Meinung über ein Video von Audiopilz

Am Anfang sah ich Bad Gear und dachte so: “Oh weia, ist das schlecht und hektisch und geht gar nicht.”
Nach einer kurzen Zeit gewöhnt sich aber auch das etwas ältere Gehirn an das Format und man erkennt die hintergründige Intention und Genialität.
Über 100.000 Abonnenten lieben den skurrilen austrian synth reviewer und haben recht: Bad Gear ist kult! Audiopilz hat echt was Abgefahrenes mit Alleinstellungsmerkmal geschaffen und das ist echt nicht einfach. Dazu gehört schon was. Ich gönne es ihm.
Die neidvolle Missgunst Einiger kann ihm sowas von egal sein. Wie schon gesagt: Einfach nicht gucken - stört niemanden 🙂
 
Also, ich schau mir die sehr gerne an!
Man hört zwischen den Zeilen eigentlich auch leicht raus, dass er die Geräte meistens mag 😅 Das Bashing ist nur der Aufhänger bzw. der Running Gag, den ich aber unterhaltsam und lustig finde 🙂
 
komme weder mit den Videos, noch mit dem dahinterstehenden Macher zurecht. Das ist mir einfach alles zu hecktisch...
zum Glück wird ja niemand gezwungen, sich irgendwas anzukucken.
Mir ist der eigentlich relativ egal… habe schonmal 1-2 Videos von dem gesehen, aber brauchen tu ich das jetzt auch nicht unbedingt.

Andererseits scheint er ja seiner Zuschauer zu haben und gegen Vielfalt ist ja nichts einzuwenden.
 
…ich freue mich, wenn es was Neues von ihm gibt…

…wenn ich picky bin, dann könnte ich auf das Intro und das Outro verzichten, dazwischen finde ich es ziemlich klasse/gute Unterhaltung…
 
Das hektische "Gruselenglish"- gequatsche ist imho wirklich für die Füße, musikalisch hat der Mann so einiges auf dem Kasten und meinen Maximum Rrrrrrespect, was der immer für geile Minitracks aus den "bequatschten" Geräten herausholt. (zB. aus diesem Horror GUI-Tracker-Kasten im Vorgestern Style, aaark) - aber icke bin auch zu alt für den Scheiß :opa:
 
dass er seinen Introtrack immer wieder neu mit dem jeweiligen Gerät baut

…ja, das ist superklasse und da hört man tatsächlich teilweise dramatische Unterschiede…

…mit Intro und Outro meinte ich seine verbale Begrüßung und Verabschiedung…die ja im Prinzip auch jedes Mal das Gleiche ist und wohl mit nachhaltiger Intonation auch für so einfache Hirne wie meins leicht zu Wiedererkennung führen soll…
 
Florian kommt aus dem Theater - das ist quasi das Erbe. Ein bisschen Kunst, ein bisschen Konzept, Struktur, 5 Akte. Mit allem. Nicht einfach blabla wie man es denkt wie bei uns. Gleich richtig.
 
Was hat es genau mit diesem Network auf sich?
Das ist eine etwas elitäre FB-Gruppe weißer alter Männer. Die "führenden Gestalten" sind überwiegend aus England und USA. Alle mit Geschichte im Synth+ Musikproduktionsbusiness. Wer da keinen CS80 im Hintergrund stehen hat gehört nicht dazu. Kommt man nur mit Einladung ´rein. Leute wie wir sind da das Publikum das staunend zuschauen darf. Es gibt auch eine regelmäßige Livesendung auf YT dazu, manchmal sind da Gäste dabei. Die besseren Youtuber aus der Synthszene, die ihr vermutlich alle kennt, waren auch schon dabei als Interviewpartner.
Die Livesendung müsste als Aufzeichnung für alle anzusehen sein. Einfach mal auf YT suchen. Ich glaube der Florian von Bad Gear war auch schon dabei. Hmm, kann aber auch sein daß ich das mit Hr.Batt´s Sendung verwechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese komprimierende Sache und der Stil ist doch in sich geschlossen, also "laut", überzeichnet, voll da und ein bisschen überdreht.

Hier mal ein Format, was ggf. inspirierend war.


Song ist übrigens auch von Mario Sixtus selbst

Hab ich mal im Logo live gesehen.
 
Ups, hatte gerade gemerkt, dass ich Audiopilz noch gar nicht abonniert hatte… und das mit der Stimmenkompression gehört natürlich zum Stil und passt auch genial.
 
Erstens das was @fairplay schrieb,
zweitens ändern sich die Zuschreibung dessen, was "bad gear" ist, ja erwiesenermaßen mit der Zeit:
Man denke an die Roland TB-303, die bei Erscheinen vor 42 Jahren ein derartiger Flop war, dass die Dinger teilweise schlichtweg unverkäuflich waren und als "Landfill" verklappt wurden.

Das Charmante ist ja, dass der Typ aus Schachteln, die manch einer nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen würde, noch gute Musik rausholt. Eigentlich 'n probates Mittel gegen G.A.S.
 
Es ist halt Entertainment und die Produktion ist schon extrem krass gut für eine Person und „homemade“. Was ich mich immer frage ist, ob er auch die Rechte für die ganzen Filmschnipsel hat.
 
Erstens das was @fairplay schrieb,
zweitens ändern sich die Zuschreibung dessen, was "bad gear" ist, ja erwiesenermaßen mit der Zeit:
Man denke an die Roland TB-303, die bei Erscheinen vor 42 Jahren ein derartiger Flop war, dass die Dinger teilweise schlichtweg unverkäuflich waren und als "Landfill" verklappt wurden.

Das Charmante ist ja, dass der Typ aus Schachteln, die manch einer nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen würde, noch gute Musik rausholt. Eigentlich 'n probates Mittel gegen G.A.S.

Übrigens wäre eine Folge über die TB-303 total klasse. Das würde doch schön polarisieren. Drehbuch: Er könnte ja so tun, als wäre er in der Zeit zurückversetzt und die echte 303 ist gerade als Begleit-Bass auf den Markt gekommen. Und wie klingt es? :)
 


News

Zurück
Oben