nights im Bayern Fernsehen so ein Format.
Also das war eigentlich nur so ein Song. Ich glaube da wurde der virtuelle Abendhimmel gezeigt.
Vielleicht auch mit Sternhimmelzeichen.

Hab hier gerade ein Song gehört der dort damals lief.
DJ Shadow - Stem / Long Stem / Transmission 2
hier auf das Bild klicken für eine Hörprobe:
https://jog.fm/artists/dj-shadow/workou ... smission-2
Kennt das Format noch jemand ?

Ich suche die Tracks die damals liefen..

Oder alleine schonmal der Name diese ca. 5-10 Minütigen Sendung ?
 
Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

das format kenne ich nicht - aber du kanntest die "endtroducing" von dJ shadow nicht? eines der besten alben der 90er, und mit das beste, was turntablism und sampling zu stande gebracht hat! unbedingt besorgen, zolo!
 
Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

Naja das ist nett gemeint, aber da ich ja selbst in der aktuellen Space Night vertreten bin weiß ich das schon ;-)

So ein mist. Ich dachte ich schreib mal schnell und ne Stunde später ists aufgeklärt.

Soll ich noch weitere Songs / Snippets daraus posten ? Könnte das helfen ?
 
Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

Zolo schrieb:
Naja das ist nett gemeint, aber da ich ja selbst in der aktuellen Space Night vertreten bin weiß ich das schon ;-)

So ein mist. Ich dachte ich schreib mal schnell und ne Stunde später ists aufgeklärt.

Soll ich noch weitere Songs / Snippets daraus posten ? Könnte das helfen ?


:roll:



Zolo schrieb:
Hab hier gerade ein Song gehört der dort damals lief.
DJ Shadow - Stem / Long Stem / Transmission 2



hoffentlich ein scherz ...
 
Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

Oh man ich dachte hier wären mehr Space Nights Nerds der 90er unterwegs :opa:

Also die Sendung hiess Space Watch !


Wie man dort in den Kommentaren entnehmen kann bin ich nicht der einzige
der Songnamen daraus sucht.
Zitat Video:
Dieses Video ist ein TV-Mitschnitt der September-Sendung von 1999 aus der Reihe "Space Watch", welche zwischen Mai 1998 und Dezember 2000 innerhalb des Sendeformats "Space Night" auf dem bayrischen Rundfunk lief.

Jede dieser Monatssendungen (eine Sendung lief immer täglich etwa einen Monat lang) zeigt Bilder von Himmelsobjekten aus den Sternbildern, die in diesem Monat am Südhimmel zu sehen waren. Unterlegt sind sie mit elektronischer Musik aus der Richtung "Ambient" / "Chillout" und auch "Trance".

Die aktuelle Sendung von September 1999 zeigt die Sternbilder Cepheus und Wassermann (Aquarius).

Der eigentliche Grund warum ich dieses Video hoch geladen habe, liegt jedoch darin, dass dies die einzige Sendung ist zu der ich weder den Titel noch den Künstler oder das Album der hinterlegten Musik herausfinden konnte. Eine Mail an den BR hierzu blieb bisher unbeantwortet.
Ich möchte an dieser Stelle daher dazu aufrufen, hier die entsprechenden Angaben in den Kommentar zu schreiben, wenn jemand das Musikstück wiedererkennt.
 
Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

Zolo schrieb:
Naja das ist nett gemeint, aber da ich ja selbst in der aktuellen Space Night vertreten bin weiß ich das schon ;-)

Mir haben sie nicht mal eine Absage geschickt. :cry:
 
Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

Man bekommt auch heutzutage keine Absagen mehr. Oft müsste man ja dafür extra eine Person einstellen soviele Anfragen wie man als Label oder so geschickt bekommt. Ist absolut gängig das man nur bei Interesse was hört ;-)
 
Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

Auch von damals - kennt das noch jemand ? 8)

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben