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Hallo Spencer
...
Moin. Ich hab da letztens mal dran gedacht und jetzt geht es mir nicht mehr aus dem Kopf: Bei Gitarren ist ja dieser "reliced" oder "aged" Stil recht beliebt, fabrikneue Gitarren, die aussehen, als hätten sie die letzten 60 Jahre als Gesichtsdouble für Keith Richards gedient. Aber nicht nur da, auch z.B. in der Mode poppt der Used Look immer wieder auf. Die Synthesizergemeinde scheint dagegen allerdings vollständig immun zu sein.
Ich hab mich gefragt, woran das wohl liegt? Ein abgeschrammelter Mini Moog oder eine ramponierte Korg CX-3 strahlt doch auch eine Menge "Mojo" aus. Auch ein modernes Stage Piano, aber im authentischen Retro Look samt zugehöriger "vintage Patina", passt doch bei vielen Bands perfekt in's Bild und würde auf vielen Bühnen tatsächlich cooler aussehen, als z.B. ein schickes, glänzend rotes Nord Stage.
In Gitarrenforen wird Relicing permanent kontrovers diskutiert. Ich hab da keine wirkliche Meinung zu - soll halt jede*r kaufen, was gefällt. Aber egal, mir geht's hier vor allem darum, warum es für Relic Synthesizers offenbar überhaupt keinen Markt gibt: Es gibt nicht einen Hersteller, der sowas anbietet. Was meint ihr?
Ich hab mich gefragt, woran das wohl liegt? Ein abgeschrammelter Mini Moog oder eine ramponierte Korg CX-3 strahlt doch auch eine Menge "Mojo" aus. Auch ein modernes Stage Piano, aber im authentischen Retro Look samt zugehöriger "vintage Patina", passt doch bei vielen Bands perfekt in's Bild und würde auf vielen Bühnen tatsächlich cooler aussehen, als z.B. ein schickes, glänzend rotes Nord Stage.
In Gitarrenforen wird Relicing permanent kontrovers diskutiert. Ich hab da keine wirkliche Meinung zu - soll halt jede*r kaufen, was gefällt. Aber egal, mir geht's hier vor allem darum, warum es für Relic Synthesizers offenbar überhaupt keinen Markt gibt: Es gibt nicht einen Hersteller, der sowas anbietet. Was meint ihr?