Fred's Lab Manatee

die Auslieferung direkt nach der Superbooth

…Glückwunsch!…

…mir ist klar, dass Dein Kopf jetzt ganz woanders ist: meiner (aus dem Kickstarter) müsste zu @Feinstrom gehen - wäre schön wenn das auch direkt zu ihm, also ohne den Umweg über meinen Briefkasten möglich wäre…
 
Ist der AUX-Anschluss ein Ausgang oder Eingang? Falls er, wie ich hoffe, ein Eingang ist, kann ich dann das eingehende Signal ohne weitere Verarbeitung mit der Summe mischen?
 
Der AUX-Bus ist sowohl ein Ausgang als auch ein Eingang, wie ein Bus an einem Mischpult, mit Insert und Return. Bei Verwendung eines einfachen TS-Klinkenkabels braucht man den Return-Weg nicht zu benutzen. Der Return wird mit dem MAIN-Bus gemischt. Er ist analog, es gibt keine Digitalisierung des Signals.
 
…Glückwunsch!…

…mir ist klar, dass Dein Kopf jetzt ganz woanders ist: meiner (aus dem Kickstarter) müsste zu @Feinstrom gehen - wäre schön wenn das auch direkt zu ihm, also ohne den Umweg über meinen Briefkasten möglich wäre…
Da hat er bestimmt derzeit wirklich ganz anderes im Kopf.
Ich werde mich auf der Superbooth mal mit Frederic unterhalten, da finden wir bestimmt eine Lösung.
Vielvielviel Erfolg mit dem Manatee jedenfalls!

Schöne Grüße
Bert
 
Danke.

Es gibt immer noch Bugs, aber (hoffentlich) nicht die Art von Bugs, die einen beim Musikmachen stören...

Aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich, je mehr ich Fehler behebe, desto mehr neue Probleme einführe. So habe ich gestern die Möglichkeit hinzugefügt, dass der zweite DSP die Hüllkurven- und LFO-Zustände der zuletzt gespielten Stimme an den ersten DSP meldet. Das hat den Synth Voice Allocator kaputt gemacht und ich habe fast eine Stunde gebraucht, um herauszufinden, dass der Kommunikationsbus zwischen den beiden Prozessoren mit Daten überlastet war, weil es keine Begrenzung für die State-Emission-Rate gab.

Also muss ich jetzt aufhören und die Maschinen ausliefern und es wird irgendwann die Software 1.1 und 1.2 erscheinen...
 
Ich warte dann wohl bis 1.2, danke für die Warnung. :)
 
Ich bin zum Glück Earlybird und vertraue Fred die 1.0 voll zu. Wenn er sagt es ist nun nicht mehr Beta, dann kann man damit arbeiten und rumschrauben.

Ich habe großen Respekt vor den Menschen, die meinem Unternehmen vertrauen und sich dazu entschließen, die finanziellen Mittel vorzustrecken, damit diese Projekte möglich werden. Du wirst dich nicht täuschen lassen.
 
Die Software wurde von einem 7-köpfigen Qualitätsteam überprüft, darunter Persönlichkeiten, die seit über 10 Jahren mit mir, Moog, Sequential, Waldorf Music und anderen zusammenarbeiten. Basierend auf dem gesammelten Feedback wurden 9 Revisionen der Firmware 1.0 durchgeführt.
 
Ich bin auch early bird und habe keinen Grund gesehen, Frédéric nicht zuzutrauen, dass er einen richtig geilen, ausgereiften Synth für richtig viel bang for the buck raushaut. Er arbeitet und kommuniziert seit Jahren sehr sympathisch und transparent. In den Interviews (Sequencertalk) merkt man, dass er ein brillanter Synthesizer-Entwickler mit Idealen ist. Das unterstützte ich gerne und ich finde es auch klasse, dass so ein Mikro-Sponsoring via Kickstarter heute möglich ist. So können mehr kleine Firmen geniale Dinge entwickeln, die dann den Menschen zu Gute kommt.
 
Komme Dich am Donnerstag besuchen. Am liebsten würde ich meinen Manatee dann gleich mitnehmen, aber das ist wohl noch eine Woche zu früh...
 
Komme Dich am Donnerstag besuchen. Am liebsten würde ich meinen Manatee dann gleich mitnehmen, aber das ist wohl noch eine Woche zu früh...
Lieber TheoRetische, es tut mir leid, aber ich kann auf der Superbooth nicht liefern. Du muss dich vorstellen, dass ich nur ein Typ bin, dermit dem Zug dorthin fährt, mit einem Gepäck, das den ganzen Messestand enthalten muss...
 
Die kurze Zeit, bis du nach der Superbooth wieder alles sortiert hast und dich um die Auslieferung kümmern kannst, können wir alle bestimmt ganz wunderbar noch warten, denke ich.
Wir holen uns auf der Superbooth erstmal eine große Portion Vorfreude und patrouillieren danach ein paar Wochen lang um den Briefkasten, alles kein Problem!

Schöne Grüße
Bert
 
Ich bin sehr dankbar, dass ihr alle so viel Verständnis für die wiederholten Verzögerungen bei diesem Projekt habt.

Das Projekt war kompliziert und wir haben alle ein Leben, das parallel läuft. Die letzten Wochen nach dem French Synthfest waren kritisch: die Software hat durch das Feedback des Testteams einen großen Qualitätssprung gesehen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich die Maschine vorher freigeben kann.
 
Lieber TheoRetische, es tut mir leid, aber ich kann auf der Superbooth nicht liefern. Du muss dich vorstellen, dass ich nur ein Typ bin, dermit dem Zug dorthin fährt, mit einem Gepäck, das den ganzen Messestand enthalten muss...
Hi Frédéric,

Messestand per Zug? Oh je, mein Beileid. Umso mehr mein Dank an Dich, dass Du bei der Superbooth präsent bist. Freue mich darauf, Dich einmal persönlich zu treffen und vorab einen Blick auf den Manatee werfen zu können!

Beste Grüße
Jan
 
Los geht's zur Superbooth!!!

Ich habe 3x Manatees mitgebracht, mit fertiger Software und einer frühen Version des Factory-Soundsets. Es wird sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer geben, um die Maschinen ausprobieren zu können. Ich habe zwei Keysteps und werde versuchen, ein zusätzliches Master-Keyboard zu finden, damit jeder die Machine ausprobieren kann, ohne warten zu müssen.
 
Ich nehme mal an, das Foto hast du gepostet, damit die Wunschgeräte auf dem Weg zur Superbooth von potentiellen (Nicht-)Kunden einfacher zu entwenden sind? :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich spontan entschieden, dieses Jahr doch hinzugehen. Lange Zeit stand es noch in den Sternen, da die Wahrscheinlichkeit bestand, dass ich wegen ärztlicher Behandlung nicht in Berlin sein könnte, während die Superbooth läuft, sodass ich mir keine Tickets im Vorfeld gekauft habe. Nun bin ich im Moment doch in Berlin und werde wahrscheinlich am Freitag spontan vorbeischauen. Das wäre dann meine erste SB, da es auch in den vergangenen Jahren irgendwie nicht klappen wollte.

Da ich bisher niemanden aus dem Forum persönlich kenne bzw. treffen konnte: hoffentlich begegne ich dem einen oder anderen Mitforisten.
 


News

Zurück
Oben