Inquiring Tones - Sequential Pro3 Drum'n'Bass Multitrack Demo + FREE Patches

Xenox.AFL

Xenox
Nabend zusammen,

mit jedem HW Gerät was ich so gekauft habe, mach ich immer solche "one synth only" tracks, den Pro3 hat es jetzt sogar zum zweiten mal getroffen und ich habe mal versucht einen Drum'n'Bass Track damit zu machen, alles was man hört, Kick, Snare, HiHat, Bass etc. ist mit dem Pro3 gemacht und in Logic aufgenommen, da natürlich zum verfeinern EQ und solche Sachen benutzt...

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht...

Hier das Video, Soundcloud und Bandcamp links...


https://xenoxmusic.bandcamp.com/track/inquiring-tones


https://youtu.be/DpcIUXrZ-hk


Frank
 
Klingt "einfach" (im Sinne von alles recht normale Sounds), aber trotzdem ganz geil, Glückwunsch. Ich sehe bei dem Track sofort Franka Potente aka Lola rennen. ;-)
 
Naja, einfach muss nicht schlecht sein... Ich habe zumindest in dem Track das Rad nicht neu erfunden, mir ging es einfach nur darum mal wieder einen Track mit nur einem Synth zu machen und wie man hört, geht es... Das ist immer meine Inspiration neue Mucke zu machen...

Frank
 
Ich hab's auch nicht negativ aufgefasst, alles gut, das "ganz geil" habe ich schon gesehen! Danke dafür! Ich find's immer gut mal Tracks mit nur einem Synth zu machen um eben zu zeigen, das es geht, ich kenn so viele Leute die kaufen jeden 2. Tag neue Instrumente, ob VST oder Hardware, dabei braucht man sich ja nur ein wenig mehr mit den Geräten zu beschäftigen und dann geht auch was...

Es gab und gibt bisher nur 1 Synth den ich ziemlich schwer fand dem im Track richtig zu mischen und das war der MODX, das FM und die ganzen Frequenzen von FM wenn man nur den Synth verwenden möchte in einem Track, machen einem echt das Leben schwer, beim Pro3 war das weitaus einfacher...

Frank
 
Cool gemacht mit nur einem Synth !!!
Ich habe hier 3 monophone : subsequent 37 , Matrixbrute und den Pro 3
Dürfte ich nur einen behalten : Pro 3 !!!
Chapeau vor Dave .... das ist schon ein supergeiler hands on Synth !
 
Ich habe hier 3 monophone : subsequent 37 , Matrixbrute und den Pro 3
Oh, da würde ich mich gar nicht entscheiden können, jeder von den 3en hat seinen eigenen Charakter, finde ich, Sub37 hat seinen Moog Sound, mag ich, würde ich nicht weg geben... Matrixbrute ist der, mit dem ich am wenigsten interessant finde..

Das Video kenn ich nicht, danke, schaue ich mal rein...

Frank
 
Und noch eine Sachen, das einzige was mich am Pro3 ist, wer hätte es gedacht, die Stimmen... Paraphone ist eben nicht Multimtimbrale aber ansonsten, schöner Synth und der Vorteil an einem monophonen ist eben, das man sich damit mehr beschäftigt...

Aber gerade weil der im Video so viel auf dem Sequencer rumeiert. der ist cool, keine Frage, aber da wäre eben Multimtimbrale geiler gewesen, was hätte man da für Patches bauen können, schade.. Aber so geht's auch! ;-)

Frank
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben