Behringer Neptune-80 (Roland Juno 6/60)

Es gibt evtl.,möglicherweise Leute, die das wie folgt handhaben: hätten z.B gerne Pro One (Sound )ohne Mondpreise zu zahlen und für das gesparte Geld (und Platz), stellt man sich dann noch was moderneres einer anderen Firma daneben. Oder ein anderes original Original. Whatever….Als hätte HIER irgendwer nur einen Synth :weich: (jaja,irgendwer schon)

Ich verstehe nicht was mit „…Mondpreise zu zahlen…“ gemeint ist.
Wieviel kostet denn z.B. ein originaler ProOne?
 
Was mir bei Juno nie gefiel war daß man die Dco's bzw. die beiden Wellen nicht gegeneinander verstimmen kann. Das war auch der Grund warum ich mir wieder
einen Jx3p mit Programmer besorgt hatte und meinen Juno 106 hergab vor ca. 8 Jahren. Wenn Behringer irgendwann mal einen Jx3p rausbringt schlage ich zu
und verkaufe den Vintage. Ich mag den kompakten Behringer Look. Am liebsten wär mir sogar ein Pult . Das könnte dann ja so ähnlich gestaltet sein wie
der Jx3p- Programmer , PG200, mit den Chromknöpfen. Jx3p Sound ist mindestens genauso schön Roländisch wie der Junosound allgemein.
 
MKS-50 mittlerweile vierstellig ohne PG im gerocktem Zustand,
Juno-60 über drei Mille,
JX-3P mit PG für naja 1500 (meiner kostete 220 ohne PG, das war 2011, aber wie neu)
Jupiter 8 über 20.000 Euro,
TR-909 für 6000,
selbst der flüchtige Juno 6 für 2,5 k

Wahnsinn, bin fast geschockt von diesen Preisen (hab länger nicht rein geguckt).
Die Behringer-Synth sind da echte Antagonisten,
ich finde den Neptune-80 mega interessant.
👍 für´n Tip, wollte eh gerade meinen MKS-50 samt Dtronics-Kontroller zum Verkauf anbieten...
 
Naja, wie soll das auch bei nur einem einzigen DCO funktionieren?
ja genau, ein Dco ist mir zu mager. Daß er zwei Wellenformen gleichzeitig schwingen lassen kann ist zwar nett, aber für meine Sinne zu gebunden wenn sie in der Tonhöhe gleich bleiben müssen.
Da der Juno und Jx3p sound wirklich cool und speziell ist sehe ich es als Marktlücke etwas zu bauen was so flexibel ist wie ein Rev2 mit dem Sound eines Juno oder Jx3p. Die beschränktheit der alten
Roländer mag ja für Keyboarder einer Rockgruppe ausreichend sein, aber nicht für einen Synthfreak der wo rein Elektronische Musik macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ansatz gabs ja auch schon beim Super JX ... oder beim Prophet 10 ;-)
Crossmod und Sync gerne dazu, ja.
 
Naja, wie soll das auch bei nur einem einzigen DCO funktionieren?

Mit dem Tubbutec Mode sollte das gehen glaube ich
 
ja genau, ein Dco ist mir zu mager. Daß er zwei Wellenformen gleichzeitig schwingen lassen kann ist zwar nett, aber für meine Sinne zu gebunden wenn sie in der Tonhöhe gleich bleiben müssen.
Da der Juno und Jx3p sound wirklich cool und speziell ist sehe ich es als Marktlücke etwas zu bauen was so flexibel ist wie ein Rev2 mit dem Sound eines Juno oder Jx3p. Die beschränktheit der alten
Roländer mag ja für Keyboarder einer Rockgruppe ausreichend sein, aber nicht für einen Synthfreak der wo rein Elektronische Musik macht.

Mit dem Tubbutec Mode sollte das gehen glaube ich

 
Mit dem Tubbutec Mode sollte das gehen glaube ich
Hab doch meinen Rev2 :) Vor Jahren als ich das erste mal das Video mit den 2x106 sah und den Sound hörte war ich stark beeindruckt. Das ist diesesmal anders. Ich denke weil mein Rev2
(sorry) so gut klingt daß mich da nix anderes mehr vom Hocker haut. Ich bin bedient. Guck aber natürlich noch gerne was sonst noch so ist.
 
Junior oder Junoior wäre ein toller Name gewesen - Neptune naja
Ich mag den Sound von Juno aber als Synth fand ich Ihn immer irgendwie langweilig/altbacken.
Ein Kumpel hatte damals (90er) ein juno6 und ein 106 ins Studio gebracht.
Mir hat der Juno 6 am besser gefallen als der 106.

Ich finde es cool das Behringer den Juno nochmal rausbringt, aber das Design spricht mich null an.
Malsehen wann er kommt - bin eh mehr scharf auf den Polybrute und Iridium
 
Wenn der so kreischen kann wie Daft Punk, ist der gekauft.

Ich frage mich nur was der Deepmind daneben macht? Nen langes Gesicht oder lacht der sich schlapp?

Das geht da ja ab, wie bei Roland, die aus Hilflosigkeit eine 303 nach der nächsten raushauen.
 


News

Zurück
Oben