S
sunflyer
......
Steht sie längs vom Hörer weg ist es eine Punktquelle, steht sie quer und ist lang, ist sie keine Punktquelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist völlig absurd, sich darüber nun zu verkopfen.
Jeder weiss doch, wie er´s meint? Oder?
Offensichtlich nicht, denn ich verstehe ich ihn nicht.
& schon ist "man" im Gespräch..Unser Problem ist die Verkopfung, die uns daran hindert zu verstehen was und wie er's meint. Dafür diskutieren wir nun über... ach, auch egal. Blödsinn halt.
Schick Deinen Vater einfach durch einen Weichzeichner, dann passt das schon& ich dachte immer mein Vater, der im gleichen Alter ist wie Jarre sieht noch recht jung aus..
aber Jarre macht ihm da in der Hinsicht noch was vor, darüber könnte man sich ja auch mal unterhalten
anders interpretiert
Mono/Stereo ist nur eine Signalkodierung.
Der Ansatz ist gar nicht so unrealistisch. Wenn man akzeptiert und versteht, dass in ALLEN Bereichen manipuliert wird im Interesse diverser Akteure. Denn aus Nächstenliebe hätte man keinen Hampelmann berühmt und reich gemacht. Das elektronische Musik groß werden wird, wussten die Plattenfirmen sicher schon vorher. Vielleicht hat man ihn bewusst groß gemacht bevor es zufällig ein anderer wird. Es wird so dargestellt als ob er von Popmusik und Werbejingles die Nase voll hatte und hat sich mal einfach eine Küche voller Elektronik gekauft. Dann nimmt er ein Album auf und das wird ein Hit. Von den Figuren im Hintergrund wird wenig gesagt obwohl die scheinbar einen wesentlichen Einfluss auf diese Arbeit hatten. Über die Rolle von Francis Rimbert wird auch nie geredet. Das heisst, Jarre soll wohl wie ein Überguru rüberkommen. Auch diese übergroßen Konzerte, für eine Musik die angeblich keiner veröffentlichen wollte. Da braucht man im Hintergrund fremdes Kapital und Figuren die das wollen und fördern. Runter gebrochen gehört er zu der recht großen Gruppe elitärer privilegierter Sprösslinge die ein angenehmes Künstlerdasein leben. Kurios ist, bei seiner Popularität und dem Lebenswerk, das kebu und madis jeweils mehr Youtube Follower haben als er.Aus JMJ bin ich irgendwie noch nie so richtig schlau geworden. Wenn er sich irgendwo äußert, wirkt das auf mich immer etwas „fake“ bzw. unauthentisch. So wie wenn jahrzehntelang eigentlich andere im Hintergrund die Musik gemacht haben und er nur auf der Bühne rumgehampelt hat…
Oxygene war natürlich ein Meilenstein, aber ansonsten hat der Gute doch meist nur mit der jeweils verfügbaren Technik herumgespielt. Ein wohlhabendes/prominentes Elternhaus hat anfangs ja auch einiges ermöglicht.
Ich bin nicht neidisch oder so, aber ich wunder mich bei dem immer wie man so wenig Charisma und musikalische Inspiration ausstrahlen kann.
Genau, es ist eine tontechnische Kategorie (und dort auch absolut berechtigt). Nur lässt sich das eben nicht 1:1 auf Geräusche in der wirklichen Welt anwenden.
Gibt es überhaupt noch Leute, die es interessiert was Ü70 Leute erzählen?Zum Interview, da würde ich vermuten dass durch Übersetzen und Redigieren einiges anders interpretiert werden kann. Wer weiß schon, was der gute Mann genau gesagt, respektive gemeint hat?
Gibt es überhaupt noch Leute, die es interessiert was Ü70 Leute erzählen?
Ja.Gibt es überhaupt noch Leute, die es interessiert was Ü70 Leute erzählen?
In der Natur entstehen Stereosignale
das verwundert nicht, da sollte man auch nicht 2 verschiedene Hersteller kombinieren...Ich hab erst letzthin mal Quadrophonie ausprobiert. Das Ergebnis war entäuschend:
Sind halt andere Zeiten. Sollte man der Jugend nicht verübeln.Vor allem haben die bekannten Alten musikalisch größeres geschaffen, wo die bekannten Jungen nie im Leben herankommen werden. Die Zeit der Meisterwerke ist vorbei. Da ist in den letzt 20 Jahren so gar nichts gekommen.
Sollte man der Jugend nicht verübeln.
Stereo sind ja auch nur zwei Monoquellen.
Nein.Stereo ist eine Monoquelle und die Differenz dazu.
Du denkst zu technisch. Man hört eine Monoquelle. Nicht die, wie wenn diese zwei Monoquellen zu einer Monoquelle zusammengeführt werden, aber eine Monoquelle.Nein. Stereo ist eine Monoquelle und die Differenz dazu.
Hört man nur den Linken Kanal eines Stereosignals, hat man kein Monosignal,
sondern einfach nur den linken Kanal eines Stereosignals.
Du denkst zu technisch.
Darum ging es doch die ganze Zeit, nicht?Und wenn man es auf unsere Welt überträgt, so hat @Soljanka vollkommen recht.