Superbooth 2024

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Ich konnte keinen Superbooth 2024 Sammelthread finden, wo wir alle Neuerscheinungen diskutieren können.
Daher lege ich hiermit los. Sollte es schon was geben, dann bitte Hinweis und ich lösche den Thread.

Also dann.

Ich bin gespannt auf:

Moog Muse
Oberheim TEO-5
Moog Spectravox
 
Zuletzt bearbeitet:
Arturia Polybrute 12,

Pittburgh Voltage Lab 2,

Moog Spectravox Vocoder https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/moog-spectravox-vocoder-spectral-modulator.147678/
nicht neu, aber eben jetzt zu haben und wirklich als "da" markiert. Das gilt auch für die Behringer Sachen mit Ausnahme des K2 Mk2

Moog Labyrinth Synthesizer



Polyend Tracker+

Baloran The Pool

Behringer K2 Mk2 MS20 Clone

AJH HZ Radiophonic Synth

Dreadbox Murmux

Behringer Model 15,
Gforce Imposcar 3,
Cherry Audio Chroma (Rhodes)

Korg Minilogue XD inverted, PS3300, Phase8 Acoustic Synthesis, das komische Akustikding was es zur letzten SB schon gab wird wieder gepusht.

BITTE BEACHTEN: es gibt für viele der Synths bereits eigene Threads - wenn nicht, macht einen aber bitte nur einen pro Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K2 MK2 ist genau so schnell verschwunden wie er da war . Warum auch immer.
Oxi Instruments hat noch was Neues mit gebracht. Bin gespannt.
 
Der K2 MK2 ist genau so schnell verschwunden wie er da war . Warum auch immer.
Oxi Instruments hat noch was Neues mit gebracht. Bin gespannt.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte, offiziell gab es keine Ankündigung eines K2 MK2 von Behringer. Was auch immer Thomann bewogen hat, diesen Eintrag in ihrem Shopsystem zu machen, er ist aktuell nicht mehr da. Man findet aber noch einen Hinweis darauf in der Suche:

1715701247122.png

Vielleicht kommt ja irgendwann eine MK II Version, das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber reine Spekulation.

Update: siehe https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-k2-mk2.171135/post-2792426
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxi Instruments hat noch was Neues mit gebracht. Bin gespannt.

Also es gab ein Coral FW-Update 2.0 vor ein paar Tagen - aber physischer Natur wurde von Manuel nix angekündigt. Oder Irre ich Mich ?
Irgendwie bin ich dieses Jahr überhaupt nicht in SB-Stimmung :///

AAF hat glaub ich den Orobas V2 SB24 Edition im Paket ! Kann aber auch sein,dass dies auch nix wirklich neues ist ! ??
 
Genau auf das Ding warte ich... Nur möchte ich es irgendwann mal kaufen können...
Ich war leicht underwhelmed, aber finde gut, dass sie sowas abseitiges bauen und durchziehen. Tats und ERM-Max stecken dahinter.

Das ist aber ein alter Hut, oder?
Ich zähle die Geräte die jetzt wirklich zu haben sind, er hat ein dickes Update und sowas wie ein Go erhalten - daher habe ich ihn gelistet - bisher war er ja immer mal genannt worden, aber niemand besaß ihn und jetzt kommt es eben für alle und so weiter. Also als NEUIGKEIT ist es ein Hut -aber man darf nie vergessen wie lang die Zeit zum echten KAUF ist - siehe OBXa von Behringer und so weiter - da lagen mehrere Jahre - und so ein Synth dauert. Deshalb mal so - auch der Moog Vocoder ist 2019 - Althut - aber er KAM ja nie!!

[Update 13.05.2024] Für 5100,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer könnt ihr jetzt diesen großartigen Synthesizer hier auf der Website des Herstellers vorbestellen. 2200 Euro müsst ihr anzahlen, um euch einen festen Platz in der Warteschlange zu ergattern. Der Versand dieser Batch startet im September 2024. Falls ihr dabei seid, werdet ihr natürlich rechtzeitig informiert.

Baloran The Pool - ab sofort bestellbar!

 
Ich zähle die Geräte die jetzt wirklich zu haben sind, er hat ein dickes Update und sowas wie ein Go erhalten - daher habe ich ihn gelistet - bisher war er ja immer mal genannt worden, aber niemand besaß ihn und jetzt kommt es eben für alle und so weiter. Also als NEUIGKEIT ist es ein Hut -aber man darf nie vergessen wie lang die Zeit zum echten KAUF ist - siehe OBXa von Behringer und so weiter - da lagen mehrere Jahre - und so ein Synth dauert. Deshalb mal so - auch der Moog Vocoder ist 2019 - Althut - aber er KAM ja nie!!
Du hasttest River mit Pool verwechselt und der River ist wirklich ein alter Hut.
 
Stimmt, ich habe in der Liste den falschen gehabt. Danke für die Korrektur! Das wäre ja blöd - es geht um das Ding ohne Tasten, der große Kasten.
 
Kam gerade von AMSynths:

2024 PLANS; Check out our new video for Superbooth 24! Ten new ARP 2500 modules will be delivered by AMSynths in 2024, with the first two in production and the rest to follow across the Summer.

New filters, oscillators, envelope generators and B1027 sequencer expansion.
Enjoy!


 
Reden wir vom Muse oder kommt da noch was, gibt es neue Bilder?
 

ohmicide als Eurorack
 
PolyAT Upgrade Kit

hier mal der link zum shop (incl. "what's in the box" pics):



16.05.2024:
€391,95 EUR
Tax included.

SuperTouch 49 - Keyboard Upgrade for Super 6.png
 
Der Arp2600 in der Korg Collection 5 klingt auch interessant. Der Timewarp wurde leider nicht mehr weiter entwickelt und Arturia überarbeitet ihre veralteten Synths meistens erst nachdem andere Mitbewerber die Messlatte nach oben geschraubt haben. Korg scheint ziemlich Stolz auf ihre neueste Software zu sein:

"Wir haben Monate damit zugebracht, jedes Detail der originalen und aktuellen Schaltpläne zu untersuchen, Bedienungsanleitungen zu studieren, Tests mit Oszilloskopen durchzuführen und nicht zuletzt ganz genau hinzuhören. Dies ist das einzige ARP 2600 Plug-In, das alle 100 Sounds aus dem originalen 2600 Patch-Buch authentisch reproduzieren kann. Aufwendige Anti-Aliasing-Techniken ermöglichen eine absolute Premium-Audioqualität. KORG Collection ARP 2600 bietet sowohl klassische Modifikationen als auch komplett neue Module, während gleichzeitig der unverwechselbare Charakter und die Design-Philosophie des originalen Instruments beibehalten werden."
 
Wee Noise Makers - PGB-1



Code:
Features & Specifications

Processor: Raspberry Pi RP2040

    16 MB Flash

Audio IC: Cirrus Logic WM8960 (or equivalent)

    Up to 32-bit at 48 kHz digital audio link
    On-chip Headphone Driver, 1 W Stereo Class D Speaker Driver
    Up to 3 stereo Line-in/Microphone interfaces

User Interface

    128 x 64 monochrome OLED screen
    24 addressable RGB LEDs
    30 tactile switches
    1 capacitive touch strip

Input & Outputs

    1x USB Type-C (Power & Data)
    1x 3.5 mm Headphone/Headset
    1x 3.5 mm Audio Line-in
    1x 3.5 mm MIDI Input (TRS type-A)
    1x 3.5 mm MIDI Output (TRS type-A)
    Internal microphone

Crowdfunding Thread
 
hier mal der link zum shop (incl. "what's in the box" pics):
Interessant, danke. Will ich mir morgen mal anschauen, kam heute nimmer dazu, weil erst kurz vor 19:00 angekommen (**** Stau).

Die Tastatur sieht zuerst mal aus wie eine TP/9S, aber sie hat einen anderen Rahmen und die Federn am oberen Ende fehlen. Das ist dann wohl die Gleiche wie NI sie aktuell bei deren Komplete Kontrol S MKIII verbaut, muß aber dann von den Bohrlöchern kompatibel zur TP/9S sein, sonst könnte man sie nicht einfach austauschen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben