Ballermann "Hit" Layla

Ich wollte ja gerade nicht dass Leute jetzt weiter darüber reden. Wäre unpassend. Wobei du quasi selbst den Startschuss dafür gesetzt hast…
Du hast über andere Leute überhaupt nicht zu entscheiden oder ein versuch starten deine Hansel zusammenzutrommeln.
Wer bist Du das du andere aufforderst dir zur Seite zu stehen nicht auf meine Meinung zu reagieren. Ich habe selbst niemanden dazu gezwungen darauf zu reagieren...und wenn du schon reagierst dann achte bitte zumindest auf deine Wortwahl wenn du schon persönlich wirst..So kann ich es auch nur als überheblich und arrogant werten..und eigentlich mag ich so Leute nicht...möchte dir das aber auch nicht unterstellen..oder kennen wir uns etwa....Vielleicht noch aus den Coronanfängen wo genauso keine Sachliche Diskussion möglich war und viele ihre wahren Facetten gezeigt hatten...Jetzt wo doch so vieles ans Licht ist..möchte man sich entschuldigen und aufarbeiten...und wer hätte es gedacht ..es gibt doch viele Tote unter den geimpften...und dafür machst du mir einen Vorwurf das ich damals nicht Systemkonforum hinterhergerannt bin und Leute nur warnen wollte das nicht alles so sicher und wirksam ist...Meinst du ich hab kein Bamel gehabt..als ungeimpfter mich aus dem Fenster zu lehnen wo so viele abrasiert wurden die zu Laut wurden...Zum Glück gab es sie...sonst säsets du vielleicht heute noch im Zero Covid Modus....Es war einfacher mit der Masse mit zuschwimmen und in der Mehrheit auf eine Minderheit einzuprügeln..die am Ende noch unter vorgehaltenem Mund Rechtbekommen hat..

und nicht das du mir jetzt vorwirfst ich switche ein Thema...Ich verbinde es..weil ich feststelle das egal um welches Thema es geht du mich hier für dumm verkaufen möchtest... Du kannst gerne mit deiner Puffmama feiern gehen.Lass sie dabei tanzen und nimm die Kinder mit wenn du welche hast.

Aber weist du was schwamm drüber..wenn du mich nicht leiden kannst ist das volkommen ok...man muss nicht immer der gleichen Meinug sein. Aber gleich irgendwie dumm kommen ist halt dein eigen verschulden und verständlich das ich mich dadurch angepisst fühle..

War die Corona Zeit nicht schon eine Lehre genug wie man miteinander umgehen sollte..Haben wir immer noch nichts daraus gelernt?

Danke noch für den schönen Abend..das brauch man..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schwamm drüber.

Mir lag ein Kommentar über deine Kinder auf der Zunge und habe mir dann auf selbige gebissen. Deswegen der obige Beitrag. Corona und so ist jetzt wieder was anderes. Systemkonform auch. Ich halte mich mal etwas mehr zurück jetzt.
 
Ich ärgere mich immer wieder über völlig deplatzierte, unangemessene Gleichsetzung von Systemkonform und dem Wunsch sich vor einer gefährlichen Krankheit zu schützen.
Immer wieder werden Menschen die darauf vertrauen das z.B. die Stiko uns schützen wollen als dumm, naiv oder systemkonform betitelt.
Und dann wundert sich derjenige der sich nicht impfen lassen will, das man ihm nicht positiv gesonnen ist und seine Meinung und Bedenken nicht ernst nimmt.

@Groovedigger

dabei fand ich deine Meinung bzgl der Problematik mit Layla und Kinder gut nachvollziehbar und die Bedenken gerechtfertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schwamm drüber.

Mir lag ein Kommentar über deine Kinder auf der Zunge und habe mir dann auf selbige gebissen. Deswegen der obige Beitrag. Corona und so ist jetzt wieder was anderes. Systemkonform auch. Ich halte mich mal etwas mehr zurück jetzt.
vielleicht bin ich manchmal auch etwas zu direkt das vieleicht anders rüberkommt wie ich es meine...Es ist immer das Sender und Empfängerprinzip. irgendwas geht immer unter und kommt schnell in den falschen Hals..
schwamm drüber vielleicht währen wir uns real live sogar symphatisch...wissen wir es..

Schauen wir das wir korrekt miteinander umgehen..
 
Ich ärgere mich immer wieder über völlig deplatzierte, unangemessene Gleichsetzung von Systemkonform und dem Wunsch sich vor einer gefährlichen Krankheit zu schützen.
Immer wieder werden Menschen die darauf vertrauen das z.B. die Stiko uns schützen wollen als dumm, naiv oder systemkonform betitelt.
Und dann wundert sich derjenige der sich nicht impfen lassen will, das man ihm nicht positiv gesonnen ist und seine Meinung und Bedenken ernst nimmt.

@Groovedigger

dabei fand ich deine Meinung bzgl der Problematik mit Layla und Kinder gut nachvollziehbar und die Bedenken gerechtfertigt
Ein Teil der Systemkonformität galt es eine Zeitlang jeden Kritiker auch denunzieren zu dürfen..Natürlich nicht alle..Das durfte ich hier selbst erleben..Wenn die Leitmedien es durften haben es sich die kleinen auch herausgenommen..So war das mit Systemkonform gemeint..In der Regell bin ich mit den meisten dingen Konform..aber nicht in allen Bereichen,, vielleicht meiner Seits etwas missverständlich ausgedrückt.... da sollte ich dann auch besser darauf achten, wie ich schreibe...gut das du es angesprochen hast..Missverständnisse liegen oft im Detail..und kommen manchmal falsch an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil der Systemkonformität galt es eine Zeitlang jeden Kritiker auch denunzieren zu dürfen..Das durfte ich hier selbst erleben..Wenn die Leitmedien es durften haben es sich die kleinen auch herausgenommen..So war das mit Systemkonform gemeint..In der Regell bin ich mit den meisten dingen Konform..abernicht in allen Bereichen..vielleicht meiner Seits etwas missverständlich ausgedrückt....dabei schreib ich schon so viel wo ich denke das man weiß was ich damit meine..Dann sollte ich auch beeser darauf achten wie ich schreibe...gut das du es angesprochen hast..missverständnisse liegen oft im Detail..
Kritiker die ihre Kritik vernünftig und begründet vortragen gehören nicht denunziert. Sowas ist mir eigentlich auch gar nicht groß aufgefallen.
Mir ist leider oft eine völlig verkorkste Kommunikation, auch unter Menschen die eigentlich eine ähnliche Meinung haben, aufgefallen… da waren wohl alle etwas angespannt.

So ein Austausch in schriftlicher Form hat’s in sich. Es ist kaum möglich seine Gedanken völlig unmissverständlich nieder zu schreiben - noch dazu wo man sich eher selten die Zeit nimmt jede Formulierung zu überdenken.

Deswegen auch mein Nachhaken zu deiner Aussage

👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es Ihnen so erklärt...

auweia.

mir faellt soviel boeses dazu ein, dass die zunge gleich ab ist.
sachlich falsch ist es noch dazu: zb. eine "puffmama" (gibts garnicht, aber 'puffmutter' (da in der kiste mit den
kolbenrueckholfedern)) passte halt nicht ins versmass)
ist nicht unbedingt selber prostituierte (war es aber oftmals, so wie auch laylas mudda), sondern schlicht die leiterein des entsprechenden etablissemets.
und mutter ist dabei auch eher metaphorisch gemeint...
egal. eine gute 'kindgerechte' begriffserklaerung (ohne woertlich bei adam und eva anzufangen) faellt mir
spontan auch nicht ein.

in christlich-konservativem umfeld hat man es mit englischsprachigen texten natuerlich einfacher:

dafuer der link zum grossartigen werbeclip (ich erinnere mich an eine andere version, nicht im auto?)
fuer woerterbuecher, mit einem song der 'outhere brothers',
www.youtube.com/watch?v=IVMhZzsuLGg

warum steht eigentlich "hit" im titel in ""? war ja nun wirklich der erfolgreichste song des sommers.
 
Was ich noch nie begriffen habe.. Sind Puffmutter und Vater Staat eigentlich verheiratet?

Der Lynchmob hat keinen Cent im Portmonee,
egal ob Merkel nun ein Minirock oder Kopftuch trägt.
Ihr könnt im Wahllokal ankreuzen wer den Puff besitzt,
doch es bleiben immer dieselben Freier, denen ihr einen lutschen müsst.

(K.I.Z.)
 
Auch wenn es OT ist, stellt die Band K.I.Z. mit diesen Zeilen etwa unsere freiheitlich demokratische Grundordnung in Frage ?
(Die erst jüngst ihre Wehrhaftigkeit gegen gefährliche Umstürzler medienwirksam unter Beweis gestellt hat.)
Und bieten sie eine Lösung an außer ihren immer gleichen öden gewaltverherrlichenden und menschenverachtenden "Humor" ?

Und: Gibt es eigentlich auch Winterhits, abgesehen von Weihnachtsgedudel ? Glühweinsauflieder oder so ? Läuft dann vermutlich unter Après Ski oder so.
 
Auch wenn es OT ist, stellt die Band K.I.Z. mit diesen Zeilen etwa unsere freiheitlich demokratische Grundordnung in Frage ?

Nö, wieso?
Nur weil man frustriert von der politischen Landschaft ist, heißt das ja nicht gleich das man das System abschaffen will.
Konstruktiver wäre es natürlich wenn er zu Demos oder zur Gründung einer neuen Partei aufrufen würde.
 
Nur weil man frustriert von der politischen Landschaft ist, heißt das ja nicht gleich das man das System abschaffen will.
Konstruktiver wäre es natürlich wenn er zu Demos oder zur Gründung einer neuen Partei aufrufen würde.
Naja, aber genau das ist doch die Botschaft, das System bleibt gleich (ein Puff) und nur die Besitzer werden ausgetauscht, also egal wen man wählt.
Und die Wähler (Prostituierte) dürfen lediglich den Puffbesitzer wählen, der ja die Bedürfnisse der Kunden, also der Freier bedienen muss.
Die Freier bleiben laut Textzeilen dieselben. Hoppla, wer ist denn damit gemeint ? Offenbar nicht die Politiker, die werden ja durchgetauscht.
Bleiben die Reichen, Mächtigen und Einflussreichen, nach deren Wünschen die Politik handelt, wenn man in den symbolischen Bildern bleibt.
Witzigerweise ein Narrativ, das gern rechts einsortiert wird, gar antisemitisch, da ja verschwörungstheoretisch.
Da ein großer Teil der Fans die Texte aber vermutlich eh nicht begreifen, sondern einfach ein paar derbe Lines hören will, scheint das da kein Problem zu sein.

In dieser Logik würde eine neue Partei übrigens gar nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt ein dummer Ballermann-Song - genau wie viele davor auch.
Über die "10 nackten Friseusen" (obgleich "Friseuse/n" ebenfalls unkorrekt ist, abgesehen vom Rest des Songs) hat sich damals auch keiner aufgeregt - also lasst die Kirche im Dorf. Es ist nicht wert sich über sowas zu streiten oder sich überhaupt da irgendwie aufzuregen <- das bringt dem Titel nur noch mehr Aufmerksamkeit.
Ballermann Songs sind inhaltlich vollkommen hohl und auf dem Niveau eines Müllsacks - es geht lediglich um Spaß, Tanz und Sex'n'Roll unter Einfluß von Alkohol. Das war's auch schon.

Oder sollte Johnny "Däpp" den Lorenz Büffel auch verklagen ?
Rammstein ist derzeit mit dem aktuellen Album "Zeit" auf Platz 1 der deutschen Album-Charts - und dort findet man auch "Dicke Titten" - und? wenn juckt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber genau das ist doch die Botschaft, das System bleibt gleich (ein Puff) und nur die Besitzer werden ausgetauscht, also egal wen man wählt.
Und die Wähler (Prostituierte) dürfen lediglich den Puffbesitzer wählen, der ja die Bedürfnisse der Kunden, also der Freier bedienen muss.
Die Freier bleiben laut Textzeilen dieselben. Hoppla, wer ist denn damit gemeint ? Offenbar nicht die Politiker, die werden ja durchgetauscht.
Bleiben die Reichen, Mächtigen und Einflussreichen, nach deren Wünschen die Politik handelt, wenn man in den symbolischen Bildern bleibt.
Witzigerweise ein Narrativ, das gern rechts einsortiert wird, gar antisemitisch, da ja verschwörungstheoretisch.
Da ein großer Teil der Fans die Texte aber vermutlich eh nicht begreifen, sondern einfach ein paar derbe Lines hören will, scheint das da kein Problem zu sein.

In dieser Logik würde eine neue Partei übrigens gar nichts bringen.

Joah könnte man so sehen.
Aber abgesehen von einer pessimistischen Grundauffassung, die ja pauschal unterstellt man könne nichts ändern, ist ja quatsch. Wir haben ja schon öfters gesehen, dass es radikale Änderungen immer mal wieder gab, wenn auch nicht immer positiv, da hat wählen was gebracht. Aber aus Reflex dann nicht mehr zu wählen, oder dann doch lieber wieder die Kacke von vorher hat mehr was von "Kopf in den Sand", sehr beliebte deutsche Haltung ;-)

Pessimistisch eingestellt, Verschwörungserzählung, kannste alles machen, erst wenn du einen Gewaltsamen Umsturz planst oder dazu aufrufst bewegste dich auf dünnem Eis, zu Recht.
 
Naja, aber genau das ist doch die Botschaft, das System bleibt gleich (ein Puff) und nur die Besitzer werden ausgetauscht, also egal wen man wählt.
Und die Wähler (Prostituierte) dürfen lediglich den Puffbesitzer wählen, der ja die Bedürfnisse der Kunden, also der Freier bedienen muss.
Die Freier bleiben laut Textzeilen dieselben. Hoppla, wer ist denn damit gemeint ? Offenbar nicht die Politiker, die werden ja durchgetauscht.
Bleiben die Reichen, Mächtigen und Einflussreichen, nach deren Wünschen die Politik handelt, wenn man in den symbolischen Bildern bleibt.
Witzigerweise ein Narrativ, das gern rechts einsortiert wird, gar antisemitisch, da ja verschwörungstheoretisch.
Da ein großer Teil der Fans die Texte aber vermutlich eh nicht begreifen, sondern einfach ein paar derbe Lines hören will, scheint das da kein Problem zu sein.
Nee, so stringent ist das nicht und man ist nicht gezwungen, das globale Finanzjudentum in Stellung zu bringen und das Umfeld und die Äußerungen der Band machen auch recht klar, dass der Weg *sehr* weit ist.
Unter welchen Inhabern der Puff auch grad so betrieben wird - Prostituierte lutschen am Ende an den Enden von allen herum, die a) dies gern möchten und b) dazu die finanziellen Mittel besitzen.
Dafür muss man nun nicht unbedingt auf der Forbes-Liste stehen und den "globalen Reset" vorbereiten (wozu auch immer?) und so kann das Lied auch einfach davon handeln, dass es dir "da unten" alle gern mitgeben und Solidarität nicht unbedingt die Stärke des Puffbesuchers und meinetwegen auch der Puffbesucherin ist, z.B. hier meinetwegen die Kluft zwischen der Chefetage des kleinen/mittleren Betriebes und Frau Ünlü, die Montags und Donnerstags zum Putzen kommt. Und dann ist man den Rest los.
 
Ehrlich gesagt hab ich nicht die geringste Ahnung, ob das einfach nur ein bisschen Rumgemotze ist oder tiefsinnig sein soll,
ich verstehe das ganze Konzept von K.I.Z. nicht, hab es ein paar mal versucht und weiß einfach nicht, was es soll.
Irgendwie soll das ja humorvoll oder ironisch gemeint sein, aber ich finde weder zu der Musik noch zu den Texten irgendeinen Zugang. Mehr als subtiler Brechreiz kommt da nicht.

man ist nicht gezwungen, das globale Finanzjudentum in Stellung zu bringen
Ich weiß. Es war nur eine Anspielung darauf, dass die Neigung, solches zu unterstellen, in den letzten Jahren zugenommen hat, auch da wo es nicht zutrifft. Manchmal trifft es ja auch zu, ja.

"globalen Reset" vorbereiten (wozu auch immer?)
Eine Frage der es nachzugehen spannend sein könnte, aber nicht in diesem Forum und schon gar nicht in dem Thread :)


Aber abgesehen von einer pessimistischen Grundauffassung, die ja pauschal unterstellt man könne nichts ändern, ist ja quatsch. Wir haben ja schon öfters gesehen, dass es radikale Änderungen immer mal wieder gab, wenn auch nicht immer positiv, da hat wählen was gebracht. Aber aus Reflex dann nicht mehr zu wählen, oder dann doch lieber wieder die Kacke von vorher hat mehr was von "Kopf in den Sand", sehr beliebte deutsche Haltung
;-)
Ja es hat ab und zu was gebracht , man könnte aber meinen, entsprechende Leute hätten dieses "Problem", dass Wahlen grundlegend was ändern könnten, besser unter Kontrolle gebracht. Da will ich aber gar nicht weiter raunen, wie es immer so schön heißt, ich gehe ja selbst auch wählen.
Ich sehe dennoch das größte Potenzial im eigenen Handeln, darüber hat man letztlich auch die meiste Kontrolle.
Wenn das mit entsprechender Wahlentscheidung und sonstigem politischem Engagement zusammengeht, kann es schon Veränderung geben.

Damit auch genug OT, die zitierten Textzeilen fielen mir nur direkt auf in Bezug auf aktuelle Bestrebungen der Regierung,
die Demokratie jetzt noch besser zu schützen und uns alle vor Hass und Beschimpfung zu schützen
:)

Aber auch das sag ich jetzt einfach mal so hin, ohne eine Diskussion darüber ausfechten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben