Programma 900 harmonic musical computer

Donauwelle

Malandro
Ein neuer Aufreger von kirkis destiny-plus Experimental-Hardwareschmiede. Mick und Dean haben im letzten Sequenzer Talk damit schon ihr Publikum erschreckt.

Für alle Helden der Wahrscheinlichkeit:

"Programma 900 is a harmonic musical computer. Built on fpga and arm cortex technology.
Programma 900 has 6 polytonal voices, each featuring Odd harmonic, Even harmonic, Harmonic partials, Harmonic tilt and fundamental frequency control..."




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Bei den Produkten von D+ gefällt mir immer das Design und die Beschreibung der Funktionen. Sehr Spannend.
Sogar die ersten Sekunden des Demos gefallen, danach hört sich das ganze Demo aber fast gleich an, obwohl an den Knöpfen gedreht wird.

So bleibt nur der Gedanke, ich kaufe mir das Teil zum Trotz um zu Beweisen das es auch anders kann.
Bei 2695 GBP muss ich dann aber doch passen.
 
Ja. Klanglich kann ich da nicht so viel raushören, was mir gefällt. Aber sieht cool aus und das Konzept ist natürlich „geil“.
 
@Moogulator
Es bräuchte wohl eine eigene Forums-Kategorie für solch Irreguläres, Aleatorisches, Konstruktivistisches, Nichtchromatisches wie diese destiny plus Maschinen. Und die Sachen von Peter Blasser, Arius Blaze, Meng Qi und anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen Chip in ein Kasterl einbauen der random FM Sounds erzeugt, dann ein paar fancy Lichtlein und paar Knöpes dran... Fertig ist das Special Device für den geneigten SynthNerd, welcher für fast 3000 Öcken etwas "Spezielles" erwerben möchte.
Eigentlich ein interessantes Geschäftsmodell 😉
 
Am dritten Mai sagt Kirkis auf ModWiggler :
"I have 5 units ready to ship for next week and it is in full production.
Including worldwide shipping p900 is £2695"
Am vierten hat ein Wiggler schon gekauft.
 
Selten ein Gerät bzw. dessen Demo gehört, dass so scheizze klingt - ich stell mir gerade vor, sowas in voller Lautstärke über eine PA "ertragen zu müssen" - da läuft doch jeder weg. Yark!
 
Kaum kommt ein Instrument abseits der ermüdenden Nachbauten auf den Markt, offenbart sich der erzkonservative Charakter der Synthesizer-Benutzergemeinde.
Und das Sahnehäubchen ist dann das Preisthema bzw. das fröhliche Ignorieren der Entwicklungskosten für neuen Kram...
 
Tut mir leid, aber diese Art Maschinen finde ich nicht besonders futuristisch. Die Manuals/Videos vom Hersteller kann man bestenfalls als kryptisch bezeichnen. Was zukunftsweisendes von irgendeinem User der Geräte hab ich noch nicht vernommen.
 
Selten ein Gerät bzw. dessen Demo gehört, dass so scheizze klingt - ich stell mir gerade vor, sowas in voller Lautstärke über eine PA "ertragen zu müssen" - da läuft doch jeder weg. Yark!
Autechre synth:
Damit produzierst du ganze Alben der Band am Fließband.😄

Mir gefällts!
Die demos sind nur überhaupt nicht aussagekräftig für das Klangpotential.

Das ist so ein Teil das muss man selbst ausprobiert haben, um zu wissen ob man es will.
 
Kaum kommt ein Instrument abseits der ermüdenden Nachbauten auf den Markt, offenbart sich der erzkonservative Charakter der Synthesizer-Benutzergemeinde.

Als scheisse Klingend würde ich so ein Gerät sicher nicht bezeichnen. Jedoch muss man diesen Synth von D+ auch kritisch betrachten.
Das Konzept verspricht viel aber zeigt im Video fast keine Variation im Klang. Irgendwas stimmt doch da nicht, entweder wird da einfach zuviel Versprochen oder das Konzept/Verschaltung ist nur auf Random Noise ausgelegt, was dann sehr viel verschenktes Potenzial ist.
 
Als scheisse Klingend würde ich so ein Gerät sicher nicht bezeichnen. Jedoch muss man diesen Synth von D+ auch kritisch betrachten.
Das Konzept verspricht viel aber zeigt im Video fast keine Variation im Klang. Irgendwas stimmt doch da nicht, entweder wird da einfach zuviel Versprochen oder das Konzept/Verschaltung ist nur auf Random Noise ausgelegt, was dann sehr viel verschenktes Potenzial ist.
Wenn man deren anderes Zeug betrachtet, dann scheinen die einfach darauf zu stehen. Dementsprechend sind vielleicht auch die demos gestaltet.

Ich habe auch kaum eine Ahnung, was die featureliste einem in der Realität bringt.

Aber er frisst midi. Ich denke man kann ihn auch als normalen polysynth nutzen, nur das Konzept möchte woanders hin.

Demo 2, da hör ich instant autechre. Ist ja nicht so, dass es dafür keine fans gibt.

Ich würde denen mal den "benefit of doubt" geben.
Wird sicher mal ein Review geben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben