Nur OnTopic Behringer DeepMind 12, standard acoustic sound (Custom Patches) No Talking

Holt mich mal ab, Kollegen: Was ist daran so toll? Oder gibts beim Nachahmen echter Instrumente immer noch Welpenschutz ('klingt zwar überhaupt nicht echt, ist aber gut gemacht')?
 
klingt für einen auf dem Konzept des Juno-106 basierenden Synths erstaunlich gut. :dunno: Vor allem wenn man die eher eingeschränkten Oszillatoren berücksichtigt.
Natürlich ist das weit weg von Sampling oder so - aber man kann auch einfach so die Skills und Mühe anerkennen.
 
Ok, danke, dann denke ich mir die eingeblendeten Instrumente einfach weg und nehme die Klänge als solche.

Fein.

Habe Synths eh schon immer als eigene Instrumente gesehen, nicht als Nachahmer.
 
Habe Synths eh schon immer als eigene Instrumente gesehen, nicht als Nachahmer.
Schon gut, aber: Es gibt auch noch Leute mit anderen Bedürfnissen. Ich zb. benötige halt ab und zu im Kontext unserer Show einen String- oder Piano-Sound (oder was auch immer). Und ich bin verdammt froh wenn ich dafür kein extra Gerät kaufen muss sondern den Klang mit dem DM12 erzeugen kann. Und die Patches in dem angeführten Video sind wirklich brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
klingt für einen auf dem Konzept des Juno-106 basierenden Synths erstaunlich gut. :dunno: Vor allem wenn man die eher eingeschränkten Oszillatoren berücksichtigt.
Ja. Ich hab auch anfangs gedacht "was kannste mit dem bisschen OSC schon groß anfangen" war aber dann positiv überrascht was da alles geht.
Natürlich ist das weit weg von Sampling oder so - aber man kann auch einfach so die Skills und Mühe anerkennen.
Samplen tun doch eh nur die die nicht synthetisieren können :mrgreen:

Scherz beiseite: Es macht auch viel Spaß einen Klang nachzubauen, nicht zuletzt weil man halt viel dabei lernt. Die alte Binsenweisheit "you've got to know the rules before you can break them" trifft natürlich auch hier zu. Wenn man zielgerichtet synthetisieren möcht kann es keinsfalls schaden wenn man mal gelernt hat wie man einen bekannten Klang nachbaut. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich habe mal mit einem Gitarren-Multi-Effektgerät eine Kirchenglocke nachgebaut, und seitdem weiss ich halt wie glockenartige Klänge erzeugt werden. Ich seh da nix falsches dabei ...
 
Sinngemäß sagt er dass die OSC-Setting entscheidend sind, alles andere wäre ja eh bekannt
interessant - gerade beim ersten hätte ich vermutet, dass da einiges (durch Envelopes gesteuert) in der Modmatrix passiert - das halte ich teilweise für fast relevanter als die reinen Osc-Settings.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben