klingt nach ner Snare... trotzdem macht mich die Bd fertig
Mich auch, bis auf ein paar Ausnahmen nimmt alles unter 40Hz stark ab, ich vermute die Ausnahmen sind Samples? Ursachen, anderer Verstärkerzeig, Koppelkondensatoren gar zu geizig gewählt? Nun ja etwas Low-End ist ja da (laut Spektrogramm) aber man muss schon brutal EQen um da was zu züchten was die Sicke zum schwabbeln bring. Zudem klingts für mich im Gesamten irgendwie boxy. Grooven tuts aber, trotzdem nicht meins.
 
Snare, Clap, Kick,....ist doch wumpe! :) Und mal ernsthaft...selbst, wenn die BD nicht so dolle ist, der Rest scheint zu stimmen.
Und für ne ordentliche BD gibt es ja zig Alternativen!
 
Ich habe es gekauft, mittlerweile für 499€ und bin echt angetan von dem Teil - Kaufimpuls kam übrigens von Bad Gear 😅

Ich besitze die TR-8S, den Syntakt, den SH-4D, und die Force und damit genügend leistungsfähige Drum Maschinen, sollte man meinen…

Was mir bisher gefehlt hat, waren Live Performance Möglichkeiten. eigentlich habe ich das Gerät nur zum Testen gekauft, bin aber irgendwie verliebt, mittlerweile. 🤷🏼‍♂️

Natürlich klingt es nicht, so brachial wir Syntakt 🔨 Aber wenn man keine brachiale Musik macht, braucht man das auch nicht wirklich. Das Gerät bietet sowohl den Chirurgen 👩‍⚕️ als auch dem dem Rhythmus Schamanen 🧙‍♂️ , vielfältige Möglichkeiten der Eingriffe.

obwohl es noch keine User Engines gibt (außer dem Synth Nano) ist es schon jetzt vielseitig und spaßig genug. Die Möglichkeiten von Wahrscheinlichkeiten, Automationen und Stepp Manipulationen sorgen für wirklich abwechslungsreiche Beats 👯 .

Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist ein EQ pro Part.
Die magere Speicherausstattung von maximal 128 Samples (32, MB) haben zu mindestens für einen konzentrierten Nachmittag gesorgt, in dem ich meine best Of Sammlung sortiert, nummeriert (ja, das ist notwendig) komprimiert draufgezogen habe. Damit klingt das Teil wirklich so individuell, wie ich es will, quasi meine Signature Sound Drum Machine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s bei Jans Musik laden gekauft, jetzt ausverkauft aber zu haben bei Böke Musik:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
obwohl es noch keine User Engines gibt (außer dem Synth Nano)
Ähm...nein. Zur Zeit gibts folgende Synth Units:

Resonator:

Minitone:

Lillian:

Maxisynth:
hier der link zur download page:

AutoChord:
https://centrevillage.net/products/18 (Free Trial version)

CHSynth:

FM64:


Hier noch von Korg eine kleine Übersicht die ab und zu mal aktualisiert wird:
 
Ich habe es gekauft, mittlerweile für 499€ und bin echt angetan von dem Teil - Kaufimpuls kam übrigens von Bad Gear 😅

Ich besitze die TR-8S, den Syntakt, den SH-4D, und die Force und damit genügend leistungsfähige Drum Maschinen, sollte man meinen…

Was mir bisher gefehlt hat, waren Live Performance Möglichkeiten. eigentlich habe ich das Gerät nur zum Testen gekauft, bin aber irgendwie verliebt, mittlerweile. 🤷🏼‍♂️

Natürlich klingt es nicht, so brachial wir Syntakt 🔨 Aber wenn man keine brachiale Musik macht, braucht man das auch nicht wirklich. Das Gerät bietet sowohl den Chirurgen 👩‍⚕️ als auch dem dem Rhythmus Schamanen 🧙‍♂️ , vielfältige Möglichkeiten der Eingriffe.

obwohl es noch keine User Engines gibt (außer dem Synth Nano) ist es schon jetzt vielseitig und spaßig genug. Die Möglichkeiten von Wahrscheinlichkeiten, Automationen und Stepp Manipulationen sorgen für wirklich abwechslungsreiche Beats 👯 .

Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist ein EQ pro Part.
Die magere Speicherausstattung von maximal 128 Samples (32, MB) haben zu mindestens für einen konzentrierten Nachmittag gesorgt, in dem ich meine best Of Sammlung sortiert, nummeriert (ja, das ist notwendig) komprimiert draufgezogen habe. Damit klingt das Teil wirklich so individuell, wie ich es will, quasi meine Signature Sound Drum Machine.
Was genau meinst du mit ,,brachial,, bezogen auf den Syntakt?
 
Die Sounds die ich mit dem Syntakt hinbekommen habe, waren alle durchweg sehr dominant und metallisch - Trotz Filter. Beim Kick zBsp. fehlt mir sowas wie beim Drumlogue, Transienten hinzuzufügen, sodass auch subtilere Sounds trotzdem Prägnanz bekommen.

Die analogen Drumlogue Engine können hingegen kein druckvolles Lowend, aber das kompensiere ich dann mit User Samples.
 
Richard Devine setzt auch gerne mal einen Distressor dahinter, seinen Videos nach zu urteilen....
In den Videos sind es zwei Geräte, und im ersten Video klingt es stereo, im zweiten mono.
Das Video mit dem Korg Drumlogue klingt überhaupt nicht gut, ist mono, und das Gerät ist wohl auch mono angeschlossen. Warum auch immer. Ich habe von Richard Devine auch schon besser klingendes Audio gehört.
 
Bin vom Klang schon irgendwie angetan und begeistert, bis auf die BD halt! Aber das könnte ich verkraften,...
wäre da nicht diese unterirdiisch schlechte Verarbeitung..zu einem Preis von 599,-!

Die Volume-Potis sind n Witz! Mal fest, mal leichtläufig! Mal..whatever!

Den perfekten Drummie gibt es anscheinend nicht! :sad:
 


News

Zurück
Oben