Sammelbestellung Cosmo-Knöppe (keine Annahme mehr!)

7602 hätte ich noch welche zu vergeben, da jemand mit 200 Stück abgesprungen sind.

Sollte also kein Problem sein.

Momentan sind davon noch 100 Stück übrig.
 
Funky40 schrieb:
@Modularkomplex
ich bräuchte auch mehr 7602 falls du noch mehr abgibst.
gerne 40 evtl. auch mehr
Kannst du haben. Wobei es bei dir wohl am besten ist, wenn Joachim die dann direkt aus meiner Bestellung nimmt und deiner hinzufügt. Das spart dann die zusätzlichen Überweisungs- und Portokosten.

gruß
Mike

Edit:
Hatte sich jetzt mit Joachims Antwort überschnitten. In dem Fall ist es natürlich erstmal besser, den Überbestand abzubauen.
 
@synthbuilder:

Melde Dich am besten per E-Mail an:
sonicwarrior xxx@xxx gmx xxx.xxx de
(Codiert wegen der blöden Spam-Spider)

@modularkomplex:

Das nächste Mal aber bitte vorher überlegen, was Du wirklich brauchst!
Stell Dir vor bei Deiner Tempco-Bestellung überlegen es sich auf einmal einige Leute nach der Deadline anders!
 
ok, dann nehme ich mal definitif 60x 7602 dazu = innsgesammt 100

jo, klaro. Joachim sollte eh am besten halt die Liste hier dann etwas abändern,
damits auch übersichtlicher belibt für ihn wenns ums einzahlen geht

( aber ob die 60 jetzt von Joachims seinen sind oder von modularkomplex weiss ich nicht. :? , hehe, jetzt konnte ich den auch mal benutzen ;-) )


falls es von den kleineren , also die 7601 oder 6710 noch welche mehr hat:
Da müsste ich sowieso auch mehr von haben.
 
sonicwarrior schrieb:
@modularkomplex:

Das nächste Mal aber bitte vorher überlegen, was Du wirklich brauchst!
Stell Dir vor bei Deiner Tempco-Bestellung überlegen es sich auf einmal einige Leute nach der Deadline anders!
Ich habe die Knöpfe wirklich gebraucht mich dann aber wegen der Verzögerungen hinreissen lassen, mich anders zu orientieren.
Aber das ist auch egal was jetzt der Grund für mich war. Es war und ist nicht richtig von mir, wie ich mich verhalten habe. Ich seh meinen Fehler aber ein und steh auch zu meinem Wort bzw. meiner Bestellung. Wird sicher nicht mehr vorkommen.
Ich hoffe wir können die Sache jetzt einfach als "dummer Fehler, passiert nicht nochmal" abhaken und vergessen.

gruß
Mike
 
modularkomplex schrieb:
Ich hoffe wir können die Sache jetzt einfach als "dummer Fehler, passiert nicht nochmal" abhaken und vergessen.

Es war halt vorher nicht ganz klar, wie es dazu gekommen is,
zumal ich so ziemlich jederzeit per E-Mail ansprechbar war.

----------------

Zurück zu den Versandkosten:

Auf einmal sind aus den maximal 400 US $ (es war die Rede von 370 bis 400) $543.75 USD geworden.

Ich krieg langsam echt das grosse Kotzen!
 
Seltsam. Ich hab vor 2 Jahren oder so ca. 50kg Paket per UPS oder Fedex aus USA bekommen und hab auch so um die 5-600 Versandkosten bezahlt. Die stellen sich scheinbar ein bisserl blöd an. Das ist aber geflogen und war in einer Woche da.
Eine billige Variante ist Airchargo, allerdings sind die Cosmo Leute sicher zu blöd das zu organisieren bzw. ist es ihnen zu umständlich.

Hat sich aber generell viel geändert, das Containerbeladen ist jetzt auch supermühsam geworden. Früher hat man sich Wochen Zeit lassen können bis der voll war, jetzt muss alles in einem knappen Timeframe laufen. Die haben Angst das die Terroristen aus Amerika ausreisen oder so.... plem plem

Egal, die paar Cent machen das Kraut nicht fett, von mir aus her damit.
 
sonic halte durch!!
Frachtkosten für 10-20 Cents pro Köppsche sind ok, wenn wir das Ding nur bald über die Bühne bringen.
Gibt's irgendwann eine finale Liste mit "wer wieviel" und "das kostet"?
 
minivil schrieb:
Gibt's irgendwann eine finale Liste mit "wer wieviel" und "das kostet"?

Ja, klar, wenn der Versandkostenverhandlungsmarathon endlich beendet ist.

Ich find's schon lustig:

- Erst kriege ich nen Anruf und sage: 250 Euro maximal, dafür gerne auch längere Versanddauer
- Dann kommt ne E-Mail: Vermutlich 370-400 US $ per UPS als Palette
(Worauf ich dann alle Teilnehmer gefragt hab, ob das auch ok wäre)
- Dann auf einmal 540 US $

Bei der nächsten Anfrage sind es dann wahrscheinlich wieder 150 US $ mehr! :evil:
 
70 lbs maximum. D.h. die müssens in 2 Pakete aufteilen.

Für 70lbs:

Economy (Surface) Parcel Post 4 - 6 Weeks $80.35


D.h. 2 Pakete tuns. Allerdings kommt zur Lead time von cosmo noch der lahme Versand dazu, ich habs nicht eilig mir wäre es auch so recht.


Ein Problem seh ich hier noch. Müsste man checken. Meistens sind aber normale Postsachen nicht so hoch versicherbar, das wären ja doch so um die $ 2.000,- pro Paket.
 
Hui, ich fühl mich wie im Kindergarten:

Good news. The pricing provided was not accurate. The following is
from UPSSC for Standard Air Service.

USPSC Quote # 082250033 (good for 3 weeks)
$320 does not include duty, taxes, or fuel surcharge

Aber vielleicht machen duty, taxes und fuel surcharge ja 200 US $ aus. :?

Für heute hab ich keinen Bock mehr und sehe mich ausserstande darauf zu antworten. :roll:
 
sonicwarrior schrieb:
- Erst kriege ich nen Anruf und sage: 250 Euro maximal, dafür gerne auch längere Versanddauer
- Dann kommt ne E-Mail: Vermutlich 370-400 US $ per UPS als Palette
(Worauf ich dann alle Teilnehmer gefragt hab, ob das auch ok wäre)
- Dann auf einmal 540 US $
Goil, wie in China. Die Junx sind ähnlich drauf. Bist du sicher daß du es mit Amis zu tun hast?
 
sonicwarrior schrieb:
Hui, ich fühl mich wie im Kindergarten:

Good news. The pricing provided was not accurate. The following is
from UPSSC for Standard Air Service.

USPSC Quote # 082250033 (good for 3 weeks)
$320 does not include duty, taxes, or fuel surcharge

Aber vielleicht machen duty, taxes und fuel surcharge ja 200 US $ aus. :?

Für heute hab ich keinen Bock mehr und sehe mich ausserstande darauf zu antworten. :roll:

Keine Taxes für out of state exports.
 
Es hängt jetzt nur noch an den "Purchase Orders".

Elektrolabel hat mir gestern erklärt was damit gemeint ist:

Nochmal eine explizite Bestellung.

Ich dachte halt, das hätte ich schon gemacht.

(Versandkosten sind jetzt halt die 320 US $ Dollar netto,
was da draufkommt weiss ich nicht wirklich, rechne daher mit Zoll + USt + ein bißchen Spritgeld (Fuel surcharging), Cosmo konnte mir die Kosten auch nicht nennen, da die damit ja nix zu tun haben).
 
Auch von mir nochmal ein großes Lob für die Einsatzbereitschaft!

Schön das die Bestellung nun langsam Form annimmt.
Will meinen, bin auch noch im Boot und Freue mich auf die Knöppe.
Ich wollte es hallt nur nochmal von meiner Seite aus bestätigt wissen!


Gruß...HSP!
 
Ich werde erstmal das Geld einsammeln.

Die Purchase Order ist ja die definitive Bestellung und bei 5000 Euro gehe ich lieber kein Risiko ein, da nachher alleine da zu stehen. :shock:
Die PO selber sollte danach ja kein grosses Problem sein. Cosmo hat mir jetzt auch geschrieben, was die so ungefähr brauchen.

D.h. ich fange heute abend an, die Mails zum einsammeln vom Geld zu verschicken. Dabei werde ich zuerst die anschreiben, bei denen der Geldtransfer länger dauert (d.h. vor allem die ausserhalb von Deutschland).
Bei 50 Leuten kann das allerdings ein bißchen dauern und ich wollte heute noch ein bißchen basteln.
 
Ich habe jetzt erstmal die Leute aus der Synth-Diy-Liste und die aus dem "Lab" mit den grössten Bestellmengen angeschrieben.
Werde dann heute weiter machen (habe nur etwa 10 Leute geschafft, da ich bei jedem wegen den Versandkosten nachschauen musste).
Bei den Leuten aus Deutschland, also den meisten von hier, ist das alles ja recht einfach, da hab ich die Post-Preise ausserdem im Kopf.

Ich hoffe, dass die Knöpfe dann ungefähr im August bei mir aufschlagen.
Das ist aber alles sehr vage, möglich ist daher, dass es schneller geht, aber auch, dass es länger dauert.
 
Soooo, es fehlen nur ca. 10.
Mir fallen aber schon die Augen zu und ich kann nicht mehr klar denken,
daher muss ich jetzt aufhören.
Morgen abend geht's mal raus in die Natur, also nicht wundern, wenn Ihr erst am Samstag von mir hört.
Sind nur noch Leute aus D-Land über, wo die Überweisung ja recht fix gehen sollte.
 
Von den 7602 von Modularkomplex sind jetzt noch 100 übrig, die noch bei Interesse verteilt werden könnten (110 Euro oder halt 1,1 Euro pro Stück).

Der Rest von mir ist schon weg. :) (Also von dem Abspringer mit den 200 Stück)

PS: Es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass Ihr am Ende noch Geld wieder bekommt, da ich ja einiges schätzen musste. Wir werden sehen.
 


News

Zurück
Oben