909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

zumindest scheint mir, herr phoges freut sich demnächst über post von roland :)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

sanomat schrieb:
zumindest scheint mir, herr phoges freut sich demnächst über post von roland :)

alles von gearslutz.

einzelouts hats wohl auch keine ...

pDMOwBl.jpg
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Keine Einzelouts an der TR-9 = fail. Damit ist sie also unter der TR-8 anzusiedeln. Schade.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Der Volume Knopf an der 303 ist wichtig, wenn man die Resonanz stark variiert. Hier auch scheisse gelöst. Da waren also keine Praktiker am Werk. Schade.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Genau, für mich wären die Strings das wesentliche. Sieht aus dem Foto sehr "ulkig" aus. Step Sequencer wofür?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Aber Voll-Polyphon wie im Original.... der kocht der DSP....
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

nette sachen.. interesant für mich der system 8 und tb-03 .

tr-09- mhh abgesehn von den dicken speicher hat die kiste keine einzel outs . hihat währe wieder zu hoch angesetzt vom tune . somit nicht calibrierbar so wie bei der tr-8 z.B.

einzige möglichkeit auf ein echten 909 clone währe der nava 909 bausatz ( für mich absolut interesannter )
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

'Ich finde die TR-9 sowie die TB-03 vom Layout schon sehr verzerrt wenn ich mir hier die Originale anschaue. Ungewohnt. Sieht so aus, als hätte vom die Frontplatten-Platinen recyclet. Die Leerräume links und oben verstoßen doch gegen das etablierte x0x Feng Shui. :)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

@ Green Dino (passender Namen) und @ SynthUser0815:

Was das gruen angeht - ich kann nur fuer mich selbst sprechen, aber ich finde halt, dass die AIRA-Serie wie Spielzeug aussieht. Gut, das kann man von der Boutique-Serie aufgrund der Groesse nun auch sagen, aber rein vom Aussehen her ist das AIRA-Zeug einfach wie aus einem Moechtegern-Science-Fiction-Film entnommen. Es versucht absichtlich super-futuristisch und super-modern zu seni, aber das Problem bei solchen Designs ist einfach auch immer, dass das schnell wieder aus der Mode kommt und spaetestens dann eben daemlich aussieht. Ich selber habe allerdings auch eine TR-8, hat mich also letztendlich nicht vom Kauf abgehalten.

Aber leider hat Roland schon einige Synths mit sehr seltsamem Aussehen rausgebracht. Man denke nur an SH-32, GAIA, SH-201, SP-808 (die rote Version), D2, und nun eben AIRA und die ganzen JD-Xi usw (die ich noch schlimmer finde als die gruenen AIRAs).

Das mag natuerlich jeder anders sehen und das Aussehen eines Synthesizers etc ist vielleicht auch nicht jedem wichtig, aber ich finde, man haette die AIRA-Serie auch etwas weniger "spielzeug-maessig" aussehen lassen koennen, trotz Einsatz von gruen.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ist das neue Zeug von R jetzt analog oder eine Simulation von analogen Schaltkreisen? ACME, ACM whatever?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Yo, ich denke, dass "ACME" drin sein wird. :)



Analog wäre wirklich sehr überraschend.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Volumenpot ist hinten.... sorry.... das geht ja gar nicht... ist schneller ab als sonst was
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

dns370 schrieb:
Volumenpot ist hinten.... sorry.... das geht ja gar nicht... ist schneller ab als sonst was

ist mir wurst. sieht stabiler aus wie ne tt-303 :D

ausserdem ist wieder der streitkampf, welche acid box wieder das rennen macht ... ( langweilig .... )

denke die tb-03 würde ca. 360 euro kosten ( mal dezent gedacht ) nen vergleich mit vst und analog ... würde auch ACB das rennen machen und mit halten . jeder user soll selbst wählen. facto !

tb-03 gefällt mir :supi: schlicht und stabil . ob jetzt der einer meckert weils ACB ist ? wir werden die sachen hören und sehen auf youtube .
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Beim System 8 sehe ich Patch und Performance. Ich sehe Upper und Lower. Ich sehe drei Knöpfe für die Plugout Selektion. Ich sehe einen Kandidaten für mich. ;-)

Das Aira Design finde ich persönlich absolut cool.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

system8-xlarge.jpg


583578d1472927141-909day-new-roland-products-announced-system8rear1.jpg


583579d1472927145-909day-new-roland-products-announced-system8rear2.jpg


Scheint real zu sein, ich finds toll! Hoffentlich noch unter 1000€ angesiedelt..
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Die 303 und 909 muesste man dann auch in die Boutique-Keyboards einclipsen koennen, oder? Bei der 909 vielleicht nicht so der Bringer, aber bei der 303 koennte das cool sein.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

xtront schrieb:
In knapp einer Woche wird aufgelöst, bin gespannt :)

Lustig, da werden die Bilder geleakt und es gibt noch einige, die an Verschwörung glauben - alles Affinity Photo?
Natürlich sind das alles fakes, in Wirklichkeit kommt eine Emulation des JP8000, ohne MIDI.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

SvenSyn schrieb:
Scheint real zu sein, ich finds toll! Hoffentlich noch unter 1000€ angesiedelt..

Unter 1000.- niemals. Die 1499.- aus der geleakten Anzeige scheinen da realistischer zu sein (leider).

3 Plugouts sind allerdings mehr als ich erwartet hätte. Trigger Input ist auch klasse...

Was mich aber echt richtig stört: Nur EIN Lfo???? Roland, echt jetzt?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Wöre schön, wenn Plugout Synths mit 2 LFOs auch irgendwie via Panel erreichbar sind - Variation wäre eine Möglichkeit.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Bin auf jeden Fall froh mich letzte Woche für den Minilogue entschieden zu haben und nicht fürs System 1m - System 8 (hoffentlich können die LFOs bzw. wtf nur EIN LFO dann Audio Rate) wird ja wohl der Hammer! Goodbye Deepmind :kaffee:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Bin nicht in der Lage Augen herzustellen. Aber das ist eine nette Vorstellung. Aber Mr.Eyeball-Ooze kann.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Green Dino schrieb:
Bin auf jeden Fall froh mich letzte Woche für den Minilogue entschieden zu haben und nicht fürs System 1m

Und ich bin froh, beide zu haben. Selten zwei Synths gehört/gehabt, die sich dermassen perfekt ergänzen. :supi:

Mal schauen, ob der DM12 dazwischen noch ein Plätzchen findet...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben