Das gleiche Modul mehrfach?

Und für ganz harte Jungs und Mädels gibt es noch die quiemem Firmware mit noch viel mehr Funktionen. Da geht aber dann ohne Anleitung fast nichts mehr. Für mich war es dann schon zuviel des Guten.
 
ich werde wohl mein A-106-5 (Sem Filter) verhöckern und mir ein zweites A-106-6 Xpander Vco zulegen weil ich das einfach nur genial finde und beim zweistimmigen fahren
gut gebrauchen könnte.
 
ich werde wohl mein A-106-5 (Sem Filter) verhöckern und mir ein zweites A-106-6 Xpander Vco zulegen weil ich das einfach nur genial finde und beim zweistimmigen fahren
gut gebrauchen könnte.
Soweit war ich auch schon. Konnte mich aber nicht dazu durchringen, ein anderes Filter rauszuschmeissen.
 
Soweit war ich auch schon. Konnte mich aber nicht dazu durchringen, ein anderes Filter rauszuschmeissen.
Ich warte eisern. Sollte ich in der Zeit noch feststellen daß am Sem Vcf irgendetwas dran ist was unentbehrlich ist für mich (bis dato hab ich's nichts bemerkt)
dann werde ich es halt in die Schublade zu ruhen legen und dann und wann mal, alle Jahre mit meinem A-105 SSM odcer Mfb Vcf im wechsel benutzen.
Aber da das A-106-6 nicht nur 24db und 8db Filtervariationen bietet sonder wie das Sem auch 12db als hi-,low-und bandpass brauche ich das Sem gar nicht.
Der Sound vom Xpanderfilter ist in allen Belangen nach meinen Tests bisher besser wie der vom Sem. Zudem hat das Xpander Filter sogar einen 2. Frq.CV Eingang und einen für die Reso.
Trotzdem warte ich nochmal ab ob ich irgendwas entdecke. Ich mach das step by step nicht alle Tage, und deshalb dauert das. Ich mags schon irgendwie behalten das Sem, allein wegen der schönen Oberheimweißen Optik.
 
Zum A-106-6 Filter passt auch wunderbar der Doepfer A-134-2 Dual Vc Crossfader, wenn man noch 4 TE frei hat. Bis zu vier Filterausgänge überblenden / mischen!
 
Obwohl noch ganz am Anfang (nur 13 echte module aber funktional mit meinen semimodulaen und alles was das rack belagert vielleicht 28) plane ich so das ich nichts doppelt kauf aber eine Funktionalität von mehreren Modulen abgedeckt werden kann. Zb 1 delay aber wenn der grad was sehr spezielles macht kann der Beads auch als einfaches Delay oder auch Reverb herhalten. Wenn der Zweitfilter grad als Osc unterwegs ist nehm contour als LPG. Oder wenn mein Erica Pico drive, den ich vor allem hab um sehr leise sachen auf lautstärke zu bringen, belegt ist nehm ich den jouranalogue folder in default stellung weil der auch sehr gut lautstärkekompensation hat.... Usw
 


News

Zurück
Oben