Sammelbestellung Cosmo-Knöppe (keine Annahme mehr!)

elektrolabel schrieb:
Soll ich vorbeikommen und dir helfen ?

Halt! Erstmal müssen die Knöpfe ja noch ankommen.
Da kann ja noch ein bißchen was schief gehen
(grade keiner da wegen Einkauf oder sowas).
 
Ja, naja, Hilfe brauch ich aber nicht.

7203, 7626, 7657 und 7603 sind schonmal vollständig vorhanden.

An 7602 und 7601 mache ich mich gleich nach ner pause,
die dürften aber eh einfach zu zählen sein, weil immer diesselbe
Menge auf ne Pappe geklebt ist.

Bei der anderen Arbeit, nämlich Endabrechnung und zusammen
packen kann mir eh keiner helfen bzw. das möchte ich persönlich
machen. Falls Fehler passieren, mache ich die lieber selber,
das erspart Ärger und schont mein Herz. ;-)

Aber ist schon ein geiles Gefühl, ungefähr so wie früher Weihnachten. :)
 
ich hab den thread verfolgt und kann jetzt nur noch sagen :


herzlichen glückwunsch !

war ne ganzschön schwere geburt ;-)
 
Tja, also wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt jetzt noch nen mittelschwerer Anschlag auf mein Konto zu (dürften mehr als 500 Euro sein).

Der Freitag als Ankunftstag ist irgendwie sub-optimal, weil der Samstag zwar ein guter Verschickungstag ist, aber zuwenig Zeit zum packen bleibt.

Ich werde versuchen morgen ein paar Sachen schonmal loszuschicken, das werden aber bevorzugt kleinere Sendungen bzw. Sendungen mit nicht vielen unterschiedlichen Knöpfen sein (wegen dem geringeren Aufwand).
Bitte deshalb nicht böse sein.
Bei 50 Beteiligten kann ich halt nicht alles auf einmal verschicken. Selbst wenn ich jetzt schon alles eingepackt hätte.
 
Hurra, die Knöpfe sind da!! Feines Ding.

Mach Dir nicht unnötig Stress, auf ein paar Tage kommt es nun echt nicht mehr an. Ich hab Verständis für die Reihenfolge: Monokulturbestellungen -zuerst verschicken.

Haben die Cosmojungs denn wenigstens eine Grußpostkarte oder eine Flasche Wein beigelegt, jetzt wo wir Neukunden sind :)

Oder einen Frotteeknopf als Sitzkissen? Klopapierhalter? ;-)
:klo:

Nabend allerseits
 
sonicwarrior schrieb:
Bei 50 Beteiligten kann ich halt nicht alles auf einmal verschicken. Selbst wenn ich jetzt schon alles eingepackt hätte.

Brauchst Du auch nicht, mach Dir mal keinen Streß.

Meine Knöpfe kannst Du gerne noch ein paar Tage liegen lassen, bis die PSU Platinen da sind.
 
tomcat schrieb:
Hab auch Zeit. Kannst auch gemeinsam mit den SuperSidechain Boards schicken, wenn die mal kommen ;-)

Öhm, naja, da gibt es noch ein "Problem", siehe E-Mail.
Für die SuperSidechain hast Du übrigens noch nicht bezahlt, ich kann Dir das aber von der Endabrechnung abziehen der Knöppens abziehen, bleibt dann aber auch nicht mehr viel übrig. Das aber dann lieber per E-Mail.
 
Hab jetzt ne Seite zu den Knöpfen online.
Ich brauchte bei dem ganzen packen, kleben, usw. mal ne kleine Abwechslung. ;-)

http://www.sdiy.de/de/sammel/cosmo.html

Ich plane da auch noch den ungefähren Ablauf mit allen Schwierigkeiten aufzudröseln. Quasi die Abrechnung mit Cosmo. ;-)
Hoffentlich haben die keine deutsch-sprachigen Mitarbeiter, bei den komischen Gesetzen hier weiss man ja nie, ob man nicht wegen irgendnem Mist ne Abmahnung bekommt. :roll:
 
HEY -
:ultrafrolic:
die Knöpfe sind heute gekommen.
Super gut - alles da, alles tadellos.

Vielen, vielen Dank, Joachim!
:nihao:


btw,
ich würde Euch empfehlen, alsbald die Knöpfe von den Pappträgern herunterzumachen.
Je länger die da drauf sind, desto schwerer gehen sie ab und es bleibt dann auch Pappe dran kleben.
Ich habe das das letzte Mal teilweise erst nach etwa einem Jahr gemacht und das war richtik Käse.
Zur Not die Pappe von hinten mit einem Heißluftföhn etwas warm machen.
 
Du kannst die Pappe ruhig ziemlich heiß machen, Bakelit hält das aus.
Dann gehts eigentlich auch nach so langer Zeit ganz gut runter.
 
Ich hab nur leider keinen Fön, ob das auch im Backofen geht und bis zu welcher Temperatur? :?
 
Fön solltest du dir besorgen. Ist gegen Aufkleber extrem nützlich und gehört in jeden Bastlerhaushalt ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Ich hab nur leider keinen Fön, ob das auch im Backofen geht und bis zu welcher Temperatur? :?

Also direkt anfönen würde ich die Knöpfe nicht. Wie gesagt, die Pappe von hinten.
In den Backofen würde ich sie auch nicht legen.
Ich hab' ne UV Lampe aus den 60'ern, die ist aus Bakelit, die hat auch noch Infrarotstäbe drin, das Zeug stinkt ganz erbärmlich, wenn es heiß wird.

So ein Fön kostet ja nicht soviel. Wie machst Du es denn mit Schrumpfschlauch ? Ich finde den auch unersetzlich.
 
serenadi schrieb:
Wie machst Du es denn mit Schrumpfschlauch ? Ich finde den auch unersetzlich.

Dafür hab ich nen Heissluftgebläse. Das dürfte für Bakelit selbst von der Pappe her aber zu warm sein.
 
Hmm, für mich waren das bisher zwei paar Schuhe (Fön für die Haare, Heissluftgebläse/pistole als Werkzeug für Schrumpfschlauch, ...).

Es ist das Conrad Teil 811951 - 62

Aber da steht sogar in der Beschreibung:

Ideal für Haushalt, Hobby Handwerk etc. zum Entfernen von Farben, Lacken, PVC-Aufklebern

:oops:

Dann hab ich wohl doch nen "Fön". 8)
 
Paket angekommen,

meine Bestellung war

elektrolabel: [e-mail]
7203 x 30
7602 x 120
7603 x 10
7607 x 10

die lieferung:
7203 x 30
haekchen.gif


7602 x 120
haekchen.gif


7603 x 10
haekchen.gif


7607 x 10
haekchen.gif


vielen dank für die schnelle bearbeitung.
lob und anerkennung für dich !!!
 
meine minibestellung ist auch heute angekommen!
dankeschön!
bekommst du eigentlich noch geld vo mir oder so? ich hab etwas den überblick verloren...
 
Mein Heissluftgebläse macht 600 Grad oder so. Damit möcht ich mich nicht mehr föhnen ;-)

Btw. wenn man sowas kauft dann ist ein regelbares empfehlenswert. Gibt sogar eigene Schrumpfschlauchvorsätze dafür. Genial, schwere Empfehlung!
 
haesslich schrieb:
bekommst du eigentlich noch geld vo mir oder so?

Nee, wenn dann kriegst Du eher Geld von mir.
Die Endabrechnung muss ich aber noch machen.

Ich warte momentan auch auf die Rückmeldung von Cosmo wegen den 30 Euro Bankgebühren, die ich ja wegen der falschen Kontonummer zahlen musste.
 
sonicwarrior schrieb:
Hmm, für mich waren das bisher zwei paar Schuhe (Fön für die Haare, Heissluftgebläse/pistole als Werkzeug für Schrumpfschlauch, ...).

Sind es auch. Man braucht beide. Die Teile die sie fälschlicheweise zum Haaretrocknen verkaufen sind aber zum Glück ziemlich billig.
 
Ich hab mir jetzt mal nen Fön geliehen. Man muss ja schon ziemlich lange rumfönen, bis das ordentlich klappt. Hab 2 x 63 gemacht und dann keine Lust mehr gehabt. ;-) Naja, ich musste ja eh noch weiter einpacken.
Bin froh, wenn die Knöppe alle weg und wohlbehalten am Zielort angekommen sind. :)
 
@sonic
kannst du bitte die Knöbbe von Pappnase dann auch mit meinen zusammen senden.
 
sonicwarrior schrieb:
Es ist das Conrad Teil 811951 - 62
...
Ich hab mir jetzt mal nen Fön geliehen. Man muss ja schon ziemlich lange rumfönen ...

Genau so was meine ich.
Damit habe ich die Pappe so lange erhitzt, bis ich sie kaum noch mit den Fingern anfassen konnte. Dann geht's halt ziemlich leicht.
 
Meine sind Gestern auch wohlbehalten angekommen. Vielen Dank nochmal sonic für die Geduld und die Arbeit die Du Dir gemacht hast :supi:
 


News

Zurück
Oben