Nur OnTopic KORG Radias Problem mit PCM Speicher?

Moin!

Mein Radias macht mir derzeit Kummer. Ab und zu ist wohl der Speicher für die PCM-Sounds nicht erreichbar, und die entsprechenden Patches (bzw. deren Parts) bleiben stumm :sad:

Ein Reboot des Radias löst das Problem, aber im Rahmen einer Live-Show ist das eher suboptimal ...

Kennt jemand das Problem? Irgendne Idee?

Servus,
Alex
 
Bekommst du eine Fehlermeldung (Checksum Error) beim Starten des Radias?
Kannst ja mal im Diagnose Modus nachschauen ob bei Checksum(PCM) ein Fehler angezeigt wird.
Diagnose Modus: beim Einschalten die Tasten [OSC MOD] + [WAVE ^] gedrückt halten.
Bei mir schaut das so aus
IMG_20240505_111803_radias.jpg

Wenn der Fehler auftritt und du dann ein anderes Program/Patch mit OSC 1 (Synth/Drum PCM) auswählst, bleibt dieses auch stumm und Programme/Patches mit OSC 1 (saw square tria sin) sind zu hören?
Midi und USB-Kabel mal entfernt, um auszuschließen das darüber irgendwelche Midi/Sysex Kommandos Unsinn treiben?

Wenn der Flash Speicher (S29JL032H70TFI020D, Korg Part Nr. Part No 500320012346) einen weg hat, kann wohl nur Korg noch helfen.
 
Thx! Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Ob ich eine Fehlermeldung bekomme weiss ich nicht weil ich da nie drauf achte, muss ja noch mehr Zeug einschalten ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben