Yusynth module ( platinen und frontplatten machen lassen )

sonicwarrior schrieb:
Wer wäre denn bei ner Platinenserie professionell gefertigter Platinen vom Arp-Filter für den SA798 dabei?

An und für sich bin ich aber schon dabei.

Hängt da aber auch mit der Verfügbarkeit der 2SA798 zusammen.

Wie seht ihr es zeitlich ?
 
Den SA798 kann ich bekommen, sollte lagernd sein. Ein Freund hat ihn mir aus UK geschickt, letztes Mal hab ich mit holen und Versand für 20 Stk. so um die 20 Pfund bezahlt. Allerdings waren da glaub ich 6 Pfund Spesen dabei.

Ich wäre mit 2 PCBs dabei, Serenadi braucht evtl. auch eines ;-)
 
tomcat schrieb:
Den SA798 kann ich bekommen, sollte lagernd sein. Ein Freund hat ihn mir aus UK geschickt, letztes Mal hab ich mit holen und Versand für 20 Stk. so um die 20 Pfund bezahlt. Allerdings waren da glaub ich 6 Pfund Spesen dabei.

1 British Pound = 1.52427 Euro

Wie kommst Du dann auf 1,20 Euro? :?

Ich wäre mit einer Platine dabei, aber erst im März (ditto mit den SA798, mir geht's da wie Funky "muss erst anderes bezahlen").
 
sonicwarrior schrieb:
Wieso Manipulation?
wegen:
sonicwarrior schrieb:
...dann werde ich wohl auch bei der nächsten THAT-Sammelbestellung nicht genügend Leute für geile Preise zusammen bekommen...

sonicwarrior schrieb:
Ich dachte echt, dass die THATs letztendlich billiger wären...

Falsch gedacht!

sonicwarrior schrieb:
Die von Dir gelisteten Preise kann ich nicht ganz nachvollziehen:
NTE42 kostet ab 100 Stück immer noch 1,75 US $
NTE43 kostet 1,88 US $.

Ich deine nicht! Bei der von mir genannten Quelle stehen die von mir genannten Preise.

tomcat schrieb:
Die 2Sa798 bekommt man so um die 1,20 pro Stück. Falls sie wer braucht kann ich mal welche mitbestellen falls ich nochmals welche für mich ordere.

Das ist ein Wort, da würde ich auch 10 Stk nehmen.

sonicwarrior schrieb:
Scheint ja ein ziemlicher Killerpreis zu sein.
Also ich wäre da mit einmal 10 Stück dabei (Ersatz).

Jaja, man spart wo man kann ;-) Und wo bleibt jetzt die Moral? Moral und Geld passen eben nicht zusammen... :D

sonicwarrior schrieb:
Wer wäre denn bei ner Platinenserie professionell gefertigter Platinen vom Arp-Filter für den SA798 dabei?

Du meinst in der Netzteilplatinenqualität? Ich, wenn meine Ansichten nicht zu dauerhafter Abneigungen geführt haben :roll: .
 
Servit schrieb:

Tja, kommt vor (siehe meine Signatur :P)


Servit schrieb:
Ich deine nicht! Bei der von mir genannten Quelle stehen die von mir genannten Preise.

Meine sind von Mouser. Du meinst dann wohl MCM Electronics,
ging aus Deinen Posts jetzt nicht so ganz klar raus.
Aber in Punkto Kommunikation kann man mehrere Leben lang immer noch was dazulernen. ;-)

Haste bei denen denn schon bestellt?

Mouser scheint ja wie gesagt, auch bei internationalen Versendungen einfach die Bestellung in mehrere Sendungen zu stückeln, falls es die Lieferzeit erfordert. Die wollen wohl Lagerkosten sparen.
Daher habe ich überlegt meine Mouser-Bestellung über Verwandte in den USA abzuwickeln, dürfte letztendlich billiger werden.

Servit schrieb:
Jaja, man spart wo man kann ;-) Und wo bleibt jetzt die Moral? Moral und Geld passen eben nicht zusammen... :D

Naja, die sind dann halt für den Vergleich, die 4 restlichen für eventuelle Reparaturfälle, hab ja auch so ein paar Japan-Kisten hier rumstehen.

Servit schrieb:
Du meinst in der Netzteilplatinenqualität? Ich, wenn meine Ansichten nicht zu dauerhafter Abneigungen geführt haben :roll: .

Wäre dann aber nicht bei PCB-Pool, weil die nur ab doppelseitige Platinen machen können, aber keine einseitige. Aber da dürfte sich auch was mit ähnlicher Qualität finden lassen.
 
sonicwarrior schrieb:
Brauchste denn wirklich 4 Stück? :shock:

Ich baue/plane an einem 4stimigen System.
4platinen zu löten ist nicht viel mehr arbeit als für eine.( Es kommts selbst mit Japan transen nicht teurer als ein gekauftes !!! )

Aufbauen werde ich aber nur 2 Module.
Werde das in Zukunft mit allen modulen so machen
Vielleicht bereite ich auch nur Kits vor, z. Bsp. auch für schlechtere Zeiten ................
 
Ja, bei mcminone hatte ich schon mal bestellt, im Bereich der Zollfreigrenze (also für 25€). Die haben alles zusammen geschickt, sobald alles da war, nur Porto war gewaltig (vergessen, etwa 20$ oder so). Daher würde sich ne Sammelbestellung lohnen. Dort gibts auch andere lustige Transistoren, die man gut gebrauchen kann.
 
Nabend,

...gestern hätte ich auch noch 2SA789 für 1.10 Euro bekommen können und heute sind sie weg, ausverkauft :sad:


Für ein zwei drei...Arp Filter von Yusynth würd ich mich auch erwärmen können. :)

Läuft hier gerade eine Sammelbestellung für 2SA789 oder hab ich was verpaßt ?

Kreismeister
 
Und wieder was Neues von Yves, diesmal kommen Bauteile zum Einsatz, die wirklich jeder an "jeder Ecke" bekommt:

DER SAWANIMATOR

Die Schaltung ist wirklich supersimpel, 2 Standard-LFOs, zwei 4-fach OPs.

So etwas ähnliches hatte vor Jahren schon mal die Elektor veröffentlicht, die nannten es "Sägezahn-Verschieber".

Die Hörbeispiele auf der Seite verdeutlichen simpel worum es geht.
Ich habe den Eindruck, daß sich beim 16" Beispiel sogar die Tonhöhen mit Animator besser unterscheiden, als ohne.
 
Nettes Teil. Ich grüble nur grade wie man 2 oder 3 von den Dingern verschalten kann um es noch fetter (Hyper Hyper) zu machen, ohne das das in eine Knopf und Jack Orgie ausartet.

Also ein Modul mit mehreren Cores.
 
Genau das war das Prinzip der Elektor-Schaltung, die haben - wenn ich mich recht erinnere, 6 oder 8 cores benutzt.

Müssten mindestens im Offset verschoben sein, besser sind natürlich mehrere LFOs, wenn man VC-LFOs nimmt könnte man sie mit einem Poti steuern, oder 2x4.

Irgendwann hört das Fat-Sein aber auf, denke ich mir. Wäre ein Fall für's Breadboard.
 
Du kannst ja auch 2 Module nehmen. Bei Yves Animator sind ja auch beide Cores getrennt, bis auf die normalized In Buchsen.

Irgendwie wird das aber viel zum einstellen, deswegen die Überlegung das kompakter von der Steuerung zu machen.

P.S. Elektronotes = Elektor?

Hat wer den Artikel oder gibts den wo online?
 
tomcat schrieb:
Nettes Teil. Ich grüble nur grade wie man 2 oder 3 von den Dingern verschalten kann um es noch fetter (Hyper Hyper) zu machen, ohne das das in eine Knopf und Jack Orgie ausartet.

Also ein Modul mit mehreren Cores.

serenadi schrieb:
Irgendwann hört das Fat-Sein aber auf, denke ich mir.


Bei Cyndustries gibts ja ein Demo zm entsprechenden modul.
sorry aber mit Fat sein hat das nichts zu tun.
Da tönt dann am Schluss auch das Modularsystem wie ein Virus.


Btw.: Ich finde 1 VCO fetter als 3 VCOs ! bei zweien bin ich mir nicht sicher, benutrze ja sowieso meistens nur einen ( sofern ich überhaupt mit VCOs patche)
einer kommt direkter, bei mehgreren wird das attack weniger knackig.
Das basiert aber vor allem aus erfahrungen im G2.
Hatte aber auch beim modularen schon den eindruck dass es so war.
Mehrere VCOs machen eifach breiter.


Ich denke so wie das Yves gemacht hat ists ganz gut.
 
hihi, wer ist der geschwindere..........?
wer hat den aaaaaalllllleeeeeerrrrrrbbbbrrrrrrrrrreeiteeeeesteeeeen Sääääääääääääääääägeeeeeezaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn ? hihi
 
Shit,
warum kommen hier wieder nur abgekündigte und schwer zu beschaffende bauteile zum einsatz???
zum thema:
wo bekomme ich (zu angemessenen preisen):
LM394, 2SC1583, SSM2210 oder MAT04 her???
hab allerdings kein bock aus amiland zu bestelln...
un 2 transen aneinander???riecht nach pfusch (vor allem bei mir^^)
 
SSM2210 hatte ich vor einiger Zeit ne Sammelbestellung, da bekamen wir die für weniger als 3 Euro pro Stück.

Hätte man vorausschauend mitmachen können, der wird ja doch in einigen Schaltungen benutzt und ist kompatibel zu LM394 (und anscheinend sogar besser) und MAT02.

Die Frage nach ner Quelle dazu hatten wir schon öfter (Suchfunktion ;-) ).

Mein Tip ist dann immer Schuro.
Billiger wird's nur in Amiland bei ner Sammelbestellung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben