Drumazon 2

D

Drummerboy

.
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe mir vor kurzem die drumazon 2 gegönnt.
Das ganze möchte ich nun im neuen music maker premium 2024 bearbeiten.

Nun zu meinem problem.
Jedes mal wenn die Spur geladen wurde und bearbeiten werden soll, z.B. Spurlänge, läuft der Ton einfach weiter. Auch über die Spur hinaus.
Das gleiche passiert, wenn ich eine zweite reihe für das gleich instrument (Drumazon 2 oder ander plugins lade.
Man kann keine andere loops wählen ohne das die erste sich mit ändert. Ausserdem laufen dann beide spuren synchron und endlos auch wenn ich schneide.

Hab leider keine idee was ich noch probieren kann.

Bei allen anderen VST über den Magix store können problemlos bearbeitet werden.


Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüsse.
 
:hallo:
Merkt man, ich denke das muss hier unter Softsynths oder DAW laufen und die Titel deines Threads könnte was ausführlicher sein, vielleicht noch in Magix Music Maker etc. hinzufügen.
Jedes mal wenn die Spur geladen wurde und bearbeiten werden soll, z.B. Spurlänge, läuft der Ton einfach weiter. Auch über die Spur hinaus.
Das gleiche passiert, wenn ich eine zweite reihe für das gleich instrument (Drumazon 2 oder ander plugins lade.
Ich glaube mich zu erinnern dass es bei Drummies einen Start/Stop Signal für solche Sachen gibt und bei den Sachen von D16 könnte ich mir vorstellen dass sich das Verhalten irgendwo einstellen lässt. Aber an sich bis ich jetzt eher zufällig in deinem Thread gelandet, nutze Drummies eher selten ;-)

Hier gibts 'nen ganzen Thread zum Drumazon 2, vielleicht wirst du hier ja schon fündig:
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Das Forum hatte ich zuvor gelesen. Da stehen allerdings nur die Neuigleiten drin.

Danke auch für den Tip für die überschrift.

Auch mit Start Stop sollte es eigentlich möglich sein, die spur nachträglich zu bearbeiten?

Beste Grüsse.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Das Forum hatte ich zuvor gelesen. Da stehen allerdings nur die Neuigleiten drin.

Danke auch für den Tip für die überschrift.

Auch mit Start Stop sollte es eigentlich möglich sein, die spur nachträglich zu bearbeiten?

Beste Grüsse.

Du kannst beim Drumazon zwischen internem Sequenzer und extern, also den Mini-Noten in Musik Maker umstellen. Das ist der Button oben in der Mitte. Normal ist es so, dass der interne Sequenzer läuft, also die Beats laufen, die Drumazon 2 liefert. Drumazon sollte starten, sobald du deinen Song im Musik Maker startest und erst wieder aufhören, sobald der Song stoppt. Dabei ist es völlig egal, wie lange irgendwelche Spuren sind. Drumazon bekommt das Startsignal und läuft durch, bis der Song stoppt. Wenn du das nicht möchtest, kannst du oben den internen Sequenzer deaktivieren und die Noten für die Beats im Musik Maker einzeichnen.

Wenn du den internen Sequenzer laufen lassen möchtest, aber der nicht den kompletten Song stumpf durchlaufen soll, musst du du den Start/Stopp Button automatisieren bzw müsste es dafür eine Note geben, ich bin grade nicht ganz sicher.

Aber der einfachste Weg ist der: Du nimmst unten den Beat in Drumazon und klickst auf "Export Pattern" neben dem Namen des Beats und kannst dann die Midi Noten direkt in den Musik Maker ziehen. Wenn du dann den internen Sequenzer deaktivierst spielt der Drumazon den Beat den du in die Spur gezogen hast ab. Den kannst du dann beliebig kopieren, schneiden usw.
 
Hallo ollo

Das ist ja mega.
werde ich heute abend testen und ausprobieren.

Wenn das klappt bin ich überglücklich.=)

Du weisst nicht zufällig ob das auch für phoscyon 2 gilt oder wie man das dort handhabt?

Lg
 
Wie Ollo schon beschrieben hat, kannst Du den Internen Sequencer ausschalten und die Instrumente einzeln Triggern. C0 Kick, C# Rimshot usw usw.

Du kannst aber auch alle Pattern im Internen Seqencer programmieren und musst nur unten rechts vom Live-Modus in Host Note Modus wechseln (Reiter) und kannst wie dort zu sehen bei C0 Pattern 1 spielen C# Pattern 2 usw. Dazu musst Du nur die entsprechende Note im Sequencer für einen Takt einzeichnen.

VG
Frank
 

Anhänge

  • LIveHostNote.PNG
    LIveHostNote.PNG
    514,4 KB · Aufrufe: 5
  • intseq.PNG
    intseq.PNG
    107,8 KB · Aufrufe: 4
  • Note.PNG
    Note.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 5
Hallo ollo und Frank,

nachdem ich mich etwas dappich angestellt hatte hab ich es endlich hinbekommen.

Die Tips mit drag und drop und anschliessend umschalten waren gold richtig.
Die Note einzechnen hab ich noch nicht hinbekommen.

Erst mal so arbeiten und üben.

Danke euch hierfür sehr!!

Schönen abend =)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben