Yamaha YCM01 bei Thomann.

Meine sind auch auf dem Weg und bei dem Preis ist ein Stereo Pärchen sowieso angesagt, abgesehen von den erwähnten Versandkosten.
 
…eines alleine hätte doch Versandkosten verursacht?…
Yep. Daher hatte ich auch zwei bestellt. Soeben geliefert. Auch in einem wiederverwertbaren Karton. Aber das viele Styropor hat mich auch schockiert. Schon lange nicht mehr gesehen….
 
auf diesen ‘Trick’ der Verkäufer falle ich jedes mal herein
Das hat durchaus seine Berechtigung, wenn man ein Stereo-Pärchen möchte - das ist bei mir aber nicht geplant. Jetzt hätte ich noch Kabel dazulegen können, die braucht man ja immer, aber nachdem es bei @rauschwerk aus dem Warenkorb ausverkauft wurde habe ich genommen, was ich gerade hatte... Gier ist geil.
 
Meins kommt tatsächlich heute. Aber zwei zu bestellen wäre vlt. gut gewesen, habe jetzt nur eins. Will mir zufällig jemand seins verkaufen und/oder sein schwarzes gegen mein weißes Mikrofon tauschen? ;-)
 
Hat jemand auch das Problem, dass das Teil rauscht wie ein Wasserfall? Also nicht nur leichtes Hintergrundrauschen, sondern sehr gut hörbar. Ist eher auf der dunklen Seite, würde es als rosa Rauschen bezeichnen.

48V aktiviert, Gain richtig eingestellt, mit normaler Entfernung besprochen, keine Pad-Schalter o. Ä. aktiv... Interface ist das Yamaha AG03, hab es auch mit meinem alten Behringer 302USB und anderem Kabel probiert und genau das gleiche Problem. Die Probleme gibt es mit meinem MD421 nicht, da rauscht gar nix.
 
Ich bin froh, dass ich das Angebot verpasst habe.. Obwohl ich genug Mikrofone habe, hätte ich bei dem Preis zugeschlagen und wüsste dann nicht wohin mit dem Teil..
 
Das Rauschen wird jetzt eher entweder an mir oder an meinem Exemplar liegen, in den Tests ist davon ja nichts zu hören und zu erwarten ist das auch nicht.
 
Sogar im Gegenteil. Hier und da wird betont, dass es rauscharm ist.

Wenn Gain nicht zu hoch eingestellt ist, der Kompressor das Rauschen nicht abgreift, alle Kabel in Ordnung sind und andere Mikrofone in derselben Signalkette kein Rauschverhalten aufweisen, liegt es wohl an deinem Exemplar. Außer es ist gar kein Rauschen, sondern z.B. der PC-Kühler oder was anderes, was vom anderen Mikrofon nicht eingefangen wurde :)
 
Sogar im Gegenteil. Hier und da wird betont, dass es rauscharm ist.

Jo, das ist es.

Allerdings ein wenig schwach auf der Brust, ich musste 8 dB in Audacity (mit dem ich getestet habe) dazugeben, bis es den Level meines anderen Großmembrandingens hat. Und auch die Bassbetonung, die Männerstimmen Volumen gibt, ist eher mau. Ist wohl nur ein Membränchen drin...
 
Nur weil Yamaha drauf steht muss es nicht gut sein. Der Preis war verlockend, aber ich habe mich zurückgehalten.
 
es ist seit gestern wieder lieferbar.
So sieht das in der Liste aus:
1715333642932.png
Und wenn man dann auf das Produkt klickt:

1715333682562.png

Bei mir war es genau umgekehrt: in der Liste nicht lieferbar und auf der Produktseite schon.
Ich glaube das muss der Programmierer nochmal beigehen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben