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da sagt das ding aber was anders.. Also ich hab keine Ahnung,. aber es steht da, guck:Anhang anzeigen 102025
weiss ich auch nicht.Interessant.
Apple Lossless basiert auf ALAC, für ALAC gibt es kein Atmos. In einigen Presseberichten stand das auch explizit so, dass der Atmos content jetzt nicht lossless sein wird.
Ich interpretiere das so, dass es sowohl als Lossless als auch als Atmos zur verfügung steht.
Woran du siehst, welcher Content dann zu dir kommt, weiß ich leider nicht.
Wer auch immer ein fertig gemasterten Track in 24bit/192kHz braucht....
Kein Mensch wird einen Unterschied zu 16bit/44.1kHz hören.
LOL! Ernstgemeinte Frage?Warum macht man es dann? Bzw warum wird dieses Format überall angeboten und auch technisch sehr oft unterstützt?
Der würde mich aber wirklich mal interessieren.schimpft ihr nal rum, ohne zu wissen von was ihr sprecht.
ich hab kürzlich den Sinn und nutzen von 192khz entdeckt.
ist alles ne frage der kausalität
For general audio programming or playback, 96kHz or 192hHz is simply useless.
Indeed, the Nyquist theorem tells you that a signal can be exactly reproduced given that the sample rate is greater than the highest frequency contained in the original signal.
The "excuse" of the slope of analog filter required after digital to analog conversion is no longer valid with today's converters. Nowadays, most converters use oversampling reconstruction so that analog filters are no longer an issue.
So why do we use higher sampling rate?
The main point for higher sampling rate is just marketing: people still believe their intuitions on this matter.
LOL, ja wundert mich nicht wenn ich den Rest deines postes so anseheDer würde mich aber wirklich mal interessieren.
Dolby Atmos macht (aus meiner Sicht) nur Sinn, wenn man es ernsthaft betreibt, spricht im Surround-System, inkl. Seiten-/ und Deckenlautsprecher (vorzugsweise 11.2)
Verteilt auf zwei Lautsprecher, bzw. ein Stereo-Lautsprecheranordnung ist es nicht die Rede wert und eigentlich quatsch. Es wird etwas mit L/R-Verzögerungen im ms-Bereich versucht das Ganze etwas Breiter (salopp gesagt) darzustellen, doch das bringt nix im Vergleich zu einem mehrkannaligen Dolby Atmos System.
Weitere Möglichkeiten wären Auro 3D oder DTS X (auch aus dem Hause Dolby). Das wäre die Pendants zur Atmos.
Also : habt da keine grossen Erwartungen an die Apfel-Geräte, was Atmos™ angeht.
Ups .. du hast völlig recht. Sorry für die Verwirrung.Weder Auro 3D noch DTS X sind von Dolby. Auro 3D ist von der belgischen Firma Aurio, und DTS X ist von DTS, einer Marke von XPeri Holding.