Oberfläche vom Waldorf Microve XT

D

dfaaf

..
Hallo!
Seit 1999 besitze ich den Waldorf Microwave XT Desktop mit der orangefarbenen Oberfläche. Diese
Oberfläche sieht nicht mehr toll aus, auch wenn die Beschriftung noch gut zu lesen ist. Ich habe gelesen,
dass man die Oberfläche mit einem silikonhaltigen Shampoo reinigen kann und die Beschriftung dabei nicht
verschwindet. Soll auch bei Waldorf Pulse funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, welches
Shampoo kann verwendet werden und worauf ist zu achten? Gibt es eine andere einfache Möglichkeit die
Oberfläche zu erneuern (z.B. Overlay), ohne dass die Frontplatte abgeschliffen werden muss?

Über Antworten und Vorschläge würde ich mich freuen.
 
Ich habe irgendwann mal Druckvorlagen für den MWXT gesehen, in verschiedensten Farben.
Klar, hat dann evtl nicht mehr diese typische gummierte Oberfläche, aber wäre das eine Alternative?

Mit der richtige Vorlage, kannst auch selber machen, könntest du dir die Oberfläche nach belieben individualiseren.

Google findet sicher Firmen, die dir das Drucken.
 
Vielen Dank für den Tipp. Bis jetzt habe ich nur bei STYLEFLIP.COM ein Overlay gefunden. Das
passt aber aufgrund der Größe der Regler nicht, wie dort geschrieben steht. Ich werde
weitersuchen.
 
Ich habe bei styleflip nachgefragt. Das Overlay soll passen. Bevor ich es bestelle, ergeben sich für mich noch einige Fragen:

1. Hat jemand von euch schon einmal ein entsprechendes Overlay auf seinem Micro XT angebracht?

2. Kann das Overlay auf die Nexel-Oberfläche gelegt werden oder muss die Nexel-Schicht vorher beseitigt werden?

3. Wie kann die "Plastikhaube" über dem Display demontiert und wieder montiert werden?

Ich habe noch den Waldorf Pulse - auch bei ihm sieht die Oberfläche nicht mehr toll aus. Gibt es auch hierfür ein
entsprechendes Overlay?

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Gab hier irgendwo nen Beitrag wo jemand seine xt renoviert hat,
Zu 2. : der hat die Front , die ja aus Metall is komplett blank geflext und dann das overlay angebracht.
Glaub auf dem nextel hälts nicht.

Und zum Pulse overlay: das würd mich auch interessieren.
 
Gibt ja verschiedene Overlays. Die einen sind richtige Aufkleber, die funktionieren natürlich nur, wenn man die Frontplatte blank macht. Die anderen sind aus dickerer und nicht so flexibler Plastikfolie, die nicht klebt. Die kann man einfach auf die Frontplatte auflegen.
So wie hier

 


News

Zurück
Oben