Zeigt her eure Pedals!

marcelfrehse

||||||||
Moin,

ich bin auf der Suche nach ein bischen Inspiration was Bodentreter (Pedals) angeht. Ich hab drei, einen Zoom G3 (Multi), einen Alexander Sky-Fi (1. Gen) und einen Joyo Atmosphere.

Manchmal denke ich, der June-60 könnte noch her, dann aber sag ich mir - der Zoom G3 hat schon nen schönen Chorus. Manchmal wünsch ich mir andere Reverbs oder was crunchiges für Lo-Fi und Bitcrushing. Ich hab jetzt kein konkretes Ziel und wollte nur so mal schnuppern was ihr so habt und warum.

Den Alex Sky-Fi find ich echt toll, das ist der metallic-silberne, der macht endlos-Reverbs und hat auch nen analog-artigen-BBD onboard und drei Reverb Modi, perfekt für Ambient. Ich brauche nie einen BigSky oder ähnliches. Weil er keinen Spring Reverb hat, hatte ich mir den Joyo Atmosphere zugelegt, der bringt zwar nicht den größen Drip, aber so für Dubtech-Geschichten dezent zum Anreichern, eigentlich ausreichend, es gibt halt große keine Einstellungsmöglichkeiten. Und das Zoom G3 ist natürlich klasse, alle Effekte können kombiniert und digital ausgewählt und eingestellt werden, ich glaub 6 an der Zahl hinternander in Reihe.

Ich schwanke jetzt noch zwischen einem weiteren Multipedal oder was spezifischem und bin einfach nur neugierig.
 
ich habe einige ausprobiert, davon herausragende besessen und doch wieder verkauft. geblieben sind

Delays: Chase Bliss Habit, DOD Rubberneck, Demedash T-120, NUX Tape Core, NUX Duo Time (2x)
Reverbs: Neunaber Reverse, Maneco Labs Small Nimbus, EQD Transmisser, Meris Polymoon, Collision Devices Black Hole Symmetry
Multi FX: Mooer Ocean Machine, Alesis Ineko, EHX Mod Rex, Zoom MS 70CDR, OBNE Reflector
andere Red Panda Particle, Chase Bliss Mood 1 und 2, Blooper, Gen Loss MK2, Maneco Labs Tiny Looper.

sehr empfehlenswert wg. super preis/leistung-verhältnis sind Rubberneck, Reflector und die NUX-pedale.
für mich unverzichtbar sind Polymoon, Black Hole Symmentry, Particle, Mood2, Gen Loss2, Blooper. allein mit mikrofon und den pedalen kann ich mich stundenlang vergnügen.

Mod Rex und Zoom sind nicht schlecht, aber nicht im gebrauch.
 
Pedals kann man übrigens nie genug haben.
Aktuell verwende ich folgende Bodentreter: Chase Bliss Mood MK2, Habit, Blooper, GL MK2, Soma Cosmos, Hologram Chroma Console, Microcosm, Strymon Timeline, Oto Bim, Bam, UAD Golden Reverbenator, Erica Synths Zen Delay & empress Reverb.
 
weiß gar nicht ob ich die Frage schon mal gestellt hatte: hat jemand auch das June-60 Chorus Pedal ?? Wie ist da der Klang, die Erfahrung? Ist es gut ?
 
weiß gar nicht ob ich die Frage schon mal gestellt hatte: hat jemand auch das June-60 Chorus Pedal ?? Wie ist da der Klang, die Erfahrung? Ist es gut ?
Optisch sehr schön, soundtechnisch auf dem Niveau jedes anderen 20€-Chorus-Pedals.
Bei mir ist es recht flott wieder gegangen, weil ich eh nicht so der Chorus-Fan bin, und daher zwei andere mir vollommen ausreichen.
 
ich hab nen Zoom G3, ist schon ein schönes Multieffektgerät, theoretisch hätte man ja eigentlich alles .. aber .. naja ;-)
 
Es gab eine Zeit, da hab ich durch die Pedale hindurch Musik gemacht. Aktuell machen die Pedale die Musik selber.

Deshalb geht bei mir die Frage nach dem inspirierenden Pedal irgendwie ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben